forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

DIE YAMAHA-XS-BREMSSCHEIBENSCHRAUBENSICHERUNGSBLECH-KÄUFER HABEN EINE PN BEKOMMEN!!

ICH BRAUCHE JETZT EURE POSTANSCHRIFT..

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Mann o Mann,

ich mache jetzt eine schöpferische Pause bis 2015.
In der Werkstatt wird es bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich warm, und meine Zeit geht aktuell komplett fürs Schneeschippen drauf...So hatte ich das nicht gedacht, wollte eigentlich noch etwas weiter kommen mit meinem Projekt...

Als nächstes baue ich mir einen Dreizylinder-Mini-Schneepflug mit Fräse und Salzanhänger... :dance2:

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Euer YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

dawarwas
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Cafe Racer

Re: XS850CR

Beitrag von dawarwas »

Hat das Montage Problem der 3in1 vll damit zu tun das Du die originalen Fussrastenplatte der 850, wegen der Raask, demontieren musstest?
Soviel ich weiss war dort naehmlich auch die Auspuff halterung drann.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Hi dawarwas,

Kann ich nicht sagen...
Das Moped-Wrack war bereits mit den Raask ausgestattet als ich den Umbau gestartet habe. Die Endrohre der Original 3in2 waren bereits weggegammelt, sprich ich habe keine Ahnung wie das einmal aussah.

Ich ging davon aus, dass die Halter der Raask die Montage mit dem Kit von Marshall erlauben. Aber Du hast recht, das wird das Problem sein...habe ich noch nicht darüber nachgedacht..kenne das Moped ja nur mit dieser Raask-Anlage...

Hat jemand eine ähnliche Kombi verbaut....?

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

dawarwas
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Cafe Racer

Re: XS850CR

Beitrag von dawarwas »

Also genau da unterscheiden sich die 7 und 850er erheblich, abgesehen vom Motor.

http://www.ebay.de/itm/like/37092208361 ... ue&viphx=1

Hier wird die originale Platte verkauft. Sieht vll nicht so viel anders als die Raask aus, ist aber meinersehrachtens viel groesser (laenger). Ich wuerde mal nach Bildern der originalen Googeln, damit Du wenigstens weisst wie es mal ausgesehen hat, auch wenn Du da ja nicht hin willst.

PS: Ich werde ja wahrscheinlich vor dem selben Problem stehen lol.
Passt die Marshal denn ueberhaut unter den 850er Block? Ich habe sie (noch) auf einer 750er verbaut und die ist ja speziel im Bereich der Oelkuehlung viel schlanker.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

Hi dawarwas,

Nee, der Block ist augenscheinlich nicht viel anders. Bei meinem Vater stehen noch zwei XS750 im Originalkleid, allerdings mit 3in2. In Hinblick auf das späte Baujahr der zweiten 750er ist es bei der 850 sogar zu einer kleineren Ölwanne gekommen, da sich die Ölkühlung durchgesetzt hatte, und das Volumen der Wanne so wieder verkleinert werden konnte.

Zur Marshall:
Die Anlage ist graviert mit Yamaha XS750/XS850. Sollte also für den 850er-Block passen.
Vorne gehen die Krümmer super an allem vorbei, das hatte ich vor der Demontage schon einmal zusammengesteckt. Nur hinten war ich mir damals nicht so sicher über die Position (höher oder niedriger), wobei mir damals die Halterung schon zu kurz vorkam...

Anbei noch ein paar Bilder zur Position
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

dawarwas
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Cafe Racer

Re: XS850CR

Beitrag von dawarwas »

BREMSSCHEIBENSCHRAUBENSICHERUNGSBLECH

sehe ich hier oeffter. Waere eigentlich auch drann interessiert, ist ja ne klasse Sache.
Allerdings habe ich an meiner 750er noch die Sicherungs Seile. Die finde ich fast noch "Klassischer".
Gibt es da etv schlechte Erfahrungen mit, oder warum hat/ nimmt die keiner?

Gruss.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS850CR

Beitrag von YICS »

SEILE ???? Bilder sagen mehr als Worte...Ihre deutsche Post...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8805
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS850CR

Beitrag von obelix »

dawarwas hat geschrieben:BREMSSCHEIBENSCHRAUBENSICHERUNGSBLECH

sehe ich hier oeffter. Waere eigentlich auch drann interessiert, ist ja ne klasse Sache.
Allerdings habe ich an meiner 750er noch die Sicherungs Seile. Die finde ich fast noch "Klassischer".
Gibt es da etv schlechte Erfahrungen mit, oder warum hat/ nimmt die keiner?

Gruss.
Drahtgesicherte Schrauben sind aus der Mode gekommen. Ganz einfach wegen des Aufwandes. Du brauchst durchbohrte Schrauben, musst jedes mal den Draht auftüddeln, nachher wieder einen durchfädeln und verdrillen. Die Biegeblattsicherung drückst zurück und biegst nachher wieder dran. Schnell, mehrfach verwendbar, effektiv, einfach und sicher.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

dawarwas
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jul 2014
Motorrad:: Cafe Racer

Re: XS850CR

Beitrag von dawarwas »

Hier ein Bild der Seil Sicherung meiner Bremsscheiben an der 750er.

Bild

Optisch nicht schlecht, bei soner alten Kiste, finde ich.

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics