forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

59club-Section Germany

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: 59club-Section Germany

Beitrag von Winnecaferacer »

( :roll: Frei Statt Bayern :roll: ) Ach so ist das frei statt Bayern .

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Was ein Rumgeblödel. Entweder will man was aufziehen und kann was dazu sagen und ist für Kritik offen (besonders Obelix hat da ein paar berechtigte Ansätze), oder man lässt es. Einfach zu behaupten "Wir haben was zu bieten, wer was wissen will, soll vorbei kommen." - Äh, sorry, das kenn ich von so "Rockerclubs", die eher wenig im Hirn haben und denken, sie wären die einzig Wahren. Manchmal muss man sich auch mal Gedanken machen, wie man nach außen hin wirkt, besonders, wenn man "Gutes" tun will. Deinen Ton solltest du vielleicht einmal überdenken, wenn du dich schon über den der anderen beschwerst.

Mit Bescheidenheit kommt man manchmal weiter, als mit Hochmut. Noch dazu jeden als Respektunwürdig zu bezeichnen, der nicht "mitmachen" will, ist für mich unterste Schublade und zeugt nicht unbedingt von Größe. Ich war noch nie am Ace, bin kein 59er und möchte keiner sein, habe deswegen auch keinen Patch und will auch keinen. Es gibt nichts lächerlicheres, als sich etwas aufzukleben, nur weil es "chic" ist. Ich hänge mir auch keine Fuzzy Dice ins Auto, weil ich keine Straßenrennen brauche.

Ich kann die "Kritiker" verstehen, ebenso eure eventuelle Enttäuschung. Die Verärgerung und den Tonfall leider nur teilweise. Denn, wenn ihr jemanden, der euch im GUTEN ein paar Verbesserungsvorschläge präsentiert, nur übers Maul fahrt, dann seid ihr sicher kein Verein, bei dem ich sein möchte.
Vielleicht seid ihr ja in Natura ganz coole Jungs, aber hier kam der Auftritt nicht ganz so kompetent rüber, wie ich mir das von einem Vereinsgründer wünschen würde. Für einen Erfolg reicht eben nicht nur der gute Wille.
Gruß,
Andreas (der immer noch lieber schraubt, als sich mit Vereinsklauseln rumzuschlagen)

P.S.: Wenn man euch als Club respektieren soll, müssen erst mal Leistungen kommen und nicht nur der Gedanke, so was aufzuziehen. Das alleine genügt nämlich auch nicht und ist in meinen Augen "pseudo" :dontknow:

Ranger

Beitrag von Ranger »

Wow, diese Entwicklung und der Ton ist seltsam und interessant zugleich. Und leider: Selten einen Anfang gesehen, den man sich so gut versaut hat. War ich vorher noch teilinteressiert was sich da so tut, jetzt ist es mir schnuppe. Schade drum.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Männer und Männer ohne Eier.ich persönlich habe den Eindruck ,das jeder hier im Forum immer glaubt das er das super Rezept in der Tasche parat hat für jedes Problem .und was er sagt ist auch immer richtig und mit Weisheit übersät . Ja das denke ich .ich bin traurig. :oops: :oops: :oops: Ps ,es geht jetzt langsam in lächerlich über. :oops: :oops:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Meine lieben neuen 59ers,

wenn Ihr hier im Forum für Euer neues Clubprojekt werben möchtet, dann könnt Ihr das selbstverständlich gerne tun. Aber dies ist ein Forum und da muss man auch mal mit kritischen Rückfragen rechnen. Mensch, KRITIK hat doch nichts mit ANGRIFF zu tun! Vielleicht solltet Ihr nicht alles persönlich nehmen und etwas professioneller mit der Situation umgehen.

Vielleicht solltet Ihr auch mal Eure „Öffentlichkeitsarbeit“ überdenken und bedenken, dass dieses Thema die absolute Antiwerbung ist und auch so im Netz bestehen bleibt. Denn gemäß unseren internen Regeln löschen wir keine Beiträge oder Themen, mit Ausnahme von Doppelposts oder erledigten Angeboten/Kaufgesuchen.

Und auch dieser Beitrag ist kein Angriff, sondern eine Mischung aus konstruktiver Kritik und Ermahnung zur Mäßigung.

Ich würde es schade finden, wenn aus Eurer tollen Idee nichts werden würde.
Rocker bleiben!

Gruß
René

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Schade,....

Habe erst heue eine passende Weisheit dazu gelesen:

It's not what happens,
That counts....

..........................

It's how you react!

"Bruce Lee"

In diesem Sinne mein Interesse ist auch dahin...

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Evtl. kann Big-ChrissXXL was dazu sagen.
würde gerne seine meinung dazu hören.
Er ist ja ein waschechter 59er und ist ja mindest einmal im jahr auf der insel...
leider hat er sich ja in letzter zeit recht rar gemacht. :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Da unterschreib ich beim Ranger....schade drum.
Ranger hat geschrieben:Wow, diese Entwicklung und der Ton ist seltsam und interessant zugleich. Und leider: Selten einen Anfang gesehen, den man sich so gut versaut hat. War ich vorher noch teilinteressiert was sich da so tut, jetzt ist es mir schnuppe. Schade drum.
59er...zeigt das Ihr Eier habt und klärt die Geschichte sachlich auf!
Keiner hier hat Euch/59club angegriffen.
Das der neue Club und die HP erst richtig entstehen muß ist klar, aber geht doch bitte auf ein paar Fragen ein, wie z.B. den "doppelten Beitrag".
Ihr wollt Miglieder....Ihr müßt die Leute von Eurer Sache überzeugen!
Beleidigt sein und hier (der wohl interessantesten Werbeplattform für den 59) die Fragesteller anzumachen ist wohl der falsche Weg.

Bild

Grüße aus dem Freistaat Bayern
Wulf
British Bavaria

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

@ wulf: :posting: :posting: :posting:

und ich hoffe inständig das deine Post wirklich SO verstanden wird wie sie gemeint ist!!!

LG Hans

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Winne,

Ich möchte aber nicht das du traurig bist !
Hier gibt es etwas Ablenkung von Volker Pispers:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Gesperrt

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik