forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schweinischer Caferacer

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5394
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Schweinischer Caferacer

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Den Link hab ich in einem anderen Forum gefunden : http://de.autoblog.com/2014/08/17/schwe ... aus-speck/

Finde Idee und Umsetzung recht gelungen.
Der Eimer schaut nicht mal schlecht aus.

Was mich aber vor allem daran interessiert,
ist die technische Umsetzung der Geschichte.
Dazu finde ich aber leider nichts wirklich brauchbares mit Detailgehalt
Ist halt ein 800er 3-Zyl.-Diesel gewesen.
http://drivenbybacon.com/



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Winnecaferacer
Beiträge: 2717
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Schweinischer Caferacer

Beitrag von Winnecaferacer »

:o :shock: :o .Wahnsinn .

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8788
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schweinischer Caferacer

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben:Was mich aber vor allem daran interessiert,
ist die technische Umsetzung der Geschichte.
Das wirst finden, wenn Du z.B. nach PÖL googelst. Das Prinzip Pfanzenöl/Frittenfett ist schon recht alt und wird von relativ vielen angewendet. Erste Informationen bekomst auf Wikipedia. Bei mehr Wissensdurst empfehle ich die einschlägigen Internetforen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17302
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Schweinischer Caferacer

Beitrag von grumbern »

Bei der Enfield ein ganz alter Hut. Da fahren viele ihren Hatz mit Rapsöl. Für Frittenfett brauchts eigentlich nur eine Vorheizung, damit es nicht gerinnt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13335
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schweinischer Caferacer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das scheint ein Derivat von der hier zu sein: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=76956
Die niederländische Firma, die diese Diesel-Reise-Enduro baute ist aber bereits vor ca. 2 Jahren eingegangen. Eigentlich schade, ich fand das Projekt trotz einiger optischer Vorbehalte recht interessant.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5394
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Schweinischer Caferacer

Beitrag von Schinder »

obelix hat geschrieben:
Das wirst finden, wenn Du z.B. nach PÖL googelst.
Moin

Ja, ich weiss, aber das war nicht mein Anliegen.
Viel mehr interessierte mich hier aus purer Neugier die genaue technische Umsetzung
dieses Aggregates in diesem Motorrad mit genau diesen Details.

Trotzdem Danke für die Gedanken.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

12qwert

Re: Schweinischer Caferacer

Beitrag von 12qwert »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
das scheint ein Derivat von der hier zu sein: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=76956
Die niederländische Firma, die diese Diesel-Reise-Enduro baute ist aber bereits vor ca. 2 Jahren eingegangen. Eigentlich schade, ich fand das Projekt trotz einiger optischer Vorbehalte recht interessant.
Schöne Grüße, Bambi
Die Kaffee Version gefällt mir besser, wobei eine Enduro ja auch was hat.
Und n Smart Motor ist auch eine Vernünftige Idee :-)
Cooles Gerät!


Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik