forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Jetzt geht es endlich los

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von MaxEmil »

Also ich stimme dir zu, der große Tank ist nichts... zumindest nichts das mit einer der beiden Bänke funktioniert.
Die Bank aus V1 gefällt mir sehr gut gerade wegen dem Knick am Ende und den stimmigen Proportionen an sich, aaaber... sie ist für das Bike und den Tank zu wuchtig daher für mich ganz klar V4, Bank kürzen bis sie den Rahmen optisch ergänzt und alles stimmt:
Unbenannt.jpg
gefällt mir richtig gut .daumen-h1:

Grüße Maxi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Elmar
Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937

Beitrag von Elmar »

Aus welchem Material ist den der Sitzbankträger den Du biegen möchtest?

Befürchte aber, das der Bezug dann nicht mehr passt.
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch

Elmar

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bild

Für mich klar die erste Wahl.
- nimmt die schräge, von unten kommende Rahmenführung sehr schön auf - sowohl die nach vorne laufende als auch die hintere, da haben sich die Giuliaris echt was gedacht, besser kannst die Linien nicht integrieren.
- ist einfach DIE klassische Lösung, zeitgemäss und einfach schön
- das nach oben geknickte Heck erzeugt eine schöne Spannung in der Linie und wirkt dynamisch
- Übergang Tank - Sitzbank ist sehr harmonisch, ohne optischen Knick und ohne Lücke

Tu es...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich teile Elmars Sorge schon seit das 1. Mal vom Biegen gesprochen wurde ...
Version 3 wird in dem Augenblick, wo der Tank 'korrekt' liegt und die Sitzbank passend gekürzt ist in meinen Augen richtig gut aussehen! Ev. kannst Du den Höcker sogar noch eine Idee vorschieben. Übrigens fand ich an diesem Tank die Kombination Chrom/Rot echt genial. Langer Tank mit der Giuliari geht garnicht, der Sitz ist dazu einfach zu lang. Und Original-Tank mit der Giuliari sieht durchaus gut aus (meine Skepsis gegenüber dieser Bank mal außer Acht gelassen) bis auf den hochgezogenen Rand eben ... leider ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichelLoenneberg
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Beitrag von MichelLoenneberg »

Danke für Eure Anregungen und MaxEmil für die Fotomontage, sieht richtig gut aus :o
zieht aber auch wieder ne Menge Arbeit und Kosten nach sich. Ich werde deswegen Variante 1 weiterverfolgen, zudem ist die Bank klappbar und der Bürzel gibt noch etwas Stauraum her...

Die Trägerschale der Repro Bank ist offentsichtlich aus GFK, das ist nix mit biegen wie von Euch befürchet! :cry:
Die originalen hatten noch einen Blech Träger, das wäre auf jeden Fall einfacher zu formen...
P10409531.jpg
Werde die Bank mal abpolstern und mir ein genaues Bild machen...gebe dann Laut...

Gruss
Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichelLoenneberg
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

so der Rahmen ist jetzt beim Schweissen...weiter gehts mit dem Motor. Hab alle Teile bereits lange vom Beschichten zurück und dann kommt mal wieder etwas dazwischen, jetzt wird die Zeit aber genutzt und zusammen gebaut... :dance1:

Hier die mal ein paar Teilchen zum gucken :wink:
P1040721.jpg
P1040866.jpg
P1040249.jpg
Gruss
Michel

MichelLoenneberg
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

MichelLoenneberg
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Bilder von gestern...
Bild2.jpg
Bild1.jpg
Bild.jpg
Gruss
Michel

CoffeeMachine
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Beitrag von CoffeeMachine »

...das wird ein schicker Ofen...! :respekt:

Tobbe
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

In der Tat, die angeschliffenen Kühlrippen am Kopf kommen richtig gut :rockout:
bin ich ölich bin ich fröhlich

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics