forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Pinneken-Blinker gibt es auch als Nachbau bei den großen Zubehörketten, mit Prüfzeichen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Bol d'Or haben CB750F als Marktbezeichnung.
Dann gab es auch noch die gleiche Maschine mit Tourensportverkleidung, sehr bekannt von der 900er Bol d'Or als CB900F2.
Diese 750er mit Verkleidung wurde von Honda als CB750F2 gelistet.
Soweit ich das verstehe, geht es um zwei grundlegend verschiedene 750 Honda Vierzylinder, die wegen irgendwelcher internen und externen Typenkürzel plötzlich beide als CB750F2 bezeichnet werden.
Könnte man die Modelle mit den Zusätzen "SOHC" und DOHC" unterscheiden ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

Dass wir zwei unterschiedliche Modelle haben war mir schon bewusst.
Mich hatte nur interessiert ob deine Lenkerklemmböcke Original oder Zubehör sind und ob diese eventuell auch bei mir passen würden.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Blackbiker,

ok !

Es gab früher mal Universal-Halteplatten für die Lenker.
Ich denke, daß die Abstände der Lenkerklemmblöcke an vielen japanischen Moppeds gleich sind.
Habe hier "eine Kiste voll" mit Klemmstücken.
Vielleicht ist da ein passendes Paar für deinen Lenker dabei ?
22mm Innendurchmesser ist klar, aber kannst du mir den Abstand der Verschraubungen und die Breite nennen ?
Ich suche dann zwei Blöcke raus und schick sie dir zu, einfach so ;-)
Weitere Details machen wir per PN ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Blackbiker,

ok !

Es gab früher mal Universal-Halteplatten für die Lenker.
Ich denke, daß die Abstände der Lenkerklemmblöcke an vielen japanischen Moppeds gleich sind.
Habe hier "eine Kiste voll" mit Klemmstücken.
Vielleicht ist da ein passendes Paar für deinen Lenker dabei ?
22mm Innendurchmesser ist klar, aber kannst du mir den Abstand der Verschraubungen und die Breite nennen ?
Ich suche dann zwei Blöcke raus und schick sie dir zu, einfach so ;-)
Weitere Details machen wir per PN ;-)
Auf das Angebot komm ich gerne zurück, sobald die Teile vom Lacken zurück sind und ich Maß nehmen kann. Danke

lanix
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2

Beitrag von lanix »

Seitendeckel gebraucht erstanden...passend für G/F2. War nicht so einfach; da Unterschiede zu "normalen" Four.
Leider beide eingerissen. Mit 2-Komponentenkleber repariert, verwendet wird nur der Linke, in seidenmattschwarz lackiert.
Rechts bleibt Öltank sichbar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Beitrag von lanix »

Deckel poliert und eingepasst...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Beitrag von lanix »

Wieder was gemacht. ..Kettensatz plus Kabelstrang und Vergaser montiert.

lanix

Beitrag von lanix »

Wieder eine Runde lackieren. ..

lanix

Beitrag von lanix »

Meilenstein: Zündung eingestellt, Sprit eingefüllt....und ohne Probleme das erste Mal nach 1987 angesprungen:roll:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics