Hab die Lager geändert auf 20mm innendurchmesser und ne neue Achse angefertigt.
Die 15 mm sind schon sehr wenig.
Gruss Thomas

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Yamaha» Erlösung XV750SE
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- sixty4
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Re: Erlösung XV750SE
wimmerma hat geschrieben:Hallo Ralf,
Das ist leider nicht so einfach. Die GSXR K2 Gabelbrücke hat einen Konus, damit sitzt die Brücke dann auf dem Gabeljoch und hat dann keinen Einfluß mehr auf die Einstellmuttern. Um deinen Vorschlag umzusetzen müsset ich den Konus entfernen damit die Brücke weiter runter kommt.![]()
Ich werde nun ein neues Joch machen lassen, dann passt das Ganze richtig.
Was verbaust du auch son neumodischen Kram?

In dem Fall wirst du um ein neues Joch nicht herumkommen. Da hatte ich es mit der Inazuma- und aktuell mit der SC33-Gabel einfacher. Wo ich grad so drüber nachdenke und schreibe bekomme ich doch tatsächlich richtig Lust der ollen XV mal wieder zu Leibe zu rücken... ;)
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- wimmerma
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Re: Erlösung XV750SE
@ Thomas: Das dachte ich mir auch, 15mm sind für ein Fahrrad ok, aber für so ne Powermaschine nix.
Warum hast Du extra ne 20er Achse gemacht und nicht die 17er hergenommen? Nur wegen der Lager?
Ich hätte jetzt das o.g. Bild als Basis hergenommen...
Musst Du aussermittig einspeichen, oder gehts ohne?

Warum hast Du extra ne 20er Achse gemacht und nicht die 17er hergenommen? Nur wegen der Lager?
Ich hätte jetzt das o.g. Bild als Basis hergenommen...
Musst Du aussermittig einspeichen, oder gehts ohne?
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Marcus
Marcus
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Re: Erlösung XV750SE
Hab mich nach Lagern umgeschaut und bin an denen mit 20mm innendrm. hängengelblieben.
Hätte auch 17mm nehmen können.
Einspeichen müsst so gehen. Kann zur Not immer noch über die Distanz die Nabe versetzen. Da es sich hier nicht um Zentimeter handelt sollte das gehen. Die Mitnahme vom Kardan kann den Versatz auch verkraften. Die ist lang genug.
Ich mach morgen meinen Adapter für den Bremsscheibenumbau fertig. Dann werd ich das ganze mal am Bike montieren.
Am Freitag geht das ganze zum Pulvern. Dann noch einspeichen. Sollte alles noch vor Weihnachten oder spätestens bis Ende des Jahres fertig sein.
bin gespannt auf die ganzen Xv Umbauten hier im Forum. da können wir ja bald ein eigenes Treffen veanstalten. Wird ja ein richtiges "Mode-Moped".
gruß
Thomas
Hätte auch 17mm nehmen können.
Einspeichen müsst so gehen. Kann zur Not immer noch über die Distanz die Nabe versetzen. Da es sich hier nicht um Zentimeter handelt sollte das gehen. Die Mitnahme vom Kardan kann den Versatz auch verkraften. Die ist lang genug.
Ich mach morgen meinen Adapter für den Bremsscheibenumbau fertig. Dann werd ich das ganze mal am Bike montieren.
Am Freitag geht das ganze zum Pulvern. Dann noch einspeichen. Sollte alles noch vor Weihnachten oder spätestens bis Ende des Jahres fertig sein.
bin gespannt auf die ganzen Xv Umbauten hier im Forum. da können wir ja bald ein eigenes Treffen veanstalten. Wird ja ein richtiges "Mode-Moped".
gruß
Thomas
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Re: Erlösung XV750SE
Gibts schon.
Google mal TR1forum.
Wir veranstalten jedes Jahr ein Treffen. Sind auch die kleinen(XV750) Wilkommen.
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- wimmerma
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Re: Erlösung XV750SE
Und wieder war der Postbote da...
Die USA Teile sind eingetroffen. Gehen heute noch zum Motoreninstandsetzer.
Und dann ist noch was gekommen. Da freu ich mich schon auf das Endergebnis
Die USA Teile sind eingetroffen. Gehen heute noch zum Motoreninstandsetzer.


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Marcus
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- MadMac
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Re: Erlösung XV750SE
Holz?
- MadMac
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Re: Erlösung XV750SE
Was hast du vor???
- wimmerma
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Re: Erlösung XV750SE
Bald gibts mehr Infos
Die Zylinder hab ich gestern wiederbekommen.
Gestrahlt, gebohrt, gehont. Geil, wie neu
Jetzt mal schön schwarz machen, dann kommt der Motorblock dran.
Hab mir dann noch 2 Zusatzhalterchen für die neuen Zündspulen lasern lassen.

Die Zylinder hab ich gestern wiederbekommen.
Gestrahlt, gebohrt, gehont. Geil, wie neu

Jetzt mal schön schwarz machen, dann kommt der Motorblock dran.
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