hallo,
jemand eine idee wie ich den bolzen der schwinge und den bolzen des hauptständers raus bekomme.
brachiale gewalt?
hab angst, dass ich da mehr ruiniere.

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schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
- UdoZ1R
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Re: schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
Wenn die Schwinge einen Schmiernippel hat, würde ich den rausdrehen und das Ganze mit Caramba oder Balustol fluten und einwirken lassen. Dann geht's vielleichtandreli hat geschrieben:hallo,
jemand eine idee wie ich den bolzen der schwinge und den bolzen des hauptständers raus bekomme.
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Ständerbolzen



Gruß Udo
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PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- Alrik
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Re: schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
Ich nehm mal an, dass das ne stinknormaler Steckachse ist, oder? Mutter ist aber schon runter? Alle zugänglichen Stellen einsprühen und ne Weile einwirken lassen. Und dann mit nem Hammer, erstmal mit nem Stück Holz o.ä. dazwischen und wenn's halt gar nicht geht, dann mit nem großen Splinttreiber.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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Re: schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
Mutter und Steckachse mit Inbus???andreli hat geschrieben:hallo,
jemand eine idee wie ich den bolzen der schwinge und den bolzen des hauptständers raus bekomme.
brachiale gewalt?
hab angst, dass ich da mehr ruiniere.
Ich hatte das letztens an der 750er zephyr so gemacht, mutter gelöst, Inbusnuss in der "Mutter" gelassen, dann drückt die nuss nämlich auf die Steckachse ohne das Gewinde extrem belastet wird, und dann mit dem Hammer hinten drauf.
Troubadix
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(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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Re: schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
Hallo
Wie Udo bereits schreib , einsprühen und einwirken lassen , ggf. mehrmals wiederholen .
Wenn das nicht hilft mit ein " bischen " Wärme nachhelfen ( Heissluftfön ) und dann mit sanfter Gewalt ein bischen mit der Pompfe ran .
Die Mutter aber soweit lösen das sie über dem Gewinde der Schraube steht , wenn nicht versaust du dir das Gewinde der Schraube .
Gruss
Uli
Wie Udo bereits schreib , einsprühen und einwirken lassen , ggf. mehrmals wiederholen .
Wenn das nicht hilft mit ein " bischen " Wärme nachhelfen ( Heissluftfön ) und dann mit sanfter Gewalt ein bischen mit der Pompfe ran .
Die Mutter aber soweit lösen das sie über dem Gewinde der Schraube steht , wenn nicht versaust du dir das Gewinde der Schraube .
Gruss
Uli
- M4RKU5
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- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Re: schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
Da kannst die Schwingachse auch ziehen. Mittig anbohren, Gewinde reinschneiden, Gewindestange rein. Dann ein Rohr in Länge der Achse drüber das sich am Rahmen abstützt. Am Schluss die Gewindestange über große u- Scheiben am Rohrende mittels Mutter inkl. Achse rausziehen. Vorher in WD einweichen, klar. Hat bei meiner SR super geklappt. Gruß M
Re: schwingenbolzen und hauptständer-bolzen
ich musste den Rahmen samt Schwinge in eine Werkstatt bringen.
mehr als 15 Tonnen Druck hats benötigt.
nun ist sie raus rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Danke trotzdem für die Tipps.
mehr als 15 Tonnen Druck hats benötigt.
nun ist sie raus rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Danke trotzdem für die Tipps.
LG
Andi
Andi