forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Und wie soll ich dann die kw drehen wenn ich da dran blockier?
Sorry falls ich grad auf der Leitung stehe..

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben: Sollte auch von vorne gehen, einfach den kleinen Deckel zwischen Lüfter und Kupplungsdeckel abschrauben, dahinter befindet sich auch ein Sechskant wo eine kurze Nuss reicht.
Lukas hat Recht. .daumen-h1:

dann drehst Du nämlich an der Kurbel- und nicht an der Nockenwelle. :neener:


...Wenn vorne, dann in die Nockenwelle (Lüfterkonus) ne M8er Schraube drehen und dort gegen halten. ...Sollte dann aber mindestens ne 8.8er sein. Nicht, dass Du hinterher fragst, wie Du den Rest aus der Nockenwelle herausbekommst. :grinsen1:

Mach doch einfach erst die Köppe drauf und spann dann, bevor Du den hinteren Deckel montierst. ...Ich seh´s halt gerne, was passiert. Deswegen das mit dem Deckel. :wink:

.
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Jan 2015, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Marlo »

Au das mit den Köpfen hatte ich überlesen.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ok dann mach ichs so :)

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Den hinteren Deckel kann ich eh noch nicht montieren..
Hab die wapu dichtung kaputt gemacht, aslo dauerts eh noch bis die kommt :(

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

LukasCX500 hat geschrieben:Ok dann mach ichs so :)
Also erst Köppe drauf, oder? .daumen-h1:

...ist in jedem Fall einfacher, wenn man keine passende Nuss hat. :wink:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19435
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

LukasCX500 hat geschrieben: Hab die wapu dichtung kaputt gemacht,
Wie hast Du DAS denn angestellt?

...Du weißt schon, dass es da unterschiedliche Durchmesser gibt? Kann sein, dass Du die (neue) große hast und die nicht in Dein Gehäuse passt. Also lieber vorher mal messen. :wink:

.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ja zuerst Köpfe drauf.
Der ring der anliegt ist verbogen..
Ok das wusste ich nicht..
Dann schau ich zuerst mal nach dem maß..

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Tobbe »

LukasCX500 hat geschrieben:Den hinteren Deckel kann ich eh noch nicht montieren..
Hab die wapu dichtung kaputt gemacht, aslo dauerts eh noch bis die kommt :(
Ich warte zurzeit auch auf eine (zweite) neue Dichtung für meine Ölwanne... ich kenne das zu gut, alles verzögert sich wiedermal wegen nem kleinem Mißgeschick :mrgreen:

Naja Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich bin schon auf den fertigen Motor gespannt, sieht gut aus bisher .daumen-h1:

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ich hab vor lauter Vorfreude gerade den motor zusammengesetzt :D

Auch wenn er noch nicht ganz fertig ist bin ich überaus zufrieden mit dem Ergebnis.
Bild

Bild

Nun stellt sich mir die frage welche farbe die ventildeckel bekommen sollen..
Zur auswahl stehen:
Grün, sowie kuhlerschlauch und tank;
Schwarz
Oder chrom für den kontrast..

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics