forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kalender 2015 ist fertig!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Kalender 2015 ist fertig!

Beitrag von obelix »

Zetti hat geschrieben:Leider fehlt mir bei einigen Bildern völlig der Bezug zu dem Forenmitglied oder dem Werdegang zu seinem Bike. Wenn man hier schon an der Wahl teilnimmt, dann könnte man sich doch auch schon mal wenigstes vorstellen. :roll:
Finde es schöner zu sehen, wie hier ein Bike mit viel Mühe und Zeit aufgebaut wird und am Ende mit in die Wahl in dem Kalender belohnt wird. Bitte dieses nicht als miesmache verstehen!!!
Hmmm...
Ich versuche grade, Deinen Gedankengang nachzuvollziehen. Du meinst, im Kalender sowas wie den "Lebenslauf" des Möps abzubilden? Dazu fällt mir als Möglichkeit nur ein, dass man sowas auf die Rückseite des jeweiligen Blattes machen könnte. Ist machbar - von der Idee her auch nicht schlecht. Das würde aber voraussetzen, dass der Besitzer den Um/Aufbau auch dokumentiert hat und dazu einen kleinen Aufsatz verfasst. Mit dem selben Hintergrund und Kalendarium versehen, hat man dann die Possi, den Kalender links- oder rechtsrum aufzuhängen:-)

Es besteht die Möglichkeit, die Blätter vorn und hinten zu bedrucken, das verteuert den Druck aber um knapp 40-50%. Ich stelle mir da halt die Frage, in wie weit die Leute dann bereit sind, statt 14 Euro dann eben 20/21 Euro für den Kalender auszugeben. Finde die Idee an sich aber nicht wirklich schlecht.

Allerdings braucht man dann aber deutlich mehr Vorlaufzeit für die Umsetzung, das ist dann schon aufwendiger, als nur das eine Blatt mit Grossformatbildern zu bestücken. Das geht dann schon in Richtung redaktioneller Zeitschriftenarbeit - machbar, aber zeitintensiv, da dann grundsätzlich der entsprechende Besitzer das vor dem Druck freigeben muss. Ich kenne das aus dem Zeitschriftensatz, da kommen dann grundsätzlich noch xxxx Änderungswünsche, die man dann erst mal einbauen muss, ne neue Freigabeanfrage schreibt, die Antwort bekommt, alles wieder auf Null schraubt, wieder ändert, etcetcetc... *gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Hi Obelix,
nee das hast du falsch interpretiert, obwohl mir deine Idee gefällt!
Was ich damit meinte, ist dass einige die es in den Kalender geschafft haben sich hier nicht einmal sich zu Wort gemeldet haben. Das finde ich eigentlich sehr schade.
Wenn ich mehr über das Bike erfahren möchte und den User und seine Beiträge suche bekomme ich 0 oder 2 Beiträge als Antwort! :(
Das was mich wirklich interessiert, wie das Bike aufgebaut wurde und was so alles verändert wurde bleibt immer geheim. Lediglich ein paar (Geile) Bilder sind von dem Bike nun im Kalender zu sehen, aber eine richtige Teilnahme von dem User an diesem Forum bleibt leider aus.

Dann könnte ich mir genauso gut 12 Tolle Bikes aus dem WWW. Suchen und mir daraus einen Kalender machen.

Aber wie schon erwähnt, der Kalender ist ganz toll geworden und ich möchte hier nichts schlecht reden.
Bitte nicht falsch verstehen!

Gruß Uwe

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Zetti hat geschrieben:Hi Obelix,
nee das hast du falsch interpretiert, obwohl mir deine Idee gefällt!
Was ich damit meinte, ist dass einige die es in den Kalender geschafft haben sich hier nicht einmal sich zu Wort gemeldet haben. Das finde ich eigentlich sehr schade.
Wenn ich mehr über das Bike erfahren möchte und den User und seine Beiträge suche bekomme ich 0 oder 2 Beiträge als Antwort! :(
Das was mich wirklich interessiert, wie das Bike aufgebaut wurde und was so alles verändert wurde bleibt immer geheim. Lediglich ein paar (Geile) Bilder sind von dem Bike nun im Kalender zu sehen, aber eine richtige Teilnahme von dem User an diesem Forum bleibt leider aus.

Dann könnte ich mir genauso gut 12 Tolle Bikes aus dem WWW. Suchen und mir daraus einen Kalender machen.

Aber wie schon erwähnt, der Kalender ist ganz toll geworden und ich möchte hier nichts schlecht reden.
Bitte nicht falsch verstehen!

Gruß Uwe
Ah - o.k..
Jetzt hab's auch ich alter Mann verstanden:-)
Und - keine Sorge, ich hab das in keinster Weise negativ aufgefasst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Zetti hat geschrieben:Hi Obelix,

Gruß Uwe
Da hast du eigentlich recht. Finde ich auch, das hätte man es von Anfang an voraussetzten sollen, dass zB. nur User ab 50 Beiträge berechtigt sind an diesem "Wettbewerb" Teil zu nehmen.
Ich denke nähmlich dass sich hier manche User nur angemeldet haben um ihre Fotos einzusenden, und jetzt aber nicht mehr aktiv im Forum sind.

Aber nichts desto trotz finde ich es ein sehr schöner Kalender.
Top Arbeit .daumen-h1:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Ich haben wollen!!!!!! Wo ist der Thread wo man den bestellen kann. War aus verschieden Gründen in letzter Zeit nicht mehr so aktiv im Forum. Also wo kann ich den bestellen. BITTE HELFT DEM KLEINEN DICKEN
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Dirk da will ich dir mal helfen :wink: Klick

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Du bist so lieb, dafür bekommst das nächste mal wenn wir uns sehen nen Schmatzer :D
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Das war ne Drohung. :mrgreen:

Das mit den "Phantom"-Moppeds fand ich auch merkwürdig, könnte man eben nächstes Jahr anders aufziehen. Es is auf jeden Fall n toller Kalender geworden und das is mal die Hauptsache. .daumen-h1:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

@ Dirk:
Wenn das ein sächsischer Schnaps ist gerne, wenn nicht ändere ich den Link oben gerne um und verweise auf die Suche, die ich auch benutzt habe :neener:
Zuletzt geändert von Marlo am 24. Nov 2014, insgesamt 1-mal geändert.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

MadMac hat geschrieben:Du bist so lieb, dafür bekommst das nächste mal wenn wir uns sehen nen Schmatzer :D
Wieso nur bekomm ich jetzt dieses Bild nimmer aus dem Kopf?
*wegrenn* :-)

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik