forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauben für Motordeckel - Ich benötige Eure Hilfe

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Georg
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!

Re: Schrauben für Motordeckel - Ich benötige Eure Hilfe

Beitrag von Georg »

Gibt´s auch mal ´ne Reaktion bzw. Antwort vom Schraubenlistensammler :?: :?: :?:

Georg
Besser XS als NiXS.

Suburbandog
Motorrad:: Seven-Fifty

Beitrag von Suburbandog »

moin Georg,
eine Firma gründen kann Mordsstress bedeuten, da ist der Koipf jetzt vielleicht woanders als beim 'Geschenke' verteilen !
Ein kurzer 2-Zeiler von PB wäre nach den Ankündigungen das die Sachen schnell verschickt werden vielleicht(auch für
seine eigene Glaubwürdigkeit) den Leuten (und KUNDEN ?!) gegenüber Angebracht......?
Gruß
Suburbandog

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Habt Geduld:-)
So ein Projekt zu stemmen, bedeutet jede Menge Arbeit.

Speziell bei Schrauben ist das Organisieren nicht einfach - ich speche da aus leidvoller Erfahrung.
Das beginnt schon bei der Unterscheidung zwischen DIN- und ISO-Normen. Ein DIN-Kopf hat z.B. ne SW19, die selbe Gewindegrösse liegt aber bei der ISO-Norm bei SW18. Und manche Schrauben/Muttern bekommt man eben nicht so einfach ran oder auch gar nicht. Manche Exoten werden erst gar nicht in die Lieferprogramme genommen (z.B. M7 - was bei französischen Autos nicht selten ist)

Dann müssen Angebote eingeholt werden, Stücklisten angelegt sein, Verpackungen konzipiert und beschafft werden, kurz - alles was drumrum dazugehört.

Schrauben kann man zwar produzieren lassen, das wird aber sau teuer und lohnt nur bei entsprechenden Mengen. Und dann soll ja auch alles optisch zusammenpassen, also die Verzinkung und die Kopfform immer gleich sein usw. Ich wollte so was nicht machen müssen, das ist ne Strafarbeit:-)

Allerdings wäre ab und zu ein Zwischenbescheid schon nett, damit man sieht, dass was geschieht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Georg
Motorrad:: Yamaha XS 650 Typ 447 (umgebaut)
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (umgebaut zum Kaffeerenner)
Yamaha XS 650 Typ 447 (fast) Original
Yamaha XS 650 Typ 3L1 (soll den bei einem Unfall leider zerstörten
Kaffeerenner ersetzen)...und hat ihn ersetzt!

Beitrag von Georg »

in kurzer 2-Zeiler von PB wäre nach den Ankündigungen das die Sachen schnell verschickt werden vielleicht(auch für
seine eigene Glaubwürdigkeit) den Leuten (und KUNDEN ?!) gegenüber Angebracht......?
Allerdings wäre ab und zu ein Zwischenbescheid schon nett, damit man sieht, dass was geschieht.
..und das ist genau das, was ich auch ohne viele Worte meinte.

Georg

ps.: nebenbei weiss ich aus eigener Erfahrung, (vor meinem Rentnerdasein :oldtimer: )was es heisst, sich selbstständig zu machen, bzw ein Gewerbe abzumelden und auszuüben.
Besser XS als NiXS.

Suburbandog

Hallo,
verschiedene Worte gleiche Meinung.... :fingerscrossed:
Ich mach dann meine Kupplung jetzt die Tage und Dreh die alten Schrauben wieder rein.....nur deswegen hatte ich den
Fred mal angestupst...
@PB, ALLE Geduldig hier, kein Stress...Alles gut bei Dir, vielleicht können Wir Helfen ?
Gruß
Suburbandog

PB89
Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase

Beitrag von PB89 »

Hallo Leute,

sorry für die späte Rückmeldung. Habe gerade ziemlich viel um die Ohren... Tut mir echt leid.

Folgender Stand:
Habe die Lieferanten bereits herausgesucht und auch Preise sind vorhanden. Am Dienstag war ich beim Steuerberater, gestern habe ich das Gewerbe angemeldet, heute noch bei der Bank und allem gewesen. Habe die letzten Wochen auch einiges um die Ohren gehabt. Werde auf jeden Fall morgen oder übers WE die Schrauben bestellen. Sobald diese Schrauben da sind, werden die ersten Sätze versendet. Versprochen. Zu dem bin ich gerade auch noch an Keramikpasten dran, die dann zur Montage genommen werden müssen. Auch hier bin ich noch am abklären.

Tut mir echt leid für die späte Rückmeldung, aber hatte letzte Woche noch Prüfungen...habe noch ein zweites Gewerbe das auch in letzter Zeit etwas Zeit gefordert hat. Aber ich werde mich jetzt in erster Linie um euch kümmern ;)

Wie gesagt helfen könnt Ihr mir, in dem Ihr Stücklisten raussucht oder auch mir Seiten sagt, wo ich Infos herbekomme. Benötige aber dazu die genaue Schraubenlänge (Oft auch in der Artikelnummer versteckt. Z.b. 06015 =M6x15)
Z.b. für Ducati habe ich geschaut, da finde ich leider nichts.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Patrick
Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de

Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514

Suburbandog

.daumen-h1: .daumen-h1: :fingerscrossed:
Gruß
Suburbandog

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

PB89 hat geschrieben:...Habe die Lieferanten bereits herausgesucht und auch Preise sind vorhanden.
Falls Du noch alternative Lieferanten suchst oder noch spezielle Schrauben suchst - Anfang März ist in Stuttgart die FastenerFair. Grosse Messe rund um's Thema Befestigungstechnik. Ich hab von nem Lieferanten ne Einladung bekommen und werd da mal auf die Jagd nach spezielen Schrauben und Befestigungs-Kleinteilen gehen. Wär vielleicht auch für Dich ne Idee...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Sniggi
Motorrad:: CB 250 1974

Beitrag von Sniggi »

ich hab ne Honda cb 250 twin von 1974
hätte auch Interesse
kannst mir ja mal per pn die preise für die titanschrauben schicken
hoffe dir mit dem Modell für deinen shop weiterhelfen zu können
ps: geile Aktion :respekt:

PB89
Motorrad:: Suzuki Bandit 600, Umbau Figher
Yamaha XJ650. Umbauphase

Beitrag von PB89 »

Hallo Obelix,

auf der FastenerFair werde ich auch sein ;) Komme aus der Nähe von Stuttgart, daher bietet es sich auf jeden Fall an.
Hast ne PN ;)

Viele Grüße
Patrick
Titanschrauben · Aluminiumschrauben · Zollschrauben · Feingewindeschrauben
www.screws4bikes.de oder www.motorradschrauben.de

Mein XJ650 Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=6514

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik