forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» The Used CX Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nic
Motorrad:: Kawasaki Z1000 A Bj.06
Kawasaki ER 5 A Bj.97
Kawsaki Z440 LTD Bj.80 (Bobber Projekt)
Honda CX 500 Bj.80 (Cafe Racer Projekt)

Honda» The Used CX Racer

Beitrag von Nic »

Hallo Leser!
Folgend mein CR Projekt. Bin nun schon eine Weile teil dieses Forums und dachte euch nun mal einen Thread meines Projekts schuldig zu sein. :) Mein Ziel ist ein puristischer Racer mit Charakter - weniger Gewicht, etwas mehr Leistung und ansprechende Optik.
Da ich kein Freund dieser "Ich habe eine Metallsäge, zwei Imbusschlüssel und einen Lackierer" Schrauber bin, versuche ich möglichst geschickte Lösungen zu finden und keinen Murks zu fabrizieren.
Über Tipps und Ratschläge bin ich immer sehr dankbar! Auch Kritik (konstruktiv) nehme ich gerne an.

Bisher geschah:
Defekte Teile repariert/ersetzt
Lackierung (muss leider überarbeitet werden - Farbkombination bleibt)
"Unnötiges" demontiert
Heck gekürzt
Tachohalter (Tacho kommt noch 2cm näher an die Gabelbrücke)
Sitzgrundplatte
Heckplatte (muss leider überarbeitet werden)
Stahlflex Leitungen
Fender gekürzt
Bremspumpe & Kupplungsheblaufnahme abgeschliffen
Lenkerstummel

Folgt noch:
Sitz polstern
Heck anpassen und Befestigung fertigen
Elektronik verlegen
Anbauteile befestigen (Hella Ochsenaugen, Shinyo Miles Rücklicht, LSL Clubman Chrom Scheinwerfer, K&N Luftfilter, Kontrollleuchten, kleine Chrom Rückspiegel)
Tank anheben
Mazocchi Federbeine zerlegen, lackieren und Feder pulvern
Vergaser Abstimmung

2015-01-15 13.31.20_2.jpg
2015-01-15 13.30.35_2.jpg
2015-01-15 13.30.55_2.jpg
2015-01-15 13.32.02_2.jpg
2015-01-15 13.32.45_2.jpg
PS: Was halten die Skeptiker nun von der geraden Linie? ;)

MfG,

Nic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Nic am 15. Jan 2015, insgesamt 3-mal geändert.

Nic
Kawasaki ER 5 A Bj.97

Re: The Used CX Racer

Beitrag von Nic »

Falls jemand das dringende Bedürfnis hat Tipps und Ratschläge los zu werden.
Bin mir noch nicht sicher, welches die beste Lösung für Heckbefestigung und Tankerhöhung ist.
Bei der Heckbefestigung dachte ich an verschraubte Alu Vierkantrohre die ich mit Karrosseriekleber an den Höcker klebe.
2015-01-15 13.48.10_2.jpg
2015-01-15 13.52.12_2.jpg
Bei der Tankerhöhung wollte ich oben an der Kante trennen und etwa 3-4cm Stahl zwischen schweißen.
2015-01-15 13.48.30_2.jpg
& mit welchen Düsen sollte ich bei konischen K&N's anfangen?

MfG,

Nic
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Also, mit Feuerrot hastes aber, bei Rahmen und Felgen :zunge:

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

grumbern hat geschrieben:Also, mit Feuerrot hastes aber, bei Rahmen und Felgen :zunge:
Das war auch mein Gedanke :wink:
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Nic
Kawasaki ER 5 A Bj.97

Beitrag von Nic »

In natura sie nicht ganz so leuchtend.. :grin:
Passiert wenn einem die Freundin die Spiegelreflex klaut und man mit dem Smartphone fotografieren muss.

MfG,

Nic
Zuletzt geändert von Nic am 15. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hallo,
also was die Tankanhebung angeht kann das recht sauber mit einer Bearbeitung der Befestigungslasche erfolgen. Ich habe bei mir den originalen Gummi verbaut gelassen und diese Lasche nach unten und dann gerade gebogen, geht mit einer gesunden Mischung aus Gewalt und Gefühl sehr gut und sieht am stimmigsten aus finde ich.

Den Höcker kannst du doch ebenfalls vorne an der Aufnahme für den Tank verschrauben, so habe ich es mit meinem Sitz auch gemacht und so wie es auf den Bildern aussieht kommst du von der Länge und Höhe genau in diesen Bereich.
Nach unten hin habe ich bei meinem Sitz noch Gummipuffer angebracht die das Durchhängen des Sitzes mit der Zeit verhindern.

Die Unterseite des Höckers würde ich aber noch etwas an den Verlauf des Rahmens anpassen, gerade Linie hin oder her, der Tank ist nicht gerade, der Rahmen auch nicht, ein kleiner Schwung an der unteren Kante würde den Höcker sauber integrieren, meine Meinung.

Ansonsten abwarten, bin gespannt, Form gefällt mir sehr gut, Farbe dagegen gar nicht, das rot ist nicht nur rot sondern einfach kein schönes rot, für mein Empfinden. Ist zwar langweilig aber ich steh da auf gedeckte Farben.

Grüße Maxi

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Nic hat geschrieben: Mein Ziel ist ein puristischer Racer mit Charakter - weniger Gewicht, etwas mehr Leistung und ansprechende Optik.
Wenn du mehr Leistung anstrebst kannst du eigentlich gleich die Zündbox draußen lassen und eine von Ignitech verbauen, was habt ihr immer mit der Linie :grinsen1:

Nic
Kawasaki ER 5 A Bj.97

Beitrag von Nic »

@MaxEmil Biegen passt leider nicht - war auch meine erste Idee.
Kann mir keinen Schwung vorstellen der in das Konzept passen würde. Wohin und in welchem Dimensionen?
@Marlo Ignitech ist geplant, kommt aber erst gegen Ende.

PS: Werde mir die Spiegelreflex mal für das Wochenende organisieren. Der Rotton ist eigentlich recht angenehm und harmoniert gut mit dem eigentlich nicht so grellen Weiß. :grin:

MfG,

Nic

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hallo,
habe eben mal versucht per paint versucht den Höcker zu bearbeiten, lass ihn wie er ist, sieht gut aus ;-)
Was ich meinte ist die Unterkante des vorderen Bereich vom Höcker im Vergleich zum Verlauf des Rahmens aber um das perfekt hin zu bekommen müsste der Höcker insgesamt etwas runter was wegen dem Federbein aber nicht so einfach geht... und eigentlich sieht es schon sehr stimmig aus .daumen-h1:

Gruß Maxi

Nic
Kawasaki ER 5 A Bj.97

Beitrag von Nic »

Anbei nochmals ein paar Bilder ohne miesen Smartphonekamera Sensor.
Das Rot kommt dem originalen Honda Rot recht nahe.
IMG_1657_2.jpg
IMG_1658_2.jpg
PS: Hat jemand vielleicht noch einen Tipp zur Höcherbefestigung?

MfG,

Nic

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics