forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

die Sache mit den Proportionen

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich finde den Ansatz ganz gut. Als grobe Richtung nicht schlecht, aber wie schon in den Kommentaren unter dem Artikel richtig erkannt:
Great article; my only criticism is that it seems a very 2D method to design a 3D product.
Beispielsweise Größenverhältnisse von Scheinwerfern, Instrumenten, Reifen, Sitzbankbreite, etc. werden da eher nicht so stark berücksichtigt. Spielt in meinen Augen eine essentielle Rolle.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von AtomicCafe »

Ick steh mehr uff 90-60-90 :mrgreen:
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von blatho »

AtomicCafe hat geschrieben:Ick steh mehr uff 90-60-90 :mrgreen:
Ja, ich hatte bei der Überschrift auch etwas mehr erwartet :grinsen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3506
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von didi69 »

die Regeln haben schon ihren Sinn... :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17269
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von grumbern »

Ick steh mehr uff 90-60-90 :mrgreen:
Un det anner Been jenauso, wat? :grinsen1:

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 745
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von Richie »

:lachen1:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von domracer »

Die Zahl hab ich in der Schule unter goldener Schnitt gelernt. Also eigentlich nichts neues.:?

Gruß Dom

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von f104wart »

domracer hat geschrieben:Also eigentlich nichts neues.:?
Obwohl...

...Wenn ich mir das eine oder andere Projekt so anschaue, dann sieht es so aus, als wäre der goldene Schnitt noch nicht erfunden worden. :grinsen1:

.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17269
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: die Sache mit den Proportionen

Beitrag von grumbern »

Ja, das erinnert dann eher an Kahlschnitt :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Sloping Wheels