Ich wollte diesen Bereich nutzen um mich kurz vorzustellen.
Ich bin Tobias und seit ~ 10 Jahren mit dem Moped-Virus infiziert.

Derzeit absolviere ich ein Fahrzeugtechnik Studium in Wolfsburg. Da allerdings meine Heimat, der Solling, motorradtauglicher ist habe ich meine Zweiräder zuhause im Schuppen eingelagert. Dort wird auch geschraubt:
Angefangen hat alles mit Zündapp Mofa, mit der ich erste Bastelerfahrung gesammelt habe. Später kam ein Zündapp Mokick (GTS50) und eine Schwalbe ( wegen der 60km/h Zulassung) hinzu. Als dann mit 18 der "richtige" Lappen kam musste etwas günstiges mit genügend Schmalz her, was auch nach der Entdrosselung noch zu gebrauchen ist.
So bin ich dann an eine ölgekühlte GSXR 750 von 1990/91 gekommen. Das Schätzchen begleitet mich nun seit 5 Jahren. Da mir das Schrauben schon immer als Ausgleich gedient hat, blieb auch die GSXR nicht im Originalzustand: Eine Schüle Komplettanlage, 6 Kolben Bremssättel sammt Brembopumpe, GSXR K6 Federbein und progressive Gabelfedern fanden Einzug.

Vor 1-2 Jahren hatte ein Kumpel ne Güllepumpe zu einem Caferacer umgebaut. Der Style gefiel mir ziemlich gut, das "alte" Moped jedoch nicht so.

Für mich war klar: "Ich bau mir auch sowas, wenigstens in der Richtung!"
Und somit bin ich hier gelandet.
Ich hab durchs lesen hier schon einige tolle Projekte gesehen und bin motiviert meine Umbauaktionen auch für die Nachwelt zu erhalten. Vielleicht kann ich dadurch dem Ein oder Anderem helfen oder wenigstens ermutigen etwas anzufangen :-)
So und jetzt wünsch ich immer ausreichend Reifen ziwschen Asphalt und Moped