forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von BoNr2 »

hier meine "neuen" kleinen Hondas, die 125er ist soweit fertig... :grin:
cb125K klein.JPG
die 200er ist noch Baustelle.... :idea:
cb200 klein.JPG
Liebe Grüße und guten Rutsch! :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von Griesbert »

Schick!
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

zwiebacksaege
Motorrad:: Honda CM 200T 1987

Beitrag von zwiebacksaege »

frohes Neues und Kompliment! sehen beide schick aus. Bei der 200er passt die Sitzbank noch nicht ganz, richtig? Vom Style her top, nur n bisken laenger (bis zur Schraube) und dann horizonal ausgerichtet. Schoene Arbeit!

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Hi, lieben Dank! :thanks:
Die Evolution der "großen" schreitet langsam weiter voran, so wird die Linie:
cb200frontklein.jpg
cb200seiteklein.jpg
für den Auspuff hab ich noch ein paar Varianten: hoch (Scrambler) oder kürzer, mal testen und wirken lassen... :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CruizinKev
Motorrad:: Honda CB

Beitrag von CruizinKev »

sehr sehr schick deine CB200! gibt es den sitz schon wo universell oder hast den anfertigen lassen?

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

saubere Arbeit
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

BoNr2

Beitrag von BoNr2 »

CruizinKev hat geschrieben:sehr sehr schick deine CB200! gibt es den sitz schon wo universell oder hast den anfertigen lassen?
Lieben Dank, die Grundoptik steht fast und gefällt mir auch sehr gut :grin:
Technisch steht noch einiges an Arbeit an... :idea:
Die Sitzbank ist neu, die hab ich über ebay usa gekauft und mir aus Südostasien schicken lassen. Das hat zwar ein, zwei Monate gedauert, das Warten hat sich m.E. aber gelohnt.... :jump:
Kurvenräubernden Gruß aus Teneriffa (mit Leihmoped) :rockout: :dance2: :dance1:

christian64
Motorrad:: Guzzi 850 T
MZ ETZ 250, Fantic 200

Beitrag von christian64 »

Servus
Deine Mopeds gefallen mir richtig gut, vor allem die kleine Scrambler!!!!
Gruß
Christian

BoNr2

Beitrag von BoNr2 »

Danke Christian, aber insbesondere der Motor der kleinen CB hat mich echt viele Nerven gekostet :shock: , keine Ahnung,wie oft ich den draußen und zerlegt hatte (Grundproblem war Ölschlamm), und Teileversorgung (Steuerkette, Ansaugstutzen, Kontrollleuchten, Kupplungsfedern, etc...) ist erstaunlich schlecht, das Steuerkettengleitrad musste ich z.B. gänzlich nachbauen... und Elektrik / Zündung ist auch noch nicht optimal.... :!: ABER: langsam kenne ich mich aus mit dem hübschen Ding :grin: :grin: :grin:
DSCI3478klein.JPG
zur weiteren Evolution der Optik :wink: : ein schlankes Motorschutz(loch)blech wartet aktuell noch auf Anpassung und Einbau, ggf. noch eine Startnummerntafel vorne (Alu) und ich bin noch "schwanger" mit der möglichen Anpassung eines Scrambler Auspufff der 175er CL, nen passenden Seitendeckel hab ich schon gebastelt...

Besten Gruß :prost:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey BoNr,

ja die Probleme mit dem Motor kenne ich nur zu gut,aber auch die Beschaffung der Ersatzteile kenne ich nur zu genüge.
Trotzdem ist es immer wieder ein Spass damit zu fahren.

Gruss
Sven

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels