forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Solling

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Towu749
Motorrad:: GSX-R 750 1991
GSX-F 750 1992

Hallo aus dem Solling

Beitrag von Towu749 »

Hallo an Motorradfahrer, Bastler und alle Andere da draußen. :wink:
Ich wollte diesen Bereich nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich bin Tobias und seit ~ 10 Jahren mit dem Moped-Virus infiziert. :jump:
Derzeit absolviere ich ein Fahrzeugtechnik Studium in Wolfsburg. Da allerdings meine Heimat, der Solling, motorradtauglicher ist habe ich meine Zweiräder zuhause im Schuppen eingelagert. Dort wird auch geschraubt:
Angefangen hat alles mit Zündapp Mofa, mit der ich erste Bastelerfahrung gesammelt habe. Später kam ein Zündapp Mokick (GTS50) und eine Schwalbe ( wegen der 60km/h Zulassung) hinzu. Als dann mit 18 der "richtige" Lappen kam musste etwas günstiges mit genügend Schmalz her, was auch nach der Entdrosselung noch zu gebrauchen ist.
So bin ich dann an eine ölgekühlte GSXR 750 von 1990/91 gekommen. Das Schätzchen begleitet mich nun seit 5 Jahren. Da mir das Schrauben schon immer als Ausgleich gedient hat, blieb auch die GSXR nicht im Originalzustand: Eine Schüle Komplettanlage, 6 Kolben Bremssättel sammt Brembopumpe, GSXR K6 Federbein und progressive Gabelfedern fanden Einzug. :rockout:

Vor 1-2 Jahren hatte ein Kumpel ne Güllepumpe zu einem Caferacer umgebaut. Der Style gefiel mir ziemlich gut, das "alte" Moped jedoch nicht so. :steinigung:
Für mich war klar: "Ich bau mir auch sowas, wenigstens in der Richtung!"
Und somit bin ich hier gelandet.
Ich hab durchs lesen hier schon einige tolle Projekte gesehen und bin motiviert meine Umbauaktionen auch für die Nachwelt zu erhalten. Vielleicht kann ich dadurch dem Ein oder Anderem helfen oder wenigstens ermutigen etwas anzufangen :-)

So und jetzt wünsch ich immer ausreichend Reifen ziwschen Asphalt und Moped :rockout: :rockout:

Dengelmeister

Re: Hallo aus dem Solling

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Tobias,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Das Forum hier ist ein Quell der Inspiration für jeden Infizierten und daher sollte es nicht lange dauern bis wir von dir etwas zu sehen bekommen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Knueppixx
Motorrad:: XF 650 Scrambler Umbau, Neuprojekt : Gs500e CR, Mz Es 125, Ts 125 , Kawasaki ZXR 750 oder das was davon übrig blieb...

Beitrag von Knueppixx »

Servus! Na da sind wir schonmal sehr gespannt, eine Schüle Anlage war auch immer mein Traum an der ZXR 750rr, aber damals unbezahlbar, aber die ist richtig Geil. :rockout:
Bin gespannt was du daraus machst, lass uns teilhaben. .daumen-h1:

Towu749
Motorrad:: GSX-R 750 1991
GSX-F 750 1992

Beitrag von Towu749 »

Die Schüle Anlage ist auch echt stark! Federleicht, genialer Sound und mehr Drehmoment gibts auchnoch :-)

Ich hab im Projektbereich direkt mal den Umbau meiner GSX-F dokumentiert, für die interessierten ist hier der Link: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=8113

Gruß und Grip,
Tobi

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin TobiasHerzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum! :rockout: