caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Neuling, sucht Basis für Budget Projekt!
vielleicht bei der Cx das ULTRAhässliche Cockpit durch kleine Armaturen ersetzten aber ansonsten... ja 

-
- Motorrad:: Honda CX 500 C (im Umbau)
Hi, danke für die vielen Antworten!
Eine Wassergekühlte sieht dann hald doch sehr nett aus
Jedoch verschossen habe ich mich noch nicht wobei ich schon eher zu der CX500 tendiere da sie auch etwas stärker ist und wenn man sie auf die 48PS/35kW Drosseln kann wäre das der beste Kompromiss!
Ja die 2500€ sind hald dann auch das maximum das ich zur Hand habe wobei ich das auch nicht auf einmal hätte sondern über einen Zeitraum von einem Jahr.
Ich hätte auch eine Frage, wie schaut es denn mit Cafe Racern aus die auf 2 Personen Typisiert sind? Ist es möglich trozdem den Cafe Look aufrecht zu erhalten, wie lange muss die Sitzbank sein? Oder lieber gleich aus dem Kopf schlagen?
Hätte jemand Beispiele dafür?

Sowas klassisches in Grau/Silber/Schwarz mit etwas tieferer Sitzbank und eher ohne Höcker wäre schon genial da ich mich auch ein bisschen in Bobber verkuckt habe, jedoch mehr in Cafe Racer, und das hald ein bisschen ein kompromiss wäre. :dance2:
Ich komme übrigens aus der Steiermark-> Österreich, ursprünglich aus Wien
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
Eine Wassergekühlte sieht dann hald doch sehr nett aus

Jedoch verschossen habe ich mich noch nicht wobei ich schon eher zu der CX500 tendiere da sie auch etwas stärker ist und wenn man sie auf die 48PS/35kW Drosseln kann wäre das der beste Kompromiss!
Ja die 2500€ sind hald dann auch das maximum das ich zur Hand habe wobei ich das auch nicht auf einmal hätte sondern über einen Zeitraum von einem Jahr.
Ich hätte auch eine Frage, wie schaut es denn mit Cafe Racern aus die auf 2 Personen Typisiert sind? Ist es möglich trozdem den Cafe Look aufrecht zu erhalten, wie lange muss die Sitzbank sein? Oder lieber gleich aus dem Kopf schlagen?
Hätte jemand Beispiele dafür?

Sowas klassisches in Grau/Silber/Schwarz mit etwas tieferer Sitzbank und eher ohne Höcker wäre schon genial da ich mich auch ein bisschen in Bobber verkuckt habe, jedoch mehr in Cafe Racer, und das hald ein bisschen ein kompromiss wäre. :dance2:
Ich komme übrigens aus der Steiermark-> Österreich, ursprünglich aus Wien

Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
- zockerlein
Ich hab genau das selbe vor :D möglich ist es auf jeden Fall, ein Bekannter kam bei mir vor ein paar wochen mit einem CX Cafe Racer vorbei der mit einem dieser Asiatischen (?) Sitze als 2 Sitzer abgenommen bekam... ich such dir heut abend den Link dazu raus 

- zockerlein

So sieht das dann aus...
Und ich weiß nicht, wie das dann bei euch ist. Einfach mal beim dortigen Tüv (?) anfragen...
- zockerlein
Bingo...
Bin bloß grad am handy
Bin bloß grad am handy
Moin, @ Michael: da ich mich derzeit auch umschaue, um ein eigenen CR auf die Beine zu stellen und noch nicht weiß, welche Basis ich wähle finde ich deine Tipps sehr hilfreich.
Gruß, Pierre
Gruß, Pierre
- Butsch
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
Solltest du dich für ne CX entscheiden, biete ich dir gerne die entsprechende drossel zum Forumspreis.
Zur Frage mit Sitzbanklänge such ich dir nachher den passenden Link heraus. Da steht grundsätzl7ch alles, was beim Umbaunzu beachten ist.
Bis dahin
:dance2:
Zur Frage mit Sitzbanklänge such ich dir nachher den passenden Link heraus. Da steht grundsätzl7ch alles, was beim Umbaunzu beachten ist.
Bis dahin
:dance2:
- Butsch
- Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69 - Wohnort: Amtzell
http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm
Bitte entschuldigt die vielen Tippfehler im letzten Beitrag
Bitte entschuldigt die vielen Tippfehler im letzten Beitrag
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Pierre,
freut mich, wenn ich dir Inspiration geliefert habe ;-)
freut mich, wenn ich dir Inspiration geliefert habe ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)