Weiß zufällig jemand ob die zweikolbensättel der cb400n mit der der cx500 identisch sind?
Habe vor bei meiner zweikolbensättel zu verbauen und bin gerade auf der suche.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Militär-Gülle Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- Wildone666
- Beiträge: 627
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400, HD FXST, Triumph Tiger 955i
- Wohnort: 53520 Harscheid
- Kontaktdaten:
Re: Militär-Gülle Umbau
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe passen die an die CX
Live and let die!
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Perfekt danke! 

loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19356
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Militär-Gülle Umbau
Aber auch da musst Du die Scheiben mit wechseln, wie ich´s Dir auch schon in der PN geschrieben habe.LukasCX500 hat geschrieben:Weiß zufällig jemand ob die zweikolbensättel der cb400n mit der der cx500 identisch sind?
Habe vor bei meiner zweikolbensättel zu verbauen und bin gerade auf der suche.
Die Bremsklötze bei den ZweiKoSätteln sind etwa 1/3 niedriger, dafür aber breiter/länger. Deswegen sind auch die Anlageflächen bei den Bremsscheiben schmäler. Du erkennst sie an den Langlöchern am Übergang von der Kröpfung zur Scheibe.
Prinzipiell kannst Du zwar auch die Scheiben der EinKoSättel weiter benutzen, sieht aber bescheuert aus und die Scheiben fangen in dem Bereich, wo die Klötze nicht mehr anliegen, an zu rosten.
.
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Ja ich würd jetzt von einer cb400n die Sättel inkl den scheiben bekommen also sollte alles passen:)
Danke trotzdem ralf!
So, rahmen ist jetzt mal provisorisch hinten ab.
Überflüssige winkel hab ich abgeflext,
Bei dem folgenden bin ich mir nicht ganz sicher, ist dort die halterung der batterie angemacht?

Danke trotzdem ralf!
So, rahmen ist jetzt mal provisorisch hinten ab.
Überflüssige winkel hab ich abgeflext,
Bei dem folgenden bin ich mir nicht ganz sicher, ist dort die halterung der batterie angemacht?

loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Militär-Gülle Umbau
Hallo,
wennn ich das Bild richtig interpretiere (von hinten Richtung Rahmenhauptrohr) dann waren dort Masse von Anlasser und Batterie angeschraubt, also prinzipiell kannst du auch einen anderen Ort Wählen und Kabel entsprechend verlegen/verlängern.
LG
mapfl
wennn ich das Bild richtig interpretiere (von hinten Richtung Rahmenhauptrohr) dann waren dort Masse von Anlasser und Batterie angeschraubt, also prinzipiell kannst du auch einen anderen Ort Wählen und Kabel entsprechend verlegen/verlängern.
LG
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Interpretation stimmt ;)
Naja die masse kann ich ja eh irgendwo anders am rahmen anschrauben?
Batterie kommt unter den sitz.
Naja die masse kann ich ja eh irgendwo anders am rahmen anschrauben?
Batterie kommt unter den sitz.
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Militär-Gülle Umbau
Genau, habe ich auch so gemacht
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Alles klar danke!
loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
- LukasCX500
- Beiträge: 223
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981 - Wohnort: Südsteiermark, Österreich
Re: Militär-Gülle Umbau
Es geht voran, morgen werd ich das Rücklicht moch einpassen und den kennzeichenhalter dran schweißen 



loud pipes save lives
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html
Honda CX500 BJ81 im Aufbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6872
BMW E28 528i BJ81 http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... delle.html