Hi Jay,
der Rahmen der EL250 hat nur "lose" angeschraubte Unterzüge, die nur als Halter für den Wasserkühler und die seitlich befestigte Hupe dienen.
Da kannst du keinen Motor dran befestigen. Der Motor wird also nur hinten und oben im Rahmen gehalten.
Ansonsten dürfte die max. Leistung des Motors in der offenen Ausführung 33 PS betragen haben.
Mehr Leistung könnte beim TÜV schwierig werden.
Hier noch ein paar Bilder:
DSCN0599 (Large).JPG
DSCN0593 (Custom).JPG
DSCN0595 (Large).JPG
Ich halte die EL250 für eine sehr ungünstige Basis für Umbauten.
Das Mopped weicht an vielen Stellen von der "üblichen" Art, wie Youngtimer gebaut wurden, ab.
Es sind ungewöhnliche Dimensionen und Detaillösungen realisiert worden.
Im originalen Zustand, mit der linksseitig hoch verlegten Auspuffanlage und Luftfilterkasten, ist der Aus- und Einbau der Vergaser absolut grauenhaft !
Statt den zur rechten Seite hin auszubauen, ist es fast einfacher und schneller den Motor auszubauen, dann kommt man endlich an die Vergaser ran
Viel Erfolg und melde dich wegen der Teile.
Ich möchte die gern loswerden ;-)
Gabel komplett, Tacho, Scheinwerfer, Schutzblech vorn, Schwinge sowie Vorder- und Hinterrad samt Bremsen würde ich behalten wollen, der ganze Rest (sehr sauberer Rahmen mit Brief, Motor, Vergaser, Elektrik samt Schlosssatz, Auspuff, etc. etc.) ist günstig zu haben ! Tank ist dabei, aussen noch original, aber zwei Beulen und innen völlig(!) verrostet, kein Benzinhahn vorhanden.
Mit den Fahrwerksteilen hatte ich schon mal einen Testaufbau mit einer Kawa Z750LTD Twin gemacht:
DSCN0583 (Large).JPG
Irgendwie gefällt mir das, speziell die lange Schwinge und die kompakte Front :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.