forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 450 K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Paule13
Motorrad:: Yamaha TRX 850 4UN als Cafe Racer
Honda CB 750F2 Cafe
Honda CB 450K5 im Aufbau

Honda» CB 450 K

Beitrag von Paule13 »

Im Moment beschäftigt mich der Umbau einer kleinen CB 450 K5.
Habe das Schmuckstück jetzt mal auf der Bühne und plane einen romantischen Winter mit ihr. Zur Substanz der Basis:
Motor 8000 km, Fahrzeug erste Hand, und ein annehmbarer unverbastelter Zustand. Hab den Motor komplett auseinander gehabt und mir das mal alles angesehen, traumhaft. Sogar die Plastikgleitschienen der Steuerkettenführung sowie deren Umlenkräder top in schuss. Also neu gedichtet und wieder zu, das Übliche in der Gegend erledigt, sprich Zündung eingestellt, Ventile, Simmerringe alle neu und so weiter. Also rein damit.
Aktueller stand: springt an,dreht sauber hoch.
Nächste Woche kommt Umbau auf Doppelscheibe, Stahlflexen einziehen, und mal ne Grundplatte für meine Sattel anfertigen sowie ne Styrodur Form für den Höcker.
Der Weg wird steinig und schwer, aber die Linie ist halbwegs gefunden, die Technik im Herzen stimmt und so kann der Winter kommen.
Grüße Paul
p.s: Das Kawa Emblem kommt noch runter. :wink:

IMGP1283.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Honda CB 450 K

Beitrag von Jupp100 »

Moin Paul!

Sehr schönes Gerät! .daumen-h1:
Und wenn die Trommelbremse vorn nur halb so gut
bremst, wie sie aussieht, würde ich sie glatt drin lassen. :dontknow:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Boah, so, wie sie momentan da steht, gibt das ein geiles Gerät! Auspuff ist Klasse, Gabel, Lampe, Trommel... auch der Tank passt sehr gut. Jetzt bastel der guten noch eine Schöne Bank und spendiere etwas Farbe, dann ist das ein richtig feiner Renner.
Was hast du dir da vorgestellt? Was klassisches, oder wie leider so viele ein Bratpfannenstiel?
Irgendwie ha noch keiner was in Hammerschlag gemacht. Hmmmmm :grinsen1:
Gruß,
Andreas

Paule13
Honda CB 750F2 Cafe
Honda CB 450K5 im Aufbau

Beitrag von Paule13 »

Danke für die Blumen, die Trommel bremst zwar gut aber nach dem 10ten mal schnell anbremsen verlässt sie dermaßen schlagartig der Biss dass man beinahe ungebremst durch die Landschaft schliddert. Umbau auf scheibe aus 2 Gründen, erstens is die Gabel vi ihren Aufnahmen her schon für Scheibe, zweitens hab ich die noch rumliegen und Angst dass die schlecht werden. Der Sattel muss ein wenig an Polster haben, will auch irgendwann mal Nachwuchs, von der Höhe her bleibt sie so, weiß aber noch nicht welchen Farbton ich wähle.

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Schlecht werden die Scheiben nie :-P wenn man in 1000 Jahren noch was von den CBs findet, dann die extra dicken, quietschenden VA-Bremsscheiben ;-) nur als Anekdote am Rande. Ansonsten frohes Schaffen! Ich habe auch eine 450er, allerdings schon mit Scheibenbremse. Wird umgerüstet auf Doppelscheibe.

Paule13
Honda CB 750F2 Cafe
Honda CB 450K5 im Aufbau

Beitrag von Paule13 »

:grin: jaja die Honda Scheiben... Orginal war das Moped auch mit Scheibe, aber die Felge ist gerade auf Reisen und deshalb musste ich sie schiebbar halten und so hab ich die felge von der K1 reingebaut. Eckert- scheiben wären schön aber im Moment noch zu teuer, jetz mal am probieren mit ner neueren Bremspumpe, Stahlfelxen und so faxen. Oh der Tüv-ler bekommt nen Weinkrampf wenn ich damit auftauch :lachen1:

Paule13
Honda CB 750F2 Cafe
Honda CB 450K5 im Aufbau

Beitrag von Paule13 »

Welche Rastenanlage eignet sich, bzw welche habt ihr verbaut? Welche Serienrasten lohnt es umzuarbeiten?

mozfather
Motorrad:: Honda CB-550 Four CR(Bj.76)
Honda CB-750 Four(Bj.75)
Honda XBR 500(Bj.90)
Yamaha RD-250 LC(Bj.81)
Honda XL 500 R
Honda CX 500

Beitrag von mozfather »

Hi
von welchem Modell nehmt ihr denn die Doppelscheibe? Und welche zurückgelegten rasten?
Gruß
Mozzer

Paule13
Honda CB 750F2 Cafe
Honda CB 450K5 im Aufbau

Beitrag von Paule13 »

So nach ner Winterpause wieder an der Bühne, kleinere Änderungen vorgenommen.
Umbau der Scheiben Vorne fast fertig, Kupplungshebel geändert, und die Formen des Hecks grob festgelegt.
Meine Fußrasten hat die Post leider verloren :angry: SCHEISS LADEN !!!!
Lampenhalter angefertigt, leider jetzt mal wieder kein Budget mehr da :grin:
Welche Reifen fahrt ihr auf euren Böcken?
Grüße aus Franken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Woher kommen denn die Rasten nun?
BtT45 werden gerne gefahren, aber die neuen Youngtimerreifen wie Classic Attack und sowas sollen wohl auch nicht schlecht sein

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics