forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Paralever-Racer (und Hallo)

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Re: Paralever-Racer (und Hallo)

Beitrag von V2Fan »

Moin,

das schiefe Heck von BMW :zunge: Shit happens.

Das ist mir klar das die Entlüftung in den Filterkasten entfällt.
Ich denke ich hab da n' Lösung für dich die Optisch so gut wie gar nicht auffällt. Sich sone' olle Flasche ann' Rahmen hängen kann ja jeder.
Wenn du Bilder willst schreib mich mal an :wink:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Doc
Motorrad:: BMW R51 1938
Moto Guzzi 750s 1974
Norton Commando 850 MKIIa 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Beitrag von Doc »

Jetzt ist mein Interesse geweckt..pn ist unterwegs.

Danke!
Bones heal. Glory is forever.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: ...Übrigens von den Formen und Proportionen jetzt schon einer der schönsten CRs hier im Forum und von BMW sowieso. Da können nur wenige mithalten!
Gruß,
Andreas
Was die BMW betrifft tust Du Erich (RennQ) damit aber Unrecht. Da geben sich beide nichts. :wink:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

jetzt schon einer der schönsten CRs
Man lese mit Bedacht :mrgreen:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Uiuiui, das ist wirklich schön schief. Ging mir bei meinem Kühler so. Da nahm ich die Hälfte an und vergaß, dass ich ja über den Bogen oben messe und nicht quer. Ergebnis: Einen cm außermittig. Konnte ich so natürlich nicht lassen, also den Stutzen, sowie die zwei Gewindebuchsen ausgebohrt und entsprechend größere Adapter eingesetzt. War verdammt knapp, fällt aber letzten Endes zum Glück nicht auf. Auch schummeln und Ausbessern will gelernt sein, dann kann man das auch als gewollt verkaufen :lachen1:
Gruß,
Andreas

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:dann kann man das auch als gewollt verkaufen :lachen1:
Stimmt, wenn ich Impfleitungen in 6x1 Edelstahlrohr verlege und es ist nur ein kleinwenig schief, dann jammern die Kunden.

Also mach ich´s richtig schief und sage, es ist mit Gefälle verlegt wegen der Entlüftung. Dann sind sie zufrieden und sagen: "...stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht!"

...Wobei das bei 6er Rohr gerade mal wurscht ist, weil die Pumpe die Luft vor sich her schiebt. Das kann man verlegen wie Elektrokabel. :neener:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Doc, hallo zusammen,
ich steh' hier nur mit offenem Mund rum. Wenn ich im Weg bin, schiebt mich ein Stück zur Seite. Aber bitte nur soweit, daß ich noch weiter zugucken kann.
Atemlose Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Doc
Moto Guzzi 750s 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Beitrag von Doc »

Servo,

hab die letzten Abend kleinere Fortschritte gemacht..los gehts. Punkt 1, das Heck geraderücken:
SAM_5792a.jpg
..ist bisher so einigermassen gelungen (da könnte ich evtl nochmal ein bisschen bei), geht aber mittlerwewile. Die Perspektive hier auf dem Foto täuscht etwas, das ist schon ziemlich in der Flucht.

Punkt 2 - den Kühler schwarz anmalen:
SAM_5796a.jpg
..ist ziemlich ok gelungen für Sprühdose und dafür dass ich kein Lackierer bin. Den Kühlkreislauf habe ich denn auch fertiggestellt, die kleinen Schläuche vom Überdruck-Überlauf angebracht und in eine kleine Auffangflasche geroutet..die sieht man auf dem Bild oben und unten im Hintergrund. Die hat genau zwischen Rahmen und Tank gepasst und sollte vom Volumen her völlig ausreichen..ich rechne eh nicht damit dass mit diesem Monsterkühler irgendwas überläuft.

Ich hab dann doch noch die 2 kleinen Windleitbleche an der Seite angebracht..bin mir aber nicht sicher ob die bleiben sollen, mal sehen.
SAM_5798a.jpg
Dann noch viel Kleinkram gemacht, Abreissschalter angebracht, Ladestecker (über Zigarettenanzünder) angebracht usw., alles was irgendwann eh gemacht werden muss. Und dann habe ich noch das heute erhaltene schwarz/weisse BMW Emblem auf den Höcker geklebt..finde ich ultracool. ich glaube ich werde auch die Tankembleme durch solche ersetzen..
SAM_5794a.jpg
Jetzt warte ich nur noch auf die Batterie, dann kann ich mit einem Kumpel die Elektrik zusammennageln..ansonsten muss ich dann nur noch die Motorentlüftung anschliessen, die Bremse vorn entlüften und alle Flüssigkeiten auffüllen, dann gehts Anfang Jamuar nach Pfaffenhofen zum Haslauer wegen der Auspuffanlage . Tataaaaa.
SAM_5799a.jpg
Over & out for today..

Daniel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Doc
Moto Guzzi 750s 1974
BMW R90w 1976
BMW R107w 1978
BMW R100RTw 1982

Beitrag von Doc »

Ach so, ich vergass zu erwähnen dass jetzt natürlich die rechte Motorseite wieder zusammengebaut ist, nachdem die kurzen Stehbolzen mit Timesert eingesetzt wurden. Kaum schreibt man nicht gleich auf was man so getan hat vergisst man die Hälfte..ts ts ts.

Timmyhawk
Motorrad:: Suzuki Gs 550 Bj. 1978
Honda CBR 600 RR PC37
Yamaha TRX 850

Beitrag von Timmyhawk »

Echt Endstufe das Ding! :grinsen1:
Nein, ohne Quatsch sehr schöne Arbeit!!!
Nich trinken, das is Metüüül, das kannst du in dein Mofa kippen!!!

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Sloping Wheels