Du musst nur darauf achten, das die Widerstände annähernd gleich sind. Dann kannst du einbauen was du willst
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Honda» CB 550 F CR-Umbau // Schönes Wetter-Schöne Bilder
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- vanHans
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Oette
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Re: Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen
Kann ich dir noch nicht sagen. Die Spülen sind von einer 750 Boldor. Ich bin gleich wieder basteln und wollte das ohnehin ausprobieren. Es ist plug and play, nur über die Halterung kann ich dir noch nichts sagen.
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XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
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- vanHans
- ehem. Moderator
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Erfahrungsgemäß sind die Hondazündspulen vom Primärwiderstand fast alle kompatibel. Ich denke er wird so bei 2 Ohm liegen. Was garnicht geht sind Zündspulen für Hardly Dangerous oder alte Engländer. Dort liegt der Primärwiderstand bei min. 4,5 Ohm.
H.
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- joebar696
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Re: Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen
OK, danke für die Infos. Bin gespannt ob die Spulen funzen....
- Oette
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
So Mädels, weiter gehts.
Hab die Zündspulen mal mit Waschbenzin gesäubert. Manche Leute wollen wohl kein Geld bei Ebay verdienen, denn für eine saubere Variante wären die sicher für mehr weg gegangen, aber wer nicht will der hat schon - und ich habe dadurch nur gespart.
Vorher:

Nachher:

Wie neu möchte ich meinen...
Davor habe ich natürlich getestet, ob sie ohne weiteres an den Rahmen passen. Jaein, denn man muss einen Halter umdrehen, aber dann ist es auch schon getan und sie können montiert werden.
Habe des weiteren mal den Kabelbaum von uraltem Isolierband befreit, dass den Kleber glatt auf dem Kabelbaum zurückließ. Ergebnis ist ein Riesenhaufen von Isolierbandfetzen und ein harziger Kabelbaum.

Dem bin ich dann wieder mit Waschbenzin zu Leibe gerückt, sodass man nun damit arbeiten kann.
Habe den Kabelbaum dann mal grob auf dem Moped platziert und schonmal ein bisschen Elektronik in der Wanne platziert, um die Platzverhältnisse einzuschätzen. Werde den Sicherungskasten aber wahrscheinlich direkt unter der Sitzbank anbringen und stattdessen den Gleichrichter in der Wanne platzieren.


Schönen Samstag noch!
Hab die Zündspulen mal mit Waschbenzin gesäubert. Manche Leute wollen wohl kein Geld bei Ebay verdienen, denn für eine saubere Variante wären die sicher für mehr weg gegangen, aber wer nicht will der hat schon - und ich habe dadurch nur gespart.
Vorher:

Nachher:

Wie neu möchte ich meinen...
Davor habe ich natürlich getestet, ob sie ohne weiteres an den Rahmen passen. Jaein, denn man muss einen Halter umdrehen, aber dann ist es auch schon getan und sie können montiert werden.
Habe des weiteren mal den Kabelbaum von uraltem Isolierband befreit, dass den Kleber glatt auf dem Kabelbaum zurückließ. Ergebnis ist ein Riesenhaufen von Isolierbandfetzen und ein harziger Kabelbaum.

Dem bin ich dann wieder mit Waschbenzin zu Leibe gerückt, sodass man nun damit arbeiten kann.
Habe den Kabelbaum dann mal grob auf dem Moped platziert und schonmal ein bisschen Elektronik in der Wanne platziert, um die Platzverhältnisse einzuschätzen. Werde den Sicherungskasten aber wahrscheinlich direkt unter der Sitzbank anbringen und stattdessen den Gleichrichter in der Wanne platzieren.


Schönen Samstag noch!
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
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- ölfuss
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- Registriert: 3. Feb 2013
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
hallo,
ich hab in meiner 750 four auch bol do´r spulen verbaut.
funktioniert einwandfrei.
ich musste die spulen allerdings mit selbstgebauten einfachen haltern verdreht einbauen,
also das die zünkabelanschlüsse übereinanderstehen.
sonst passt der tank wegen dem tunnel nicht.
hast du eine tankanprobe vorgenommen?
ölfuss
ich hab in meiner 750 four auch bol do´r spulen verbaut.
funktioniert einwandfrei.
ich musste die spulen allerdings mit selbstgebauten einfachen haltern verdreht einbauen,
also das die zünkabelanschlüsse übereinanderstehen.
sonst passt der tank wegen dem tunnel nicht.
hast du eine tankanprobe vorgenommen?
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Ja, passt alles ohne Änderung. Der CX Tank hat einen etwas breiteren Tunnel.
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Ich hatte mal bei meiner Duc reihenweise die Gleichrichter/Reglerkombi gehimmelt, weil ich sie fernab jeglich Kühlluft aber höchst ästhetisch unter den Höcker geschraubt habe. Ist vieleicht einen Gedanken wert, das mit der Kühlluft.Oette hat geschrieben:...und stattdessen den Gleichrichter in der Wanne platzieren.
- Oette
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Da kommt noch ein Alukühler unter die Wanne, der sollte im Luftstrom genug Wärme ableiten... Hoffentlich, denn ein anderer Ort kommt nicht in Frage.
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Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Warum baust du nicht gleich eine elekt. Regler-Gleichrichter-Kombi ein. Mit diesem mechanischen Regler wollt ich mich nicht rumärgern. Aber sonst gefällt mir dein Projekt sehr. 
