forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Event: Test- & Einstellfahrten im InterPark (bei Ingolstadt)

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Event: Test- & Einstellfahrten im InterPark (bei Ingolstadt)

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hallo,

am 12. April findet für alle Schrauber, die nach dem Winter ihr vielleicht noch nicht zugelassenes Motorrad testen wollen, ein tolles Event statt. Und zwar können in einem abgesperrten Industriegebiet bei Ingolstadt Test- und Einstellfahrten absolviert werden. Hier ein Auszug aus der Infoseite:
Test- und Einstellfahrten im InterPark

Neues Rennfahrzeug, frisch restaurierter Oldtimer, oder doch nur mal wieder das Motoröl aufwärmen?

Für alle, die ihr Fahrzeug testen, probieren, laufen lassen oder einstellen wollen, bietet das Team von Classic Globus allen Renn- und Sportbegeisterten jährlich die Möglichkeit, ihre historischen Schätze - die mindestens 30 Jahre alt sein müssen - auszupacken und zu fahren. Im InterPark in der Nähe von Ingolstadt wird dafür eine Strecke von 09:30 bis 16:30 Uhr gesperrt ( Mittagspause von 12:00 - 13:00 Uhr ).

Die Strecke für die Einstellfahrten ist wieder der ca. 2km lange abgesperrte Rundkurs im Interpark sein - die Strecke, welche schon im vergangenen Jahr von allen Teilnehmern begeistert angenommen wurde.

Am Veranstaltungstag bitten wir alle Teilnehmer zuerst das Rennbüro aufzusuchen und hier die erforderlichen Formalitäten zu klären sowie die Startgebühr von 55 € pro Fahrer zu entrichten.
Für Frühbucher kostet es sogar nur 45€. Es sind sechs Turns à 15 Minuten geplant.

Ich habe den Termin auch schon im Kalender angelegt: http://www.caferacer-forum.de/calendar. ... calEid=280

Weitere Infos gibts hier: http://www.classic-globus.de/einstellfahrten.html
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Event: Test- & Einstellfahrten im InterPark (bei Ingolst

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Johannes,

danke für den Tipp.
Ich brauche die Gelegenheit zum Einstellen nicht, aber als Besucher ist das bestimmt auch interessant ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

bin ich schon mehrmals mitgefahren!
absosult empfehlenswert, weil seit ca. 2 jahren auf einem rundkurs durch das gewerbegebiet gefahren wird.

davor war's durchaus gefährlich weil man sich auf einer (breiten) strasse entgegen kam.
da kam's dann schon mal vor, dass ein festgehender 2-takter fast in den gegenverkehr rauschte.

also hinfahren und zuschaun (kost nix) oder mitballern!!!

vg
pablo

MikeRider
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750

Beitrag von MikeRider »

Servus Johannes, ich werde wohl mit meinem alten Herren aufjedenfall vorbei schauen. Dann können wir uns gerne treffen. Evt werd ich meine z 650 mitnehmen.

Ich hab das mal bei youtube gesucht und ein paar videos angeguckt - ich hab festgestellt das es kaum bikes gibt mit mehr als 500 ccm. Ist das in Klassen eingeteilt?

gruß
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

jhnnsphlpp
Simson S51 E/4

Beitrag von jhnnsphlpp »

Gute Frage, ich glaube aber eher nicht. Ist eigentlich auch egal, weil da ja nur "getestet" wird ;)
Grüße,
Johannes

Jürgen
Motorrad:: Honda CB 750 F1 Bj 76
CB 750 Rennmasch. mit 970ccm Eckert
VFR750 Bj. 90

Beitrag von Jürgen »

ich hab mich mal angemeldet, da ich auf meiner heimatl. "Teststrecke" und auch beim Bergrennen kaum über den 2. Gang rauskomme. Vielleicht trifft man sich. Noch ne Frage zum Fahrerlager: Gibts da ggf. ne Frittenbude oder sonstige Verpflegungsmöglichkeiten oder muß man sich komplett selbst versorgen?

Gruß Jürgen

Jürgen
Motorrad:: Honda CB 750 F1 Bj 76
CB 750 Rennmasch. mit 970ccm Eckert
VFR750 Bj. 90

Beitrag von Jürgen »

Hat riesigen Spaß gemacht, obwohl ich leider massive Zündaussetzer hatte und das Teil selten über 6000 drehen wollte. Mußte mich auch erstmal eingewöhnen bzgl. Kanaldeckel und Bahngleisen auf der Strecke. Waren ein paar richtig schnelle Leute vor Ort und natürlich jede Menge geile Bikes.

Gruß Jürgen

jhnnsphlpp
Simson S51 E/4

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ja, war wirklich super! Hier mal ein paar Bilder.
DSC_4916.JPG
DSC_4914.JPG
DSC_4911.JPG
DSC_4909.JPG
DSC_4898.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

jhnnsphlpp
Simson S51 E/4

Beitrag von jhnnsphlpp »

DSC_4931.JPG
DSC_4930.JPG
DSC_4925.JPG
DSC_4924.JPG
DSC_4920.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

jhnnsphlpp
Simson S51 E/4

Beitrag von jhnnsphlpp »

DSC_4979.JPG
DSC_4962.JPG
DSC_4950.JPG
Grüße,
Johannes

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Sloping Wheels