forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lala
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: GSX 750

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von lala »

schau mal hier passend für die bandit
http://www.street-machines.net/cauposho ... 9.70630675

Gruß
Christian

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Die Streben sind mir noch zu hoch, wenigsten die vordere
Mal schauen was der Schmied da sagt

Dieser Hocker würde mir gefallen
http://www.ebay.de/itm/Heck-Cafe-Racer- ... 27efff1252
Leider etwas Teuer, auch ist die Sitzfläche zu hoch und der Übergang zum Tank müsste angepasst werden.
Mal schauen :dontknow:

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Hallo Christian

Danke für den Link, leider zu teuer und mein Hilfsrahmen ist etwas zu breit.
Da muss ich sehr wahrscheinlich selber laminieren

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von didi69 »

Moin,

ui ne Bandit.. das gefällt mir.... .daumen-h1:
das werde ich verfolgen hier.... :wink:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17428
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von grumbern »

Sehr ambitioniert. Wenn aus den Hobel was wird - Hut ab!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von f104wart »

cafelito hat geschrieben:zum Glück brauchen wir hier in der Schweiz keinen Gutachten für den Hocker aber dafür können wir den Heckrahmen nicht anfassen
Wieso nicht? ...Durch das Zentralfederbein wirkt
der Heckrahmen als reiner Hilfsrahmen. Oder, um es etwas deutlicher auszudrücken, als "Halter für die Sitzbank, den Kennzeichenhalter und das Rücklicht". ...Ach ja, den Rückstrahler habe ich natürlich noch vergessen. :wink:

Mit dem eigentlichen Rahmen/Fahrwerk hat er nicht das geringste zu tun. Oder hat Euer TÜV Angst, dass der Höcker abbricht und mitsamt Gesäß als Blockbremse auf das Hinterrad drückt? :roll:

...Schweizer Behörden waren schon immer etwas besonderes. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fen
Beiträge: 135
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Fen »

genau den Street machines link wollte ich auch rüber schicken.
die Bandit wird von den fighter fahrern regelmässig hergenommen für umbauten. Da findest du auch sehr viele ideen, wenn man mal nach Kult Fightern sucht...
Vor allem für stabile Heckrahmen.

Ich hatte damals die 2 Rohre rumgebogen und nen flachstahl dazwischen gesetzt für einen kleinen Bürzel. Das ging super und hat auch über Jahre gut gehalten ;-)
Grundsolides Motorrad... Viel Erfolg!

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Naja, sagen wir es so, da hat sich jemand viellllle Gedanken gemacht und nun ist es so :dontknow:
Mit Logik hat es leider nichts zu tun, sind halt Beamte, aber ich zieh es trotzdem durch, irgend ein Papiertiger werde ich schon finden der mir keine Zicken macht und wenn der Hocker festgeschraubt ist, dann sieht man ja nichts :wink:
In der Hoffnung das der Prüfer zu faul ist selber den Hocker ab zuschrauben.

Hier mal ein kleines Erfahrungsbericht
http://www.mototreff.ch/forum/showthrea ... tzumbauten

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19356
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von f104wart »

cafelito hat geschrieben:... irgend ein Papiertiger werde ich schon finden der mir keine Zicken macht und wenn der Hocker festgeschraubt ist, dann sieht man ja nichts :wink:
Ich hab einen guten Freund und Zweiradmechaniker in Rheinfelden. Notfalls wird das Ding in Deutschland getüvt, kurz zugelassen und dann in die Schweiz "verkauft". :wink:

.

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Danke .daumen-h1:
Aber es müsste schon jemand sein der in der Schweiz einwandert, dann sollte es ohne Probleme möglich sein

Hier mal etwas zum nachlesen
http://www.mscbasel.ch/Site/Richtlinien2b.pdf

Code: Alles auswählen

4.6.2
[b]Rahmen[/b]
Änderungen am originalen Rahmen (z.B.
Entfernen oder Einbau von Streben, Schweissen und Löten usw.).
Braucht es:
G: Eignungserklärung Fahrzeughersteller oder Garantie Umbauer mit Nachweis APS
Art. 41 Abs. 5

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels