forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13275
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Pinneken-Blinker gibt es auch als Nachbau bei den großen Zubehörketten, mit Prüfzeichen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Bol d'Or haben CB750F als Marktbezeichnung.
Dann gab es auch noch die gleiche Maschine mit Tourensportverkleidung, sehr bekannt von der 900er Bol d'Or als CB900F2.
Diese 750er mit Verkleidung wurde von Honda als CB750F2 gelistet.
Soweit ich das verstehe, geht es um zwei grundlegend verschiedene 750 Honda Vierzylinder, die wegen irgendwelcher internen und externen Typenkürzel plötzlich beide als CB750F2 bezeichnet werden.
Könnte man die Modelle mit den Zusätzen "SOHC" und DOHC" unterscheiden ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Blackbiker
Beiträge: 51
Registriert: 22. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von Blackbiker »

Dass wir zwei unterschiedliche Modelle haben war mir schon bewusst.
Mich hatte nur interessiert ob deine Lenkerklemmböcke Original oder Zubehör sind und ob diese eventuell auch bei mir passen würden.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Blackbiker,

ok !

Es gab früher mal Universal-Halteplatten für die Lenker.
Ich denke, daß die Abstände der Lenkerklemmblöcke an vielen japanischen Moppeds gleich sind.
Habe hier "eine Kiste voll" mit Klemmstücken.
Vielleicht ist da ein passendes Paar für deinen Lenker dabei ?
22mm Innendurchmesser ist klar, aber kannst du mir den Abstand der Verschraubungen und die Breite nennen ?
Ich suche dann zwei Blöcke raus und schick sie dir zu, einfach so ;-)
Weitere Details machen wir per PN ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Blackbiker
Beiträge: 51
Registriert: 22. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von Blackbiker »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Blackbiker,

ok !

Es gab früher mal Universal-Halteplatten für die Lenker.
Ich denke, daß die Abstände der Lenkerklemmblöcke an vielen japanischen Moppeds gleich sind.
Habe hier "eine Kiste voll" mit Klemmstücken.
Vielleicht ist da ein passendes Paar für deinen Lenker dabei ?
22mm Innendurchmesser ist klar, aber kannst du mir den Abstand der Verschraubungen und die Breite nennen ?
Ich suche dann zwei Blöcke raus und schick sie dir zu, einfach so ;-)
Weitere Details machen wir per PN ;-)
Auf das Angebot komm ich gerne zurück, sobald die Teile vom Lacken zurück sind und ich Maß nehmen kann. Danke

Benutzeravatar
lanix
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2
Wohnort: Österreich

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Seitendeckel gebraucht erstanden...passend für G/F2. War nicht so einfach; da Unterschiede zu "normalen" Four.
Leider beide eingerissen. Mit 2-Komponentenkleber repariert, verwendet wird nur der Linke, in seidenmattschwarz lackiert.
Rechts bleibt Öltank sichbar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lanix
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2
Wohnort: Österreich

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Deckel poliert und eingepasst...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lanix
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2
Wohnort: Österreich

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Wieder was gemacht. ..Kettensatz plus Kabelstrang und Vergaser montiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lanix
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2
Wohnort: Österreich

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Wieder eine Runde lackieren. ..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lanix
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2
Wohnort: Österreich

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Meilenstein: Zündung eingestellt, Sprit eingefüllt....und ohne Probleme das erste Mal nach 1987 angesprungen:roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics