forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rahmenumbau GSX 400 f Katana

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Studiracer
Motorrad:: Suzuki GSX 400 f Bj. 1981
Kawasaki Zephyr 550B Bj.1990

Rahmenumbau GSX 400 f Katana

Beitrag von Studiracer »

Hallo Leute,

ich habe vor das Heck meiner Susi zu kürzen. Da ich so etwas noch nie gemscht habe, sind ein paar Fragen aufgekommen die ich hier klären möchte. Wenn ich an den TÜV denke, wird mir immer gleich ganz anders :D :steinigung:

Nun zu meinem Vorhaben:
1. Wenn ich hinter den Federbeinen meinen Rahmen abflexe und einen Bogen einschweiße, muss ich dann etwas beachten TÜV technisch?
2. Wäre es auch möglich, nur die hintere Querstrebe raus zu flexen und dafür weiter vorne 2 neue einzuschweißen, die gleich als Halterungen für die Grundplatte der Sitzbank dienen könnten?
20150213_121940.jpg
20150213_114642.jpg
So wie bei dieserGSX würde ich es wohl gerne machen.

Ich freue mich über jeden Tip von euch erfahrenen Jungs :)

Liebe Grüße Torben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von obelix am 15. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhang in Textlink umgewandelt wg. Copyright

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Rahmenumbau GSX 400 f Katana

Beitrag von obelix »

Studiracer hat geschrieben:...1. Wenn ich hinter den Federbeinen meinen Rahmen abflexe und einen Bogen einschweiße, muss ich dann etwas beachten TÜV technisch?
2. Wäre es auch möglich, nur die hintere Querstrebe raus zu flexen und dafür weiter vorne 2 neue einzuschweißen, die gleich als Halterungen für die Grundplatte der Sitzbank dienen könnten?
Vor em selben Problem stehe ich auch grade...
Leider hat da jeder Prüfer seine ganz eigenen Vorstellungen. Am besten wird sein, Du gehst mal zu ihm hin, mit den Bildern unterm Arm und sprichst Dein Vorhaben mit ihm durch. Er wird Dir dann sagen, was er abnehmen kann/will/wird und wie Du das machen sollst.

Alle Tips, die Du hier bekommst, sind zwar evtl. hilfreich, aber können, je nachdem, was Dein(e) Prüfer für Massstäbe anlegen, auch total für die Tonne sein:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik