forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu aus Mittelfranken (Bayern)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
ductom
Motorrad:: Duc 900 SS, Bj 91

Neu aus Mittelfranken (Bayern)

Beitrag von ductom »

Servus ihr Verrückten, ich möchte mich kurz vorstellen: bin noch (aber nicht mehr lange) unter 50 und seit einigen Jahren vom CafeRacer-Virus befallen; hatte vorher GSX750 (Bj. 80) als dezenten Streetfighter und auch eine 2001er Speedtriple mit viel Umbauten gefahren. Irgendwann kam ich auf eine alte Triumph; hab mir dann vom Andi Feldmann (aus den WernerComics) eine 59er TriBSA gekauft und versucht die zum Laufen zu bringen; war aber so verbastelt hinsichtlich Eltektrik und Motor, dass ich nach einem Jahr Fahren (mehr Schrauben und Stehenbleiben) aufgegeben hab; die ging dann in gute Hände (an Helge Thomsen, bekannt aus Grip usw.)..
Dann wollte ich mir selbst was Bauen, sollte wenig kosten, aber mind. 70 PS haben, gutes Fahrwerk und gute Bremsen, 2 Zylinder..
Dann hatte ich die Idee eine alte SS 900 zu kaufen und hab nach kurzer Suche eine hässliche aber technisch gut erhaltene 91er SS900 gekauft; 1715

Ideen hatte ich viele und Gottseidank gute Schraubererfahrung (trotz meines Bürojobs) um mir fast alles zuzutrauen..
Also erst mal komplett alles zerlegt, alles was an überflüssigen Haltern war entfernt, passenden Höcker gesucht, dazu dann Heck gekürzt und das Ganze dann schwarz pulverbeschichten lassen. Dann ging es an den Tank; der originale war mir zu klobig und so habe ich aus einem 90erSS-Tank das Oberteil auf ein 91erUnterteil geschweisst .. dann noch viele Teile pulverbeschichtet oder poliert; für die Original-Instrumente hat mir ein Kumpel einen Aluhalter gefräst; die Speichenfelgen habe ich nach langer Suche mal günstig bekommen und mit einigen Anpassungen auch gut verwenden können.
Hier noch 3 Bilder der Duc:

171717161718
Wenn ich Tips geben kann, gerne ansonsten bin ich auch immer am Optimieren und finde die Beiträge hier super dazu..

Ich war übrigens auch in Glemseck schon 2 x bei den Rennen als Teilnehmer dabei, über Platzierung sprechen wir lieber nicht, ich war froh das Moped nicht abzuwürgen/hinzuschmeissen, das ist schon aufregend da mitzufahren...
gruss ductom

Dengelmeister

Re: Neu aus Mittelfranken (Bayern)

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi ductom,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Das sieht doch schon mal amtlich aus was du da gebaut hast.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Servus
willkommen im Club

Komme aus dem sonnigen Nordschwaben ;-)
und gehe öfters wildern im WUG - Gebiet
wo kommst Du her ?

wenn´s Wetter wieder ist trifft man sich vielleicht

Peter

ductom
Motorrad:: Duc 900 SS, Bj 91

Beitrag von ductom »

Hi auch, bin auch Gunzenhausen bei WEissenburg, nicht weit von Donauwörth weg; bin jetzt schon total heiss auf die ersten Fahrten, letztes Jahr war 0-Runde angesagt, hatte einen Hotrod (34er Ford Pickup) fertiggestellt und deshalb jede freie Minuten an dem Rod-Kumpel geschraubt.

Gruss
ductom

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum! :rockout: