forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unfall.

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Unfall.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Moin Männer,

habe mir gerade das per Link hinterlegte Video angesehen.
Das wurde nicht in dieser Version im "Morgenmagazin" gesendet !
Das dort gezeigte Video wurde geschnitten/gekürzt und erweckte den Anschein, als ob er einfach nur Gas gibt, ständig beschleunigt, über die rote Ampel fährt und dann viel zu schnell in der Baustelle stürzt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

moin...mein Handy spinnt gerade. Daher kann ich das Video nicht gucken..aber wenn es das ist, von dem ich glaube dass es das ist, dann hat der Kerl seinen eigenen Tot gefilmt...das hatte seine Mutter der Polizei zu Abschreckung überlassen kam mal bei Stern TV oder so.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Hi Nils,
pure Spekulation !
Bring dein i-Gedöns wieder ans Laufen und schau dir das Video an !

In diesem Bericht geht es um einen Vollidioten, der angeblich ohne größere Schäden überlebt hat.
Mein Vorschlag: Zur Strafe soll er sich sein eigenes Video 100x pro Tag ansehen und erläutern, wie oft er sich und andere in gefährliche Situationen gebracht hat !

In Bayern gibt es ein passendes Wort für so einen ... das heißt einfach "Volldepp!!!"
Meine Jungs kennen andere Begriffe für solche Leute wie z.B. "Vollpfosten" oder "Vollhonk".
Schlicht ein hirnloses "Voll-Arschloch" !
Wäre er einfach spurlos an einer Wand zerschellt, würde ich ihm nicht nachweinen !
... und Tschüß, Reisende soll man nicht aufhalten !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Unfall.

Beitrag von Norton »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Nils,
pure Spekulation !
Bring dein i-Gedöns wieder ans Laufen und schau dir das Video an !

In diesem Bericht geht es um einen Vollidioten, der angeblich ohne größere Schäden überlebt hat.
Mein Vorschlag: Zur Strafe soll er sich sein eigenes Video 100x pro Tag ansehen und erläutern, wie oft er sich und andere in gefährliche Situationen gebracht hat !

In Bayern gibt es ein passendes Wort für so einen ... das heißt einfach "Volldepp!!!"
Meine Jungs kennen andere Begriffe für solche Leute wie z.B. "Vollpfosten" oder "Vollhonk".
Schlicht ein hirnloses "Voll-Arschloch" !
Wäre er einfach spurlos an einer Wand zerschellt, würde ich ihm nicht nachweinen !
... und Tschüß, Reisende soll man nicht aufhalten !
Jaja nun ist gut!

Diese Videos gibt es jedes Jahr aufs neue und die Sender provozieren damit. Aber soll ich mich jedes Jahr wieder aufregen?
Seit es Motorräder gibt ist das so, das die Leute mit den Dingern heizen, nur heute gibt es auch Videos dazu.

Also lassen wir uns nicht auf billige Stammtischparolen ein. Und verfallen auf das Niveau der Bild Zeitung.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Selber schuld wenn er seine Karre zerlegt, nennt man glaub ich natürliche Auslese. Das die Medien natürlich gleich wieder anfangen auf Motorradfahrer im allgemeinen rum zu hacken ist ja nix neues mehr.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

MadMac hat geschrieben:Selber schuld wenn er seine Karre zerlegt, nennt man glaub ich natürliche Auslese. Das die Medien natürlich gleich wieder anfangen auf Motorradfahrer im allgemeinen rum zu hacken ist ja nix neues mehr.
Noch einer der hier so einen Schmarrn ablässt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Und? Würdet ihr alle auch für eure pubertierenden Söhne die Hände ins Feuer legen??
Wenn dann jemand käme der sagt es wäre naturliche Auslese wäre die Aufregung groß.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Wieso? Wenn ich fahre bin ich für meine Handlungen selbst verantwortlich und wenn ich mich aus Maul packe weil ich mal wieder übertrieben habe dann bin nur ich schuld. Triff Entscheidungen aber lebe mit den Konsequenzen!
Wenn sich meine Tochter aufs Maul packt dann hat sie was falsch gemacht und nicht ich. Mehr als erziehen kann man nicht und wenn die Kinder selbst so weit sind ihre Entscheidungen selber zu treffen dann sollten sie auch für die Folgen gerade stehen, ganz einfach. So hat es mein Opa mit meinem Vater gemacht, so hat es mein Vater mit mir gemacht und so werde ich das auch tun.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

MadMac hat geschrieben:Alter Falter ist jetzt bald mal Schluss mit dem rum gezanke?
:wink:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

MichaelZ750Twin

Klar, ist doch ganz einfach:
Jeder ist für die Folgen seines eigenen Handelns verantwortlich !

Als Vater zweier Söhne habe ich einen Teil der Verantwortung zu tragen.
Der Große ist 19, der Kleine 15.
Den Kleinen habe ich schon mit einer umgebauten 750er Kawa Twin mit 49PS und etwa 200 kg fahrfertig auf Feld- und Waldwegen fahren lassen und per Handy-Ortungs-App verfolgt.
Da mag man sagen: "Skandal ! Verantwortungslos, illegal, unmöglich !"

Ich habe meinen Kleinen schon mit vielen Moppeds fahren sehen und er ist wirklich ein Könner.
Der geht so geschmeidig mit Moppeds um, da kann ich mir an mancher Stelle sogar noch eine Scheibe davon abschneiden, selbst wenn ich mich möglicherweise für einen halbwegs begabten Moppedfahrer halte ;-)
Dabei geht es um das Handling der Moppeds im Stand und bei Schrittgewschwindigkeit.
Große Schräglagen sind auf geschotterten Feldwegen oder Pferdekoppeln halt nicht möglich :-)

Mein Kleiner gibt auch schon mal so richtig Gas, das ich mir gleich Sorgen um den Motor mache, aber er weiß, wann er wieder vom Gas gehen muß, weil es ihn sonst "waffelt".

Sollte es ihm so ergehen wie einem jungen Bekannten, der innerorts bei einer total sinnbefreiten Überholaktion eines links abbiegenden Autos von seiner Fireblade gekickt wurde und jetzt querschnittgelähmt ist, dann ist das zwar hart und hat ganz andere Auswirkungen, aber dennoch sehe ich das als die natürliche Auslese in der modernen Welt !

Zündung an, Hirn an !
Schnell fahren ist ok, dort wo es "gefahrlos" möglich ist.
Ansonsten gilt fahren mit dem, der Verkehrssituation angepassten, Tempo und wie mein Onkel so schön sagt: "Keep cool, keep distance !"
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 12. Nov 2014, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Michael

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Seh ich ähnlich.
Das einzige Problem mit "selbst schuld" hab ich nur da, wo's um die Folgen geht. Selbst wenn einer erstmal nur sich selbst den Hirnkasten einrennt und jahrelang an den Folgen zu kauen hat: Wir alle zahlen das. Und das ärgert mich.
Solidaritätsprinzip ist okay und richtig, aber manchmal .....
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics