forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ist das nun Kunst oder Verschwendung

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Flip76

Ist das nun Kunst oder Verschwendung

Beitrag von Flip76 »

Ist das nun Kunst oder Verschwendung alter Maschinen:

Habe es grad gesehen und mit geht ein wenig das Herz bluten. Ansonsten bin ich schon irgendwie ein Freund von Live-Kunst, aber ohne anschließendes Intellektuelles Gerede. Aber zwei ansonsten intakt scheinende Motorräder zu verbraten tut mit weh :hammer: .

So long der Flip

Andreas66
Motorrad:: Triumph,
Thunderbird Adventurer T309RT,
Baujahr 1998,
mit einigen Veränderungen

Re: Ist das nun Kunst oder Verschwendung

Beitrag von Andreas66 »

Kunst?! :banghead:

die beiden Moppeten sind zu schade dafür, hätte irgendwelche günstigen Serienmopeds nehmen sollen, meine Meinung

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Flip76 hat geschrieben:Ist das nun Kunst oder Verschwendung alter Maschinen:
Verschwendungskunst :mrgreen:

...Es gibt schon kranke Typen, das kann man nicht anders sagen! :banghead:

.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

autsch....
mir tut das auch weh... :cry:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

So ein Blödsinn! :stupid:
British Bavaria

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Moin Männer,

das sind doch zwei runtergekommene Serienmoppeds, wenn auch schon auf ihrem Weg zum Oldtimer.
Keiner der Motoren ist hochgegangen und die Reifen waren bestimmt schon uralt.

Ich finde es interessant zu sehen, was zwei aneinander befestigte Moppeds so anstellen, mit Kunst hat das in meinen Augen aber nicht viel zu tun, eher mit technischer Neugier ;-)
Danke für den Link zum Video !

Anschließend die Moppeds wieder trennen und restaurieren, dann weiß man wenigstens, das die Motoren ordentlich funktioniert haben ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kunst?

Die Kunst bei der Kunst ist nicht die Kunst, sondern die Kunst, Leute, die von sich glauben, besonders intelligent/kunstverständig zu sein, davon zu überzeugen, viel Geld auszugeben für Dinge, die niemand braucht, keiner was damit anfangen kann und deshalb von anderen Leidensgenossen, die es genausowenig verstehen, dafür bewundert zu werden und bei einem Glas billigen Prosecco über die Sinnhaftigkeit des Werdens, der Schwere des Seins und den tiefen Spiritualismus des Künstlers zu philosophieren.

Bin ich froh, dass ich dumm bin...

Da fällt mir immer ein besonders tolles Kunstwerk ein. Es muss so Anfang der 90er gewesen sein, da habe ich einen Bericht über einen japanischen Allroundkünstler gelesen. Der hat ein Jahr lang täglich seine organischen Abscheideprodukte fotografiert. Diese Langzeitdokumentation wurde dann ausgestellt als Fotoinstallation (also alle Bilder chronolgisch an ne Wand gepinnt). Was für ne Kacke... aber es war Kunst... Sollte wohl die Vergänglichkeit symbolisieren.. Oder so...

In diesem Sinne - Fett, Filz und Fäkalien - sie leben hoch:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Beitrag von German »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:das sind doch zwei runtergekommene Serienmoppeds, wenn auch schon auf ihrem Weg zum Oldtimer.
Keiner der Motoren ist hochgegangen und die Reifen waren bestimmt schon uralt. ...
Seh ich jetzt auch so,

bis auf
MichaelZ750Twin hat geschrieben:mit Kunst hat das in meinen Augen aber nicht viel zu tun,
Kunst ist alleine schon die Idee dahinter, die Umsetzung mit Kameraführung, Videoschnitt, Musik dazu usw.
Ausserdem dient die Kunst dem Selbstzweck und muss ausser dem Künstler selbst niemanden gefallen ;)

Obs um die Kisten schade war?
Eigentlich war ja die CB750 ein Allerwelts-Moped das man vor jeder Eisdiele sah und ohne den CR-Boom wär sie bestimmt ungefähr so begehrt wie ein 1er Golf Diesel

Was hätt man denn dafür sonst nehmen sollen?
Vor einem halben Jahr wär mir dazu spontan die Güllepumpe eingefallen :steinigung:
Aber seit ich hier mitlese und sehe was man sogar daraus machen kann ...

Da müsstet Ihr ja auch jedes Unimoto verurteilen das z.B. aus einer GSX entstanden ist.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, gibt auch Originalitätsfetischisten denen CR-Umbauten sauer aufstoßen :dontknow:

@ Obelix
https://de.wikipedia.org/wiki/Kunst hat geschrieben:Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.
Hat also jetzt mit Intelligenz nur teilweise zu tun.

IMHO ist es auch eine Kunst einen gefälligen CR zu bauen (selbst wenn er nur Dir selber gefällt) oder auch eine Vergaserabstimmung nach Gehör hinzubringen.

Ich vermisse in meiner Umwelt leider immer mehr die Toleranz,
vor allem von den Individualisten die sie immer von ihrer Umwelt fordern tappingfoot

Just my 2 cent

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Na ja was soll man dazu sagen. Die Karren sind noch heil und die Streben sicher nur verschraubt wenn der Künstler nicht ganz ungeschickt war. Also alles noch zu retten.
Kann den nicht mal einer anschreiben ob er auf dem Forumstreffen seine Vorführung starten kann?
Neh im Ernst, über uns sagen die Originalos sicher auch wie kann man nur aus einem schönen alten Mopped einen Cafe Racer bauen. Also jedem das Seine.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Kunst ist nicht sinnlos - nicht alles Sinnlose ist Kunst :dontknow:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Sloping Wheels