Dann wollte ich mir selbst was Bauen, sollte wenig kosten, aber mind. 70 PS haben, gutes Fahrwerk und gute Bremsen, 2 Zylinder..
Dann hatte ich die Idee eine alte SS 900 zu kaufen und hab nach kurzer Suche eine hässliche aber technisch gut erhaltene 91er SS900 gekauft;
Ideen hatte ich viele und Gottseidank gute Schraubererfahrung (trotz meines Bürojobs) um mir fast alles zuzutrauen..
Also erst mal komplett alles zerlegt, alles was an überflüssigen Haltern war entfernt, passenden Höcker gesucht, dazu dann Heck gekürzt und das Ganze dann schwarz pulverbeschichten lassen. Dann ging es an den Tank; der originale war mir zu klobig und so habe ich aus einem 90erSS-Tank das Oberteil auf ein 91erUnterteil geschweisst .. dann noch viele Teile pulverbeschichtet oder poliert; für die Original-Instrumente hat mir ein Kumpel einen Aluhalter gefräst; die Speichenfelgen habe ich nach langer Suche mal günstig bekommen und mit einigen Anpassungen auch gut verwenden können.
Hier noch 3 Bilder der Duc:
Wenn ich Tips geben kann, gerne ansonsten bin ich auch immer am Optimieren und finde die Beiträge hier super dazu..
Ich war übrigens auch in Glemseck schon 2 x bei den Rennen als Teilnehmer dabei, über Platzierung sprechen wir lieber nicht, ich war froh das Moped nicht abzuwürgen/hinzuschmeissen, das ist schon aufregend da mitzufahren...
gruss ductom