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BMW» R90S goes cafe....

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oneway
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Danke.......wo Kauf ich den am besten......in der Bucht ?


.
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RennQ
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von RennQ »

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

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oneway
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

...unser wandelndes 2 Ventilerlexikon :grin: klasse.....Danke .daumen-h1:


.
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oneway
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Hab heut mal ein bisschen am Motor gerschraubt......Steuerkettenspanner und Zahnrad muss neu......
Köpfe lass ich beim Rabbi machen und Zylinder nächste Übergröße ......oder soll ich gleich auf neue 1000er Zylinder gehen...??

Normal sollte man die Kurbelwelle auch gleich frisch lagern, aber irgendwie ist mir das zu triky....oder ich lass es machen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] mal sehen.
So ein Montageständer ist echt Goldwert.

In diesem Sinne.....frohe Weihnachten.

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RennQ
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von RennQ »

`moin,

...von 900 auf 1000 wird im vergleich zu den kosten nichtt viel bringen...

wenn du einen guten boxermotor haben möchtest der nahezu vibrationsfrei läuft, richtig aus dem keller kommt und ohne zu schwächeln bis oben durchdreht, würde ich immerwieder unbedingt die unten aufgeführten arbeiten durchführen...(lassen).

KW-hauptlager neu,

KW feinwuchten, oder gleich eine 336 Nockenwelle,

pleuel-lager neu,

oelpumpe (auf jedenfall),

steuerkette, zahnräder u. spanner neu,

pleuelgewicht, kolbengewicht, kolbenbolzengewicht penibel angleichen,

statisch/dynamisch wuchten,

zylinder durchhohnen, neue kolbenringe,

ventile mind. neu einschleifen, je nach zustand neu,

führungen neu,

zylinderköpfe planen und genauestens auslitern,

kipphebellager neu, mind. neu ausdistanzieren

nockenwelle auf verschleiß und/oder pitting prüfen

stößel dito und gewichte genau angleichen,

stößelstangen gerade?

schwungscheibe erleichtern und feinwuchten,

stößelrohre V2A


darüber hinaus könntest du über eine doppelzündung nachdenken, in verbindung mit erhöhter kompression wird die kuh zur "rennQ"

ich habe dieses alles in eigenarbeit, bzw. beim motorentuner meines geringsten Misstrauens durchführen lassen.


alles eine frage des €

GRU?

ERICH
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oneway
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Hi Erich.....danke für Deine Tipps.......da komm ich ja ins schwitzen.
Ich weiß, dass man in so einen Motor einige Euronen versenken kann....mal schaun ....es ist und bleibt ein Oldtimer .....


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76erkeks
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von 76erkeks »

Sersvus oneway
Könntest du mal bitte nachmessen wie groß der Abstand ( siehe Bild) bei dir is, rein Intresse halber, Merce!!
Tankabstand1.JPG
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oneway
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Moin,

Ca. 5,5cm......
ImageUploadedByTapatalk1420887357.779910.jpg
.....ich Schweiß noch ein Blech an den Tank....damit der Abschluss besser aussieht...
ImageUploadedByTapatalk1420887440.687035.jpg
......ich hab die originalen Tankaufnahmen am Tank gelassen und hab Aufnahmen an den Rahmen geschweißt.


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76erkeks
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von 76erkeks »

Ah ok!! Bei mir sind´s 3,5cm des is aber des höchste der Gefühle ,sonst hat man gar keinen Lenkeinschlag mehr....... die Idee mit dem Abschlussblech hatte ich auch .daumen-h1:
Ich hab die Tankhalterung am Tank geändert weil ich eben so weit wie möglich vor wollte aber schau in meinem Thread da gibt´s neue Bilder :wink:

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oneway
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Re: R90S goes cafe....

Beitrag von oneway »

Hi ihr Teufelsschrauber,
nachdem mir von den BMW treiber niemand Auskunft über die Kürzung ihrer Gabel gegeben haben, hab ich meine mal zerlegt und reingeschaut.....das Tauchrohr wollte ich nicht abdrehen also hab ich mir eine Hülse gedreht mit 45 mm länge. Die hab ich eingebaut und hab auch die alte Feder rein bekommen ohne zu kürzen.
Was meint ihr, kann ich die Feder ohne zu kürzen drin lassen ???
Hier ein paar Bilder
ImageUploadedByTapatalk1436199238.125526.jpg
ImageUploadedByTapatalk1436199260.519218.jpg

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