Ach falls einem ein schönes Logo/ Schriftzug für den Tank einfällt - ich bin für Vorschläge offen.
Bisher hab ich ein paar Kreuz Asse als kleine Logos verteilt/vorgesehen (auf den Bremsbacken wo das kawa Logo drauf war, in den Platten die das Anti Dive verschließen und auf Zünd und Lima Deckel wollte ich auch).
Ich war am überlegen in die Richtung "Golden Ace" als Schriftzug (da die Schwarz oder grau oder vllt auch grün mit Goldenen Zierlinien und Applikationen werden soll a la John Player Lackierung) und dann evtl ne Zielflagge oder auch nen Kreuz As oder irgendwie sowas.
Und das dann natürlich auch schön aus Messing gefräst und poliert.
Aber irgendwie bin ich mir da noch nciht so ganz sicher...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPz 550 goes Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Mein ehemalieger Mittlehrling kam aus Polen und sagte mal zu Bremssteinen Anhaltesteine und daraus entstand dann bei uns in der Werkstatt der Runinggag aus Anhaltescheiben und Anhaltesätteln.
Dann sehen halt deine Bremssättel sehr schick aus
Dann sehen halt deine Bremssättel sehr schick aus

Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Obelix du hast ja ne halbe Küche in der Werkstatt
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8856
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Stifflersmom1984 hat geschrieben:Obelix du hast ja ne halbe Küche in der Werkstatt
Nää:-)
Nur nen Heizstrahler aus'm Badezimmer:-) Ofen suche ich aktuell noch einen. Und die Waschmaschine steht im Keller - wo sie hingehört:-) Neben der regulären. Aber ab Mitte der Woche hab ich ein Bett drinstehen*gg* Ich arbeite aber am Ausbau.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Großartige News gibts nicht... aber da ihr alle faul vorm Rechner sitzt und Bilder sehen wollt gibts Bilder:

Vergaser. Schwimmerkammern kommen in Schwarz "Wrinkle". Schrauben schön in Gelb Verzinkt als Kontrast.

So sieht schwarz Wrinkle aus. Jetzt nachdem das getrocknet ist sieht das schön gleichmäßig aus.
Falls jemand den Lack (VHT Wrinkle Plus) benutzen will:
- Es muss viel aufgetragen werden (und wenn man glaub es läuft dann noch mehr) damit es schön kräuselt
- Die Temperatur ist wichtig. Ich hab die Teile vorgeheizt, und dann direkt nach dem lackieren mit dem Heißlufföhn bearbeitet (ohne haben sich einige Stellen nicht gekringelt)
Und zu guter letzt:
Das ist der Grund warum man nicht zu viel Dichtmasse auftragen sollte. Der Filter von dem Ölansaugrüssel war fast komplett zu. Ich hatte erst gedacht, dass das Späne sind, aber das war zu 98% alte Dichtmasse die vermutlich fröhlich durch den Ölkreislauf gewandert ist.


Vergaser. Schwimmerkammern kommen in Schwarz "Wrinkle". Schrauben schön in Gelb Verzinkt als Kontrast.

So sieht schwarz Wrinkle aus. Jetzt nachdem das getrocknet ist sieht das schön gleichmäßig aus.
Falls jemand den Lack (VHT Wrinkle Plus) benutzen will:
- Es muss viel aufgetragen werden (und wenn man glaub es läuft dann noch mehr) damit es schön kräuselt
- Die Temperatur ist wichtig. Ich hab die Teile vorgeheizt, und dann direkt nach dem lackieren mit dem Heißlufföhn bearbeitet (ohne haben sich einige Stellen nicht gekringelt)
Und zu guter letzt:
Das ist der Grund warum man nicht zu viel Dichtmasse auftragen sollte. Der Filter von dem Ölansaugrüssel war fast komplett zu. Ich hatte erst gedacht, dass das Späne sind, aber das war zu 98% alte Dichtmasse die vermutlich fröhlich durch den Ölkreislauf gewandert ist.


Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Welchen Vorteil hat der Wrikle-Lack gegenüber einem normalen Lack?
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8856
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Soll ursprünglich die Oberfläche vergrössern um die Kühlleistung zu verbessern.ReidelHPB hat geschrieben:Welchen Vorteil hat der Wrikle-Lack gegenüber einem normalen Lack?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Echt? soll der das tatsächlich?
Ich hab den einfach gekauft, da ich den einfach cool fand und nicht meinen ganzen Motor in Seidenmatt schwarz haben wollte. Gibt ja auch viele Hersteller die so einen Lack Serienmäßig verwenden (Ferrari Ventildeckel, Harley teilweise)
Daher kommen die diversen Deckel in Wrinkle Lack
Hier übrigens ein Bild wenn der Lack getrocknet ist:
http://i1289.photobucket.com/albums/b50 ... b36efc.jpg
Ich hab den einfach gekauft, da ich den einfach cool fand und nicht meinen ganzen Motor in Seidenmatt schwarz haben wollte. Gibt ja auch viele Hersteller die so einen Lack Serienmäßig verwenden (Ferrari Ventildeckel, Harley teilweise)
Daher kommen die diversen Deckel in Wrinkle Lack
Hier übrigens ein Bild wenn der Lack getrocknet ist:
http://i1289.photobucket.com/albums/b50 ... b36efc.jpg
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Sieht mir irgendwie zu sehr nach unterbodenschutz aus :-)
Wobei ich die Theorie mit vergrößerter Oberfläche=bessere Kühlleistung schon plausibel finde.
Wobei ich die Theorie mit vergrößerter Oberfläche=bessere Kühlleistung schon plausibel finde.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
hast du bei der Nismo Brücke auch den Primer von VHT benutzt oder einfach drüber gebügelt?
hier ist eine "Quelle" fürs verzinken
http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 9&start=50
hier ist eine "Quelle" fürs verzinken
http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 9&start=50