Mein größtes Problem ist: Ich weiß nicht ob ich den fest machen soll oder es auchmöglcih ist den irgendwie kippbar zu machen, was natürlich viel praktischer wäre....
Wie hab ihr das so gemacht? Ich steh grad ein bissschen aufm Schlauch
Ich würde vorschlagen, wühl Dich mal durch die ganzen Umbauthreads - du wirst erstaunt sein, auf welche Ideen Du dabei kommst:-) Ich meine wirklich alle, nicht nur die von Deinem Mopped. Vieles wird 1:1 nicht übertragbar sein, Ideen sammeln kann man aber trotzdem jede Menge. ein Patentrezept gibt es sowieso nicht, das Ganze hängt in erster Linie von Deinen Anforderungen und Gegebenheiten ab. Ich z.b. werde den Orginalbürzel und die Originalsitzbank für meinen Umbau verwenden, anderen reicht ein kleines Staufach im Bürzel selbst, wieder andere brauchen ne abnehmbare Konstruktion, um an die darunter liegende Elektrik zu kommen. Deshalb kann Dir keiner - schon gar nicht anhand der recht mageren Infos - eine Bastelanleitung geben.CafeSchlürfer hat geschrieben:Da jetzt mein Höcker angekommen ist frag ich mich wie ich den am besten moniteren soll...
Mein größtes Problem ist: Ich weiß nicht ob ich den fest machen soll oder es auchmöglcih ist den irgendwie kippbar zu machen, was natürlich viel praktischer wäre....
Wie hab ihr das so gemacht? Ich steh grad ein bissschen aufm Schlauch
Wenn du die Dämpfer richtig eingebaut hast, halten sie den Höcker nicht nur oben, sondern auch unten!!!MichaelZ750Twin hat geschrieben:Mein Höcker ist nach hinten(!) aufklappbar und wird in der geöffneten Position von zwei Gasdruckdämpfer oben gehalten :-)
MichaelZ750Twin hat geschrieben:
Ursprünglich wollte ich eine Fernentriegelung bauen, die bei Betätigung mit Zischen, Kunstnebel und blauer Beleuchtung den Höcker öffnet. Bekannte Technik aus dem Raumschiff Enterprise halt![]()
![]()