forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPz 550 goes Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Beitrag von EnJay »

Ach falls einem ein schönes Logo/ Schriftzug für den Tank einfällt - ich bin für Vorschläge offen.

Bisher hab ich ein paar Kreuz Asse als kleine Logos verteilt/vorgesehen (auf den Bremsbacken wo das kawa Logo drauf war, in den Platten die das Anti Dive verschließen und auf Zünd und Lima Deckel wollte ich auch).

Ich war am überlegen in die Richtung "Golden Ace" als Schriftzug (da die Schwarz oder grau oder vllt auch grün mit Goldenen Zierlinien und Applikationen werden soll a la John Player Lackierung) und dann evtl ne Zielflagge oder auch nen Kreuz As oder irgendwie sowas.
Und das dann natürlich auch schön aus Messing gefräst und poliert.
Aber irgendwie bin ich mir da noch nciht so ganz sicher...
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Mein ehemalieger Mittlehrling kam aus Polen und sagte mal zu Bremssteinen Anhaltesteine und daraus entstand dann bei uns in der Werkstatt der Runinggag aus Anhaltescheiben und Anhaltesätteln.

Dann sehen halt deine Bremssättel sehr schick aus :rockout:
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Obelix du hast ja ne halbe Küche in der Werkstatt
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Stifflersmom1984 hat geschrieben:Obelix du hast ja ne halbe Küche in der Werkstatt

Nää:-)
Nur nen Heizstrahler aus'm Badezimmer:-) Ofen suche ich aktuell noch einen. Und die Waschmaschine steht im Keller - wo sie hingehört:-) Neben der regulären. Aber ab Mitte der Woche hab ich ein Bett drinstehen*gg* Ich arbeite aber am Ausbau.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

EnJay

Beitrag von EnJay »

Großartige News gibts nicht... aber da ihr alle faul vorm Rechner sitzt und Bilder sehen wollt gibts Bilder:

Bild
Vergaser. Schwimmerkammern kommen in Schwarz "Wrinkle". Schrauben schön in Gelb Verzinkt als Kontrast.

Bild
So sieht schwarz Wrinkle aus. Jetzt nachdem das getrocknet ist sieht das schön gleichmäßig aus.
Falls jemand den Lack (VHT Wrinkle Plus) benutzen will:
- Es muss viel aufgetragen werden (und wenn man glaub es läuft dann noch mehr) damit es schön kräuselt
- Die Temperatur ist wichtig. Ich hab die Teile vorgeheizt, und dann direkt nach dem lackieren mit dem Heißlufföhn bearbeitet (ohne haben sich einige Stellen nicht gekringelt)

Und zu guter letzt:
Das ist der Grund warum man nicht zu viel Dichtmasse auftragen sollte. Der Filter von dem Ölansaugrüssel war fast komplett zu. Ich hatte erst gedacht, dass das Späne sind, aber das war zu 98% alte Dichtmasse die vermutlich fröhlich durch den Ölkreislauf gewandert ist. :?

Bild

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Welchen Vorteil hat der Wrikle-Lack gegenüber einem normalen Lack?

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

ReidelHPB hat geschrieben:Welchen Vorteil hat der Wrikle-Lack gegenüber einem normalen Lack?
Soll ursprünglich die Oberfläche vergrössern um die Kühlleistung zu verbessern.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

EnJay

Beitrag von EnJay »

Echt? soll der das tatsächlich?
Ich hab den einfach gekauft, da ich den einfach cool fand und nicht meinen ganzen Motor in Seidenmatt schwarz haben wollte. Gibt ja auch viele Hersteller die so einen Lack Serienmäßig verwenden (Ferrari Ventildeckel, Harley teilweise)
Daher kommen die diversen Deckel in Wrinkle Lack

Hier übrigens ein Bild wenn der Lack getrocknet ist:
http://i1289.photobucket.com/albums/b50 ... b36efc.jpg

ReidelHPB

Beitrag von ReidelHPB »

Sieht mir irgendwie zu sehr nach unterbodenschutz aus :-)

Wobei ich die Theorie mit vergrößerter Oberfläche=bessere Kühlleistung schon plausibel finde.

12qwert

Beitrag von 12qwert »

hast du bei der Nismo Brücke auch den Primer von VHT benutzt oder einfach drüber gebügelt?

hier ist eine "Quelle" fürs verzinken
http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 9&start=50

Antworten

Zurück zu „GPZ“

Axel Joost Elektronik