forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Durchmesser Ansauggummis

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Eisentreiber

Durchmesser Ansauggummis

Beitrag von Eisentreiber »

Hallo Leute,

ich benötige ein paar Angaben zu Ansauggummis. Sie sollen auf 42mm Alustutzen und 36 Mikuni Vergasern passen. Auch diese haben einen Aussenanschlußdurchmesser von 42mm. Der Innendurchmesser des Ansauggummis zwischen den beiden Stutzen (Srömungsdurchmesser) sollte nicht größer als 36mm sein.

Ich habe da an Ansauggummis für 36 PHF Dellorto's gedacht. Hat jemand diese Vergaser verbaut und kann die Maße bestätigen? Besser wärs wenn irgendwelche Gummis von japanischen Massenbikes passen würden; des Preises wegen.

Wenn von Euch zufällig jemand eine Mopete fährt, die solche Ansauggummis montiert hat wär ich dankbar wenn er sich melden könnte.

Danke,

Alex

Laverdatriple
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)

Re: Durchmesser Ansauggummis

Beitrag von Laverdatriple »

Köln Alex,
schau mal beim Topham. Der hat Ansauggummis im Programm. Alles Maße dazu stehen bei ihm im Netz.
Ansonsten musst du schauen wo die Vergaser sonst noch verbaut sind.
Auf irgendeiner US Internetseite habe ich mal einige Stutzen mit Maßen gefunden. Weiss aber nicht mehr wo.
Wenn es 36 RS sind hast du für die Laverdastutzen wenig Chancen. Da bleiben nur Adapter.
Außerdem neigen die bei falscher Wahl zum Rausrutschen. Dann zieht er Nebenluft. Wird teuer.
Die Erfahrung habe ich leider hinter mir.

Gruss
Peter

Eisentreiber

Peter,

hab gelesen Du bist umgezogen?! Nach Mönchengladbach??? WIESO??

Ich habe bereits bei Topham nachgesehen. Alle Stutzen im Angebot sind mit Flansch. Ich wollte die originalen Alustutzen benutzen und sie von 32mm auf 36mm innen aufdrehen damit Querschnittsübergang sanfter verläuft. Ich hab echt keinen Bock den Kopf runter zu nehmen und die Kanäle zu erweitern...

Stefan aus dem Laverda-Forum fährt auch Zwischen-Gummis auf den Mikunis. Er weiß allerdings nicht woher die kommen. Er hat sie von Redax...

Nebenluft ist ein übler und schneller Tod; keine Frage. Deshalb suche ich die ganze Zeit nach diesem blöden Gummistutzen. Ich kann mich an Deine Probleme mit den Mikunis erinnern. Hast Du Dir mittlerweile Stutzen anfertigen lassen oder wie hast Du das gemacht?

Gruss,

Alex

Laverdatriple
Laverda 750 S Zane

Jau, bin ich! Du weisst doch:
Ewig lockt das Weib.

Wohne jetzt in Kleve Habe mir mit Ute ein Art Bauer Haus gekauft. 60qm Schuppen und ne Doppelgarage mit Dachboden.
Was willste mehr? Komm mal vorbei können wir ein wenig quatschen.

Habe gerade meinen Motor von OCT geholt. Die Nebenluft.Ich mache da mal ein Foto von der Stutzenlösung. SindAdapter mit den Topham Gummis. Der Übergang ist in den Adapter.

Gruss
Peter

Eisentreiber

Kleve?! Du lieber Jott... Ich komm gern mal vorbei. Schick' mir mal Deine Adresse per PN.

Was den Ansaugstutzen angeht; ein Photo Deiner Lösung wäre super!!

Meld' Dich mal,

Gruss,
Alex

Laverdatriple
Laverda 750 S Zane

Moin Alex,

nun habe ich die Fotos. Ich denke den Adapter kannst du gut erkennen.
Da war genug Platz denn die Tohham Stutzen sind sehr kurz.
Damit die Vergaser am Kopf nicht anstossen muß da eh eine Distanz rein.

Gruss
Peter
20150118_145543#2.jpg
20150118_145551#2.jpg
20150118_150231#2.jpg
20150118_145613#2.jpg
20150118_150201#2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Eisentreiber

Alteeeer!!!! Wo hast Du die machen lassen und was hat das gekostet? Die Lösung ist echt sauber aber auch sehr aufwendig. Das hat nen Taler gekostet. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Innendurchmesser innerhalb des Adapters verjüngt?

Gruß,

Alex

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics