forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hipster-Satire von MOTOMANIA?

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
sunny
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,

Re: Hipster-Satire von MOTOMANIA?

Beitrag von sunny »

:lachen1: :lachen1: :lachen1: - mist mir wächst kein Bart, meine Moppedklamotten sehen leider nie so neu aus, fahren mit Stützrädern bin ich nicht gewohnt ... dann dieser Wahnsinns Burnout im Schotter ... und wer hatte das Holz für´s Lagerfeuer mit an Bord :hammer:

... habe mir das Ganze leider bis zum Ende angeschaut - dacht die heiraten doch noch :lachen1:

Grüsse
Sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Oooops.
Ich habe mir gerade mal die Ducati Scrambler angesehen. Ich wusste nicht, daß sie wieder eine bauen.
Ich glaube, ich fahr mir die gleich mal ansehen.
Dabei ziehe ich die Lederjacke meines Pappis an und höre den Friedemann im AUTO (und danach die Murphys). Ach ja, einen Flaum um den Mund habe ich auch.
Mir gefällt das optische Auftreten der hier genannte Zielgruppe gut.
Was will ich damit sagen? Keine Ahnung.
Seid wie ihr seid und übt euch in Toleranz.
Mahlzeit.

schnabi
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Beitrag von schnabi »

Revilo hat geschrieben:
schnabi hat geschrieben:....

Bin ich jetzt auch nen Hipster? ...
Ist das nicht völlig latte? Auf jeden Fall bist du jemand, der Spaß an seinem Moped, seiner Kleidung, seinem Bart, seinen Kumpels,... zu haben scheint, und das zählt. Ob du Hipster, Hopster oder Hapster bist spielt doch keine Rolle.

Wenn die Jungs Spaß daran haben sich einen meterlangen Bart wachsen, den Sack rasieren und ein Herz auf die Nudel tätowieren zu lassen weil es gerade hip ist, dann sollen sie das doch tun. Leben und leben lassen.
.daumen-h1:

Rebell

Beitrag von Rebell »

Wie jetzt....

Triumph baut auch Kräder??????? :shock:

ich kenne nur
https://www.google.de/search?q=triumpfw ... he&spell=1

:oldtimer:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ein HIpster bist du, wenn du das tust, weil du dich deswegen deinem Umfeld gegenüber elitär und modern fühlst.
Du bist keiner, wenn es einfach dein Geschmack ist und du schon vorher und auch nach dieser Welle daran fest hälst.
Es ist alles eine Sache der Authentizität. Ich kenne auch genügend in meinem Umfeld, die mit Holzfällerhemden und je nach Laune mehr, oder weniger Bart herum laufen. Aber das haben die schon immer gemacht.
(und danach die Murphys)
Gute Wahl, auch, wenn nach "Blackout" so ein Bisschen die Luft raus war, finde ich. Trotzdem immer wieder mal wert, eine Platte aufzulegen.

Klar geht es in dem Video darum, seine Produktpalette zu plazieren und das ist ok. Man sollte das dann aber auch Leute tun lassen, die nicht nur oberflächlich ein Bisschen was vom Putz der zu imitierenden Kultur abkratzen und das dann aufgeschäumt und durchgerührt auf Film verbannen.
Gruß,
Andreas

P.S.: Die Plaste-Triumph ist grausam :lachen1:

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

.....hoffentlich wird´s bald wärmer, und die Sonne scheint - dann zieh ich mir die alte Lederjacke an

und den Jethelm auf und dann setz mich auf die alte Kawa mit dem Rentnerlenker und lass mir die

Frühlingsluft durch´s Hirn blasen - dann sind solche Diskussionen, wie diese hier (zum Glück sind ja

nur wenige!) ganz schnell wieder vergessen !

Jungs und Mädels - bald isses soweit - nicht mehr lange :jump:

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

saflo hat geschrieben: Jungs und Mädels - bald isses soweit - nicht mehr lange :jump:
Dein Wort in Gottes Ohren!
Möge das Salz und die Langeweile von der Straße gespült werden.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Obelix und Grumbern, ich muss ja mal sagen, dass ich mich gerade riesig freue, das ihr beiden Moderatoren seit!

Obelix Bezeichnung mit Originalos und Trendies und Übernehmer ist ein guter Ansatz und Grumbern bringt es - für mich - auf den Punkt. .daumen-h1:

Aber es ist schon ein komplexes Thema und eine Definition der Hippster ist echt schwer. Waren die ersten Rocker auch Hippster und die ersten Punks waren auch Hippster? .... hmmm irgendwie gefällt mir das nicht.

Ich kenne einige die ich als Hippster bezeichnen würde. Was mir bei denen auffällt ist, dass diese Jungs nicht nur ganz frisch als Motorradfahrer auftreten und das ganze teure Zeugs aus der aktuellen Werbung kaufen und tragen, sondern fast alle auch irgendwie in diversen Business-Netzwerken rumposten wieviele wichtige Projekte Sie schon geleitet haben ... kann Zufall sein! Aber irgendwie scheint es für mich so eine "mehr Schein als Sein Szene" zu sein ...

Treffe mich heute Abend mit einem freien Autor der Motorradszene um gerade dieses Thema "durchzuarbeiten". Er hat in der ersten FUEL u.a. den Text zu Wave and Wheels :mrgreen: geschrieben wo es in der Hauptsache um das Thema Hippster geht. Mal sehen ob er mir den Kopf waschen kann ...

Beste Grüße

Michael

PS
Das Video ist soooooooooooooooo schlecht. Wenn das ernst gemeint ist und davon muss man ausgehen, dann gehört die Marketingabteilung gefeuert!
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Edelbrock hat geschrieben:...Aber irgendwie scheint es für mich so eine "mehr Schein als Sein Szene" zu sein ...

Michael, das trifft - auf die Gefahr hin, mich hierunbeliebt zu machen - auf die in dem Filmchen beworbenen Motorräder doch auch zu. Triumph Twins aus Meriden verkörpern seit Kindertagen Understatement. Schlanke Taille, schöne Architektur und eine fette Performance. Ein modernes, pflegeleichtes Motorrad nach diesem Vorbild und doch eigenständig (Königswelle) haben die Japaner besser hin bekommen. Dieser kurzhubige pummelige Motor mit den krampfhaft an alte Unitmotoren angelehnten Seitendeckeln lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Solche Möchte-Gerne-Tritons http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/ ... 5xaocw.jpgauch nicht.

....wenn ich was Nutzerfreundliches fahren will, lobe ich mir meine wegen ihrer Optik viel geschmähte K100RS.
"Form follwos function" :neener:

Liebe Grüße
Jürgen
:versteck:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

grumbern hat geschrieben:Ein HIpster bist du...
Kleine Korrektur- richtig muß das heißen: "Ein Hipster du bist...
:mrgreen:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics