forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung Firestone

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Firestone
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979

Vorstellung Firestone

Beitrag von Firestone »

Hi, da es in Foren ja immer sehr beliebt ist wenn man sich Vorstellt, tue ich das hier auch mal :)

Mein Name ist Felix und ich komme aus dem schönen Hessen.
Mein erstes Motorrad habe ich mir letztes Jahr wieder aufgebaut. Eine BMW R25/0 von 1951.
Sie ist an sich komplett im Originalzustand (original Lack etc.) wurde nur nach 30 Jahren Standzeit wieder zum leben erweckt, was sich als recht viel Arbeit herausstellte. Aber nun Läuft sie einwandfrei und macht eine menge Spaß :)
Einzig will ich sie nicht verheizen, da die originalen 26.000 km laufleistung mir zu schade sind um sie ständig zu benutzen.
Somit kam der Wunsch nach einem Alltagstauglicherem Motorrad. Da mir die neuen Kisten nicht gefallen, und ich total auf den Cafe Racer Style abfahre war es recht schnell klar was es werden wird.

Somit stehe ich jetzt in der Planung für mein cafe Racer Projekt. Als Basis soll eine XS650, XS750 oder eine cb four (entweder 500 oder 750) dienen. Für den Rest habe ich schon Ideen aber noch nichts konkretes.
Für weitere Inspiration bin ich bei euch gelandet :wink:

Neben bei habe Ich Familieär einige Oldtimer im Haus. Neben ein paar 50ccm wie Schwalbe und Quickly noch das ein oder ander Schätzchen wie eine Motobecane von 1921. Und eine R25/2 welche ich gerade dran bin langsam nebenbei zu restaurieren.

Soviel zu mir .. ach ja und ich falle auch noch etwas aus der gewöhnlichen Altersklasse .. 19 Jahre alt ;)

Lg Felix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Vorstellung Firestone

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Felix,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klasse Vorstellung!!!

Hut ab,...du legst ganz schön vor und das mit 19 Jahren :respekt:
Ich freue mich immer wenn hier junger Nachwuchs kommt, denn das bringt frischen Wind zwischen uns alte Säcke hier im Forum. Bin sehr gespannt was wir von dir in Zukunft alles zu sehen bekommen. Also schau dich um, laß dich inspirieren und dann ran an die Schraubenschlüssel.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Firestone
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979

Beitrag von Firestone »

Servus :salute:

Ja die meisten in meinem Alter schwingen meist nur große Reden, ich ziehe es vor mir dann auch so eine Maschiene zu besorgen :grin: :rockout:

Zu dem was ich vorhabe habe ich letztes Wochenende in Mannheim (Veterama) etwas fantastisches gesehen:

Aber kommt Zeit kommt Rat .. wird noch dauern bis ich mit dem Projekt beginne ..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Jau, die ist wahrlich wunderschön. Toll, dass sie Dich auch berührt.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik