Vielleicht nütz der kleine Tip:
In der Russen-Gespann-Szene werden gerne Reservekanister mit passenden Halterungen an den Beiwagen gebaut.
Vielleicht findest Du da was passendes?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Koffer und Reservekanister, was links oder rechts ?
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Re: Koffer und Reservekanister, was links oder rechts ?
Hallo Michael, nimm einen 10 Liter Kanister mit der reicht vollkommen aus. Damit wäre deine Reichweite 440 KM, selbst in Gebieten wo das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut ist, würdest Du damit hinkommen. Auch die Befestigung würde ich wenn du Platz hast auf beide Seiten verteilen, sprich 2 x 5 Liter ( wurde ja schon erwähnt).
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass man viel zu viel auf seinen Reisen mitnimmt.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass man viel zu viel auf seinen Reisen mitnimmt.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Danke Männer,
prima Tipps !
ich werde mal sehen, wie ich das mit 2x 5-Liter-Kanister machen könnte.
prima Tipps !
ich werde mal sehen, wie ich das mit 2x 5-Liter-Kanister machen könnte.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Hi Michael,
an der ollen Supertäterätä ist ja leicht am selbst gebauten Sturzbügel links und rechts je einen Kanister unterzubringen.
Ich würde mir an Deiner Stelle wegen der Bestimmungen einen faltbaren Behälter mit Kran zulegen und den im Gepäck verstauen.
Bei Bedarf vor einer grösseren Etappe befüllen.
an der ollen Supertäterätä ist ja leicht am selbst gebauten Sturzbügel links und rechts je einen Kanister unterzubringen.
Ich würde mir an Deiner Stelle wegen der Bestimmungen einen faltbaren Behälter mit Kran zulegen und den im Gepäck verstauen.
Bei Bedarf vor einer grösseren Etappe befüllen.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!