forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erlösung XV750SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von stj »

Hab die Lager geändert auf 20mm innendurchmesser und ne neue Achse angefertigt.
Die 15 mm sind schon sehr wenig.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von sixty4 »

wimmerma hat geschrieben:Hallo Ralf,

Das ist leider nicht so einfach. Die GSXR K2 Gabelbrücke hat einen Konus, damit sitzt die Brücke dann auf dem Gabeljoch und hat dann keinen Einfluß mehr auf die Einstellmuttern. Um deinen Vorschlag umzusetzen müsset ich den Konus entfernen damit die Brücke weiter runter kommt. :?

Ich werde nun ein neues Joch machen lassen, dann passt das Ganze richtig.


Was verbaust du auch son neumodischen Kram? :zunge:
In dem Fall wirst du um ein neues Joch nicht herumkommen. Da hatte ich es mit der Inazuma- und aktuell mit der SC33-Gabel einfacher. Wo ich grad so drüber nachdenke und schreibe bekomme ich doch tatsächlich richtig Lust der ollen XV mal wieder zu Leibe zu rücken... ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

@ Thomas: Das dachte ich mir auch, 15mm sind für ein Fahrrad ok, aber für so ne Powermaschine nix. tappingfoot

Warum hast Du extra ne 20er Achse gemacht und nicht die 17er hergenommen? Nur wegen der Lager?
Ich hätte jetzt das o.g. Bild als Basis hergenommen...

Musst Du aussermittig einspeichen, oder gehts ohne?
Ride on!

Marcus

stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von stj »

Hab mich nach Lagern umgeschaut und bin an denen mit 20mm innendrm. hängengelblieben.
Hätte auch 17mm nehmen können.
Einspeichen müsst so gehen. Kann zur Not immer noch über die Distanz die Nabe versetzen. Da es sich hier nicht um Zentimeter handelt sollte das gehen. Die Mitnahme vom Kardan kann den Versatz auch verkraften. Die ist lang genug.

Ich mach morgen meinen Adapter für den Bremsscheibenumbau fertig. Dann werd ich das ganze mal am Bike montieren.
Am Freitag geht das ganze zum Pulvern. Dann noch einspeichen. Sollte alles noch vor Weihnachten oder spätestens bis Ende des Jahres fertig sein.

bin gespannt auf die ganzen Xv Umbauten hier im Forum. da können wir ja bald ein eigenes Treffen veanstalten. Wird ja ein richtiges "Mode-Moped".

gruß
Thomas

Max1992
Beiträge: 784
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von Max1992 »

Gibts schon.
Google mal TR1forum.
Wir veranstalten jedes Jahr ein Treffen. Sind auch die kleinen(XV750) Wilkommen.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Und wieder war der Postbote da...

Die USA Teile sind eingetroffen. Gehen heute noch zum Motoreninstandsetzer. :clap:
DSC_0071.JPG
Und dann ist noch was gekommen. Da freu ich mich schon auf das Endergebnis :mrgreen:
DSC_0072.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von MadMac »

Holz?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Edelhölzer!! :oldtimer:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von MadMac »

Was hast du vor???
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 849
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Bald gibts mehr Infos :zunge:


Die Zylinder hab ich gestern wiederbekommen.

Gestrahlt, gebohrt, gehont. Geil, wie neu :grinsen1:
Jetzt mal schön schwarz machen, dann kommt der Motorblock dran.
DSC_0083.JPG
Hab mir dann noch 2 Zusatzhalterchen für die neuen Zündspulen lasern lassen.
DSC_0085.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik