forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben:@ Ralf
Wieso weisst Du wie mein Tank aussieht, dass weiss ja noch nicht mal ich?! :o
Weil ich gestern mit Hubi telefoniert habe, das Foto und die Farbkombination von Deinem Skateboard gesehen habe und Mike Meyers` CX500RR kenne :neener:

.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

GerdZX10 hat geschrieben:Eines noch: wenn man die Comstar-Naben einspeichern lassen will, immer die komplette Felge mit schicken! Nicht nur die Naben. Grund: Der Felgenbauer will selber messen, ob und wie die Nabe und die Rims im Lot stehen und danach die Speichen auf Maß abdrehen.

Nach mal zu den Speichenfelgen, die originale Felge zerlegst du aber schon vorher oder will er die komplett am Stück und zerlegt sie dann selbst?
Ich bin gespannt was der Spaß zusammen kostet, hab noch ein paar Bilder angeschaut, gefällt mir immer besser :mrgreen:

Gruß Maxi

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Nein, der Radspanner möchte die Felge komplett. Er will den möglichen Versatz messen.

Und was der Umbau letztlich kostete ist doch immer relativ. Entweder man will es zeitnah für sich komplett erledigen und macht wenig eigene Kompromisse, oder man macht alles selber und wird, wenn die Fähigkeiten und Fertigkeiten (noch) nicht ausreichend vorhanden sind, 2018 fertig.

Klar plant jeder mit "seinem" Budget, aber Hand aufs Herz: Wer von uns liegt nicht mindestens 30% drüber. :wink: So what? EIn Scrambler hat nun mal Speichenräder. Basta, Ich hasse nunmal unfertige Sachen ....

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Erfreuliches von meinem Lackierer. Der Helm hat jetzt Grundfarbe. Nur die von mir gestalteten Decals fehlen noch.

Vorher:
15931591

Jetzt:
1590

Die Farbe ist Golf-Rot, Baujahr 2000, also offiziell VW-Cola-Rot: Und sieht nach dem Klarlackieren so aus:
1592

Danke fürs lesen! Ach ja die Decals von dem Helm sind einmal mein eigenes Logo aus dem Forums-Avatar und ein schwarzer Zierstreifen mit CX500 darunter, ähnlich wie bei diesem Bell Helm in affengeilem Retro-Blau:

1594

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Der zweite Felgensatz ist fertig lackiert. Verkehrsschwarz RAL 9017. Montag kommen die Scout-K60 drauf. Und auch die Ventildeckel sehen gut aus. :-)

1614161516161617

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Moin! Wer hat denn an seiner CX 500/650 Custom zwei (2) teilige Stahlflexleitungen verbaut? Bitte mal messen, wie lang die Leitungen sind ... Vielen Dank!

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Die Scouts sind da:
1632
1633
1636

Mittwoch ist mal wieder ganztägiges Frickeln angesagt. Ich hoffe, dass ich den ganzen Vorderbau inklusive Lenkkopflagerwechsel in einer Rutsche fertig bekomme. :wink:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Bild
Ich habe je 80cm verbaut, wenn du das so meinst mit zwei Einzelleitungen (je direkt von der Pumpe zu den Sätteln) aber das variiert ja auch je nach dem was du für ein Lenker verbaut hast. Am einfachsten du misst dir das selber aus, die Gabel voll ausfedern und mit einem Draht oder Kabel die benötigte Länge ermitteln.

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Heute war mal Zeit zum Basteln. Aber vorab habe ich mich, angeregt durch eine Diskussion hier im Forum zum Thema "Eingetragenen Lautstärke im KFZ-Brief" erst Mal an meinen Ordner gemacht und meinen Gülle-Brief gesucht ...

1653

Der geneigte Betrachter weiss schon, warum ich mich so diebisch freue: Es sind die "N" hinter den db-Zahlen, die mir, umgerechnet in die aktuelle Art zu messen, 21 zusätzliche db bescheren. Da meine Kickstarter-Megaphone-Flöten beim Messen von Patricks "Fliegenden Teppich 2.0" lediglich 94db gebracht haben, habe ich noch genügend Spielraum! ... Ein guter Tag, denn hier in diesem Forum lernt man unendlich viel ... und davon jeden Tag nochmehr hinzu. Ein Lob von mir geht an alle Mitwirkenden!

Praktisch waren heute Lackierarbeiten angesagt. Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben selber lackiert. Angelesen hatte ich mir zwar undendlich viele Tips, aber selber hatte ich es noch nicht gemacht. Und was soll ich sagen - ein Lackierer wird aus mir nicht, aber ich bin mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden - gleichmäßig und ohne "Nasen". Nochmal ein guter Tag.

1651

Und dann ist da noch der "CX 500 Deluxe Carb with Accelerator pump" ...

1654

aus Seattle zu mir unterwegs. Nathan Swartz ist auch begeisterter Gülle-Fahrer und hat das Teil heute zu mir auf den Weg gebracht, wo es dann direkt zu Micha dem Putzteufel gehen wird. Alle guten Dinge waren heute demnach - drei ... Rischtisch!

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

in meinem Brief ist das standgeräusch niedriger, dafür das Fahrgeräusch höher :D mysteriös...
ansonsten: spitzen Felgen :o
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics