DIE YAMAHA-XS-BREMSSCHEIBENSCHRAUBENSICHERUNGSBLECH-KÄUFER HABEN EINE PN BEKOMMEN!!
ICH BRAUCHE JETZT EURE POSTANSCHRIFT..
Gruß
YICS

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS850CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: XS850CR
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Mann o Mann,
ich mache jetzt eine schöpferische Pause bis 2015.
In der Werkstatt wird es bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich warm, und meine Zeit geht aktuell komplett fürs Schneeschippen drauf...So hatte ich das nicht gedacht, wollte eigentlich noch etwas weiter kommen mit meinem Projekt...
Als nächstes baue ich mir einen Dreizylinder-Mini-Schneepflug mit Fräse und Salzanhänger... :dance2:
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Euer YICS
ich mache jetzt eine schöpferische Pause bis 2015.
In der Werkstatt wird es bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich warm, und meine Zeit geht aktuell komplett fürs Schneeschippen drauf...So hatte ich das nicht gedacht, wollte eigentlich noch etwas weiter kommen mit meinem Projekt...
Als nächstes baue ich mir einen Dreizylinder-Mini-Schneepflug mit Fräse und Salzanhänger... :dance2:
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
Euer YICS
Hat das Montage Problem der 3in1 vll damit zu tun das Du die originalen Fussrastenplatte der 850, wegen der Raask, demontieren musstest?
Soviel ich weiss war dort naehmlich auch die Auspuff halterung drann.
Soviel ich weiss war dort naehmlich auch die Auspuff halterung drann.
- YICS
Hi dawarwas,
Kann ich nicht sagen...
Das Moped-Wrack war bereits mit den Raask ausgestattet als ich den Umbau gestartet habe. Die Endrohre der Original 3in2 waren bereits weggegammelt, sprich ich habe keine Ahnung wie das einmal aussah.
Ich ging davon aus, dass die Halter der Raask die Montage mit dem Kit von Marshall erlauben. Aber Du hast recht, das wird das Problem sein...habe ich noch nicht darüber nachgedacht..kenne das Moped ja nur mit dieser Raask-Anlage...
Hat jemand eine ähnliche Kombi verbaut....?
YICS
Kann ich nicht sagen...
Das Moped-Wrack war bereits mit den Raask ausgestattet als ich den Umbau gestartet habe. Die Endrohre der Original 3in2 waren bereits weggegammelt, sprich ich habe keine Ahnung wie das einmal aussah.
Ich ging davon aus, dass die Halter der Raask die Montage mit dem Kit von Marshall erlauben. Aber Du hast recht, das wird das Problem sein...habe ich noch nicht darüber nachgedacht..kenne das Moped ja nur mit dieser Raask-Anlage...
Hat jemand eine ähnliche Kombi verbaut....?
YICS
Also genau da unterscheiden sich die 7 und 850er erheblich, abgesehen vom Motor.
http://www.ebay.de/itm/like/37092208361 ... ue&viphx=1
Hier wird die originale Platte verkauft. Sieht vll nicht so viel anders als die Raask aus, ist aber meinersehrachtens viel groesser (laenger). Ich wuerde mal nach Bildern der originalen Googeln, damit Du wenigstens weisst wie es mal ausgesehen hat, auch wenn Du da ja nicht hin willst.
PS: Ich werde ja wahrscheinlich vor dem selben Problem stehen lol.
Passt die Marshal denn ueberhaut unter den 850er Block? Ich habe sie (noch) auf einer 750er verbaut und die ist ja speziel im Bereich der Oelkuehlung viel schlanker.
http://www.ebay.de/itm/like/37092208361 ... ue&viphx=1
Hier wird die originale Platte verkauft. Sieht vll nicht so viel anders als die Raask aus, ist aber meinersehrachtens viel groesser (laenger). Ich wuerde mal nach Bildern der originalen Googeln, damit Du wenigstens weisst wie es mal ausgesehen hat, auch wenn Du da ja nicht hin willst.
PS: Ich werde ja wahrscheinlich vor dem selben Problem stehen lol.
Passt die Marshal denn ueberhaut unter den 850er Block? Ich habe sie (noch) auf einer 750er verbaut und die ist ja speziel im Bereich der Oelkuehlung viel schlanker.
- YICS
Hi dawarwas,
Nee, der Block ist augenscheinlich nicht viel anders. Bei meinem Vater stehen noch zwei XS750 im Originalkleid, allerdings mit 3in2. In Hinblick auf das späte Baujahr der zweiten 750er ist es bei der 850 sogar zu einer kleineren Ölwanne gekommen, da sich die Ölkühlung durchgesetzt hatte, und das Volumen der Wanne so wieder verkleinert werden konnte.
Zur Marshall:
Die Anlage ist graviert mit Yamaha XS750/XS850. Sollte also für den 850er-Block passen.
Vorne gehen die Krümmer super an allem vorbei, das hatte ich vor der Demontage schon einmal zusammengesteckt. Nur hinten war ich mir damals nicht so sicher über die Position (höher oder niedriger), wobei mir damals die Halterung schon zu kurz vorkam...
Anbei noch ein paar Bilder zur Position
Nee, der Block ist augenscheinlich nicht viel anders. Bei meinem Vater stehen noch zwei XS750 im Originalkleid, allerdings mit 3in2. In Hinblick auf das späte Baujahr der zweiten 750er ist es bei der 850 sogar zu einer kleineren Ölwanne gekommen, da sich die Ölkühlung durchgesetzt hatte, und das Volumen der Wanne so wieder verkleinert werden konnte.
Zur Marshall:
Die Anlage ist graviert mit Yamaha XS750/XS850. Sollte also für den 850er-Block passen.
Vorne gehen die Krümmer super an allem vorbei, das hatte ich vor der Demontage schon einmal zusammengesteckt. Nur hinten war ich mir damals nicht so sicher über die Position (höher oder niedriger), wobei mir damals die Halterung schon zu kurz vorkam...
Anbei noch ein paar Bilder zur Position
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
BREMSSCHEIBENSCHRAUBENSICHERUNGSBLECH
sehe ich hier oeffter. Waere eigentlich auch drann interessiert, ist ja ne klasse Sache.
Allerdings habe ich an meiner 750er noch die Sicherungs Seile. Die finde ich fast noch "Klassischer".
Gibt es da etv schlechte Erfahrungen mit, oder warum hat/ nimmt die keiner?
Gruss.
sehe ich hier oeffter. Waere eigentlich auch drann interessiert, ist ja ne klasse Sache.
Allerdings habe ich an meiner 750er noch die Sicherungs Seile. Die finde ich fast noch "Klassischer".
Gruss.
- YICS
SEILE ???? Bilder sagen mehr als Worte...Ihre deutsche Post...
YICS
YICS
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Drahtgesicherte Schrauben sind aus der Mode gekommen. Ganz einfach wegen des Aufwandes. Du brauchst durchbohrte Schrauben, musst jedes mal den Draht auftüddeln, nachher wieder einen durchfädeln und verdrillen. Die Biegeblattsicherung drückst zurück und biegst nachher wieder dran. Schnell, mehrfach verwendbar, effektiv, einfach und sicher.dawarwas hat geschrieben:BREMSSCHEIBENSCHRAUBENSICHERUNGSBLECH
Gruss.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hier ein Bild der Seil Sicherung meiner Bremsscheiben an der 750er.

Optisch nicht schlecht, bei soner alten Kiste, finde ich.

Optisch nicht schlecht, bei soner alten Kiste, finde ich.