Bin durch einen Link hier gelandet und hab' 2, 3 Sachen gesehen, die mir gefallen haben.
In den 90ern bin ich mit einer Ducati 900 Superlight durch die Gegend gerollt.
Kein Dampf, schlechtes Fahrwerk und miese Bremsen - aber Stil.
... übrigens so ziemlich die Kerneigenschaften der meisten Café Racer!

2006 hab' ich mir dann eine neue Ducati 999S zugelegt.
Ein absolut perfektes Motorrad, da gibt es nichts zu meckern.
Aber eigentlich war es nicht das richtige für mich.
So kam ich 2008 dann ziemlich spontan zu einer fast jungfräulichen Ducati Sport 1000 Monoposto.
Ganze 783 km hatte die kleine auf der Uhr.

Anfangs war umbautechnisch die Richtung noch nicht so richtig klar.
Dann aber wollte ich irgendwann bei den Supertwins (Art Motor) mitfahren.
Also sollte die Sport sehr viel sportlicher werden (das Öhlins-FB hatte ich auf dem Foto oben schon montiert).
Es folgte ein Umbau in 2 Phasen.
Zuerst kamen 2009 Fahrwerk und Bremsen dran.
Es wurden geschmiedete Alus einer 999R, eine Gabel einer 999 und die Bremsen einer 998S verbaut.
Radiale Brembo RCS-Pumpen kamen nun zum Einsatz.

Und unterwegs sah das dann so aus:
2010 wurde dann der Motor "aufgeräumt".
Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und sachkundige Bearbeitung - das volle Programm.
Nicht zu vergessen der schicke Auspuff.

Wer sich für Details interessiert, möge mich bitte direkt kontaktieren.
Ich will das hier nicht alles breittreten ...
Nachdem ich mittlerweile sooo viel Zeit und Geld in den Apparat gesteckt hatte,
wollte ich ihn irgendwie nicht mehr so übel über die Rennstecke knechten.
Mit der 999 war ich in 2010 und 2011 keine 1000 km gefahren.
Also musste letztere etwas anderem platzmachen:
meiner hübschen Paul Smart:
So habe ich sie gekauft. 3100 km gelaufen.
Paule wird rein auf der Rennstrecke bewegt - aber in Paule sollte nicht ganz so viel Geld versenkt werden.
Es folgten das komplette Rooske-Programm, wieder geschmiedete leichte Räder einer 999R sowie Bremsen einer 998S.
Weiterhin wurde ein 2. Ölkühler und eine Antihoppingkupplung verbaut.
Außerdem fanden noch ein PCV mit Autotune ihren Weg ans Moped (nicht im Bild).
Was soll ich sagen?
Paule schockt!
