forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Weiß zufällig jemand ob die zweikolbensättel der cb400n mit der der cx500 identisch sind?
Habe vor bei meiner zweikolbensättel zu verbauen und bin gerade auf der suche.

Benutzeravatar
Wildone666
Beiträge: 627
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
Wohnort: 53520 Harscheid
Kontaktdaten:

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von Wildone666 »

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe passen die an die CX
Live and let die!

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Perfekt danke! :)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

LukasCX500 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob die zweikolbensättel der cb400n mit der der cx500 identisch sind?
Habe vor bei meiner zweikolbensättel zu verbauen und bin gerade auf der suche.
Aber auch da musst Du die Scheiben mit wechseln, wie ich´s Dir auch schon in der PN geschrieben habe.

Die Bremsklötze bei den ZweiKoSätteln sind etwa 1/3 niedriger, dafür aber breiter/länger. Deswegen sind auch die Anlageflächen bei den Bremsscheiben schmäler. Du erkennst sie an den Langlöchern am Übergang von der Kröpfung zur Scheibe.

Prinzipiell kannst Du zwar auch die Scheiben der EinKoSättel weiter benutzen, sieht aber bescheuert aus und die Scheiben fangen in dem Bereich, wo die Klötze nicht mehr anliegen, an zu rosten.

.

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Ja ich würd jetzt von einer cb400n die Sättel inkl den scheiben bekommen also sollte alles passen:)
Danke trotzdem ralf!

So, rahmen ist jetzt mal provisorisch hinten ab.
Überflüssige winkel hab ich abgeflext,
Bei dem folgenden bin ich mir nicht ganz sicher, ist dort die halterung der batterie angemacht?
Bild

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von mapfl »

Hallo,
wennn ich das Bild richtig interpretiere (von hinten Richtung Rahmenhauptrohr) dann waren dort Masse von Anlasser und Batterie angeschraubt, also prinzipiell kannst du auch einen anderen Ort Wählen und Kabel entsprechend verlegen/verlängern.
LG
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Interpretation stimmt ;)
Naja die masse kann ich ja eh irgendwo anders am rahmen anschrauben?
Batterie kommt unter den sitz.

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von mapfl »

Genau, habe ich auch so gemacht
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Alles klar danke!

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Es geht voran, morgen werd ich das Rücklicht moch einpassen und den kennzeichenhalter dran schweißen :)

Bild

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels