MichaelZ750Twin hat geschrieben:das sind doch zwei runtergekommene Serienmoppeds, wenn auch schon auf ihrem Weg zum Oldtimer.
Keiner der Motoren ist hochgegangen und die Reifen waren bestimmt schon uralt. ...
Seh ich jetzt auch so,
bis auf
MichaelZ750Twin hat geschrieben:mit Kunst hat das in meinen Augen aber nicht viel zu tun,
Kunst ist alleine schon die Idee dahinter, die Umsetzung mit Kameraführung, Videoschnitt, Musik dazu usw.
Ausserdem dient die Kunst dem Selbstzweck und muss ausser dem Künstler selbst niemanden gefallen ;)
Obs um die Kisten schade war?
Eigentlich war ja die CB750 ein Allerwelts-Moped das man vor jeder Eisdiele sah und ohne den CR-Boom wär sie bestimmt ungefähr so begehrt wie ein 1er Golf Diesel
Was hätt man denn dafür sonst nehmen sollen?
Vor einem halben Jahr wär mir dazu spontan die Güllepumpe eingefallen
Aber seit ich hier mitlese und sehe was man sogar daraus machen kann ...
Da müsstet Ihr ja auch jedes Unimoto verurteilen das z.B. aus einer GSX entstanden ist.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, gibt auch Originalitätsfetischisten denen CR-Umbauten sauer aufstoßen
@ Obelix
https://de.wikipedia.org/wiki/Kunst hat geschrieben:Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.
Hat also jetzt mit Intelligenz nur teilweise zu tun.
IMHO ist es auch eine Kunst einen gefälligen CR zu bauen (selbst wenn er nur Dir selber gefällt) oder auch eine Vergaserabstimmung nach Gehör hinzubringen.
Ich vermisse in meiner Umwelt leider immer mehr die
Toleranz,
vor allem von den Individualisten die sie immer von ihrer Umwelt fordern
Just my 2 cent