
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Militär-Gülle Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19434
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Militär-Gülle Umbau
Es ist nicht die Frage, was "schlimm" ist oder nicht. Die Frage ist, was in den Papieren steht und was zugelassen ist.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Ok, naja dann werd ich den 4" nehmen..
Danke für deine hilfe!
Danke für deine hilfe!
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: AW: Militär-Gülle Umbau
So heute wieder bisschen geputzt und lackiert:lol:
Und auch im ofen gebacken.

Nur den ölfilterdeckel muss ich noch mal bearbeiten :|

Und auch im ofen gebacken.

Nur den ölfilterdeckel muss ich noch mal bearbeiten :|

loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Re: Militär-Gülle Umbau
Ich habe diese Drossel auch einbauen müssen. Der erste Prüfer wollte die nicht eintragen, weil in meiner Zulassung kein Typ /Typnummer definiert ist. Im Gutachten steht aber etwas von CX500 Typ A. (soweit ich das in der Erinnerung habe). Bin dann zu einer anderen Prüfstelle gefahren, un denen dort war es dann egal.LukasCX500 hat geschrieben:Habe schon eine gefunden mit 35kw nur wollte es noch mit der jeweiligen Prüfstelle besprechen ob diese überhaupt akzeptiert wird bevor ich sie kaufe und dann akzeptieren sie es nicht..
Ist sowieso lächerlich für 2kw eine drossel einbauen zu müssen
Ich kann dir auch erstmal eine Kopie/Fotos des gutachten und der Drossel zusenden bevor du zum TÜV fährst. Hab den Prüfer auch gefragt, ob ich die nicht hätte selbst bauen können (Mit 3D Drucker schnell gemacht) der meinte aber dann, dass das viel viel zu teuer wäre und ein Gutachten der aktuellen Leistung ohne Technische Modifikation nicht genügt. Selbst wenn sie nur noch 37PS bringt.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Hallo sqisch!
Ich habe nur auf der seite gelesen das man seine fahrgestellnr angeben soll und die drucken es dann in das gutachten ein?
Aber bitte schick mir mal eine kopie davon:)
Kriegst eine pn mit meiner email adredse.
Gruß
Ich habe nur auf der seite gelesen das man seine fahrgestellnr angeben soll und die drucken es dann in das gutachten ein?
Aber bitte schick mir mal eine kopie davon:)
Kriegst eine pn mit meiner email adredse.
Gruß
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Militär-Gülle Umbau
Ou Mann, manche stellen sich aber auch an.....sqisch hat geschrieben:Im Gutachten steht aber etwas von CX500 Typ A.

Okay, ne CX sieht nicht jeder Prüfer jeden Tag und von daher isses nicht weiter verwunderlich, dass er das nicht sofort wusste. Die Ausführungen A und B sind in der Fahrzeug-ABE genannt und definieren die verschiedenen Ausführungen bzgl. Motorleistung.
Naja, wurscht, hat ja geklappt am Schluss.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: AW: Militär-Gülle Umbau


8

Das lackieren geht weiter

loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Kann mir jemand helfen?
Ich habe keinen auspuff sammler mehr und offene luftfilter, welche Düsen soll ich verbauen?
Ich habe keinen auspuff sammler mehr und offene luftfilter, welche Düsen soll ich verbauen?
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Militär-Gülle Umbau
Zum Sammler: keine Ahnung. Ich würd mir n Sortiment Düsen bestellen und dann nach Laufkultur und Kerzenbild gehen. Geh mal von ca. + 15% aus, das ist der Wert, den ich mir für die CX hier und im Gülleforum zusammengesucht hab.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Ok, danke alrik! 

loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html