caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Jetzt geht es endlich los
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Jetzt geht es endlich los
Und wie sieht es aus, wenn Du den längeren Tank (der übrigens absolut super aussieht) mit der Giuliari verbaust? Wenn ich das so sehe, könntest Du da mit dem Knick der Sitzbank genau da hinkommen wo Du für den geknickten Loop hin mußt, das es sauber aussieht. Oder wir da die Giuliari-Sitzbank hintenraus auch zu lang? Den Kunststoff könnte man auch kürzen.
- MichelLoenneberg
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
es ist ein ES Tank 22 Liter und wurde gern bei Four Racern verwendet, habe die Backen verschromen lassen, mittlerweile ist der Rest gestrahlt, ist aber noch unlackiert!
Werde den wie Igel schreibt mal in Verbindung mit der Guiliari aufbauen um zu sehen welches Gesamtbild
sich dann ergibt...vielleicht ist dann das die Endkombi !?
Aber warscheinlich ist die Heckkante dann wieder zu weit über dem Hinterrad...mach am WE mal Fotos...
Gruss
Michel
Werde den wie Igel schreibt mal in Verbindung mit der Guiliari aufbauen um zu sehen welches Gesamtbild
sich dann ergibt...vielleicht ist dann das die Endkombi !?
Aber warscheinlich ist die Heckkante dann wieder zu weit über dem Hinterrad...mach am WE mal Fotos...
Gruss
Michel
- CafeSven
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 550
Moin Michel,
schieb die Sitzbank mal unter den Tank,
bis der Höcker über der höchsten stelle vom Hinterrad ist,
dann haste die richtige lage der Bank und der Rahmen
müsste auch verdeckt sein.
Höcker passt super zum Tank.
Gruß Sven
schieb die Sitzbank mal unter den Tank,
bis der Höcker über der höchsten stelle vom Hinterrad ist,
dann haste die richtige lage der Bank und der Rahmen
müsste auch verdeckt sein.
Höcker passt super zum Tank.
Gruß Sven
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
diese beiden Tanks wären für mich der Super-GAU in einem Projekt! Ich könnte mich garantiert jahrelang nicht entscheiden welche der beiden Schönheiten ich montiere und würde hinterher bei jeder Gelegenheit denken 'Hätt'ste doch!'. Mir war und ist die sehr beliebte Guilliari-Bank hinten immer zu klobig (gewesen). Meine Freunde sagten aber damals 'Guck mal, wie schön eng die Freundin jetzt an mir dran sitzt!'. Vielleicht ließe sich mit einer einfachen flachen Bank sogar eine Möglichkeit finden den Tank nach Lust und Laune zu wechseln. Oder eben zusammen mit der Bank. Immer diese Entscheidungen ...
Schöne Grüße, Bambi
diese beiden Tanks wären für mich der Super-GAU in einem Projekt! Ich könnte mich garantiert jahrelang nicht entscheiden welche der beiden Schönheiten ich montiere und würde hinterher bei jeder Gelegenheit denken 'Hätt'ste doch!'. Mir war und ist die sehr beliebte Guilliari-Bank hinten immer zu klobig (gewesen). Meine Freunde sagten aber damals 'Guck mal, wie schön eng die Freundin jetzt an mir dran sitzt!'. Vielleicht ließe sich mit einer einfachen flachen Bank sogar eine Möglichkeit finden den Tank nach Lust und Laune zu wechseln. Oder eben zusammen mit der Bank. Immer diese Entscheidungen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichelLoenneberg
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
ja...hab Ihr gut erkannt, stecke hier jetzt in einem Dilemma
Sven, welchs Kombi meinst Du?
Gruss
Michel

Sven, welchs Kombi meinst Du?
Gruss
Michel
- CafeSven
Moin,
diese Version, die Bank mal soweit unter den Tank schieben bis der Höcker über dem Hinterrad sitzt.
Du machst schon das Richtige
Gruß und schönes Wochenende
diese Version, die Bank mal soweit unter den Tank schieben bis der Höcker über dem Hinterrad sitzt.
Du machst schon das Richtige
Gruß und schönes Wochenende
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichelLoenneberg
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
so habe mal die Kombis zusammengesteckt...
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Variante 4
Variante 1 ist immer noch mein Favorit, mal einen Sattler fragen ob der Sitzbankträger hinten etwas nach unten gebogen werden kann. Die V4 wäre mit etwas einkürzen der Bank auch ok.V2+3 gefallen mir garnicht...denke der grosse Tank ist endgültig raus!
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen
Gruss
Michel
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Variante 4
Variante 1 ist immer noch mein Favorit, mal einen Sattler fragen ob der Sitzbankträger hinten etwas nach unten gebogen werden kann. Die V4 wäre mit etwas einkürzen der Bank auch ok.V2+3 gefallen mir garnicht...denke der grosse Tank ist endgültig raus!
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen

Gruss
Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Variante 1 ist immer noch mein Favorit, mal einen Sattler fragen ob der Sitzbankträger hinten etwas nach unten gebogen werden kann.

Wäre auch mein Favorit wenn das mit " nach unten biegen " funktioniert .
Gruss
Uli
Mir gefällt die V3 am besten ...
sieht irgendwie am sportlichsten aus
sieht irgendwie am sportlichsten aus

- CafeSven
Also Variante 1
würde richtig gut kommen aber nur wenn du das Heck noch runter bekommst,
Tank und Höcker haben das richtige Maß zum Rahmen