Hallo miteinander,
Dann stelle ich nun auch mal mein Projekt vor.
Die Basis ist eine Yamaha XS 400 2A2.
Ich habe in den letzten 2 Wochen schon etwas mit dem Umbau begonnen und einige Teile besorgt.
Wie zum Beispiel:
-Kupplungs- und Bremsarmatur einer Yamaha r6
-Dazu passende Hebel der Firma LSL
-Lenkstummel von Fehling
-Schwinge mit Bremssattel und Bremspumpe
-Hinterrad mit Bremsscheibe
-Blinker, Spiegel, Griffe, Rücklicht und weitere Kleinteile
-Auspuff von Motad
-Andere Gabelbrücke
Ich hoffe euch macht es Spaß mich bei meinem Projekt zu begleiten. Über Anregungen , Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
Anbei einige Bilder. Entschuldigt die Qualität der Bilder, bessere werden folgen.
Mfg AndiXS

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Yamaha» XS 400 Caferacer
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Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Anbei die Bilder. Entschuldigt nochmals die Qualität.
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Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Anbei die Bilder. Entschuldigt nochmals die Qualität.
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Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Hmmm, schade dass das Bild vom Heck nicht so prickelnd geworden ist. Was sehe ich da für ein Heckteil / Loop? Selbst gebogen? Gekauft / Geschweißt?
Genau Dein Mopped ist mir letztes Wochenende durch die Lappen gegangen. In Bochum gabs eine für 450€ die TOP da stand. Ein anderer war schneller. Aber es wird eine XS geben!!! :-)
Genau Dein Mopped ist mir letztes Wochenende durch die Lappen gegangen. In Bochum gabs eine für 450€ die TOP da stand. Ein anderer war schneller. Aber es wird eine XS geben!!! :-)
Nur wer gelegentlich ein Fass aufmacht bekommt auch was zu trinken!
Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Hey,
Danke erstmal für dein Interesse. Der Loop ist selbst gebogen, allerdings ist er nicht besonders schön geworden. Werde die Tage einen neuen biegen. Habe mir schon eine Vorrichtung dafür gebaut.
Ja bei mir in der Gegend standen auch nur 2 XS'n rum. Da muss man schnell sein.
Mfg AndiXS
Danke erstmal für dein Interesse. Der Loop ist selbst gebogen, allerdings ist er nicht besonders schön geworden. Werde die Tage einen neuen biegen. Habe mir schon eine Vorrichtung dafür gebaut.
Ja bei mir in der Gegend standen auch nur 2 XS'n rum. Da muss man schnell sein.
Mfg AndiXS
Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Hier ein Bild der Vorrichtung. Simpel und effektiv.
Rundmaterial im gewünschten Durchmesser ca 5mm kleiner als das gewünschte Außenmaß.
Ein Winkel als Anschlag.
Rohr mit Sand füllen und an beiden Enden verschweißen.
Mit Autogenbrenner heiß machen und umd das Rundmaterial herumbiegen. fertig.
Mfg AndiXS
Rundmaterial im gewünschten Durchmesser ca 5mm kleiner als das gewünschte Außenmaß.
Ein Winkel als Anschlag.
Rohr mit Sand füllen und an beiden Enden verschweißen.
Mit Autogenbrenner heiß machen und umd das Rundmaterial herumbiegen. fertig.
Mfg AndiXS
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- Felgenputzer
- Beiträge: 204
- Registriert: 2. Jan 2014
- Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978
Re: Yamaha XS 400 Caferacer
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Rohr mit Sand füllen und an beiden Enden verschweißen.
Mit Autogenbrenner heiß machen und umd das Rundmaterial herumbiegen. fertig.

Grüße vom Felgenputzer
Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Hey,
Gestern gings dann mal ab in die Halle nachdem der Postbote da war und den Auspuff gebracht hat.
Wo wir schon beim ersten Thema wären. Hat jemand schon Erfahrungen gemaht mit der Motad Anlage ?
Für das zweite Rohr ist keine Klemmung angebracht. Dann fehlten im Paket die passenden Halbschalen um die Krümmer zu klemmen und ein falscher Halter war dabei.
Dann habe ich gestern am Rahmen noch etwas weiter gemacht und die Dreiecke gecleant.
Und eine kleine Frage hätte ich noch an die XS Fahrer. Hat schon mal jemand an eine XS400 ohne Scheibenbremse hinten umgebaut auf Scheibenbremse? Mir sieht es so aus als wäre der Anlenkpunkt der Bremse weiter hinten als er sollte. Und die Hülse in der, der Bolzen läuft scheint etwas zu lang zu sein, das wäre aber das kleinere Problem.
Meine Überlegung war eine etwas modernere Bremspumpe, da auch kleiner und besser unterzubringen, zu verwenden.
Falls jemand eine Idee hätte das anders zu lösen bin ich gerne offen für Ideen.
Grüße Andi
Gestern gings dann mal ab in die Halle nachdem der Postbote da war und den Auspuff gebracht hat.
Wo wir schon beim ersten Thema wären. Hat jemand schon Erfahrungen gemaht mit der Motad Anlage ?
Für das zweite Rohr ist keine Klemmung angebracht. Dann fehlten im Paket die passenden Halbschalen um die Krümmer zu klemmen und ein falscher Halter war dabei.

Dann habe ich gestern am Rahmen noch etwas weiter gemacht und die Dreiecke gecleant.
Und eine kleine Frage hätte ich noch an die XS Fahrer. Hat schon mal jemand an eine XS400 ohne Scheibenbremse hinten umgebaut auf Scheibenbremse? Mir sieht es so aus als wäre der Anlenkpunkt der Bremse weiter hinten als er sollte. Und die Hülse in der, der Bolzen läuft scheint etwas zu lang zu sein, das wäre aber das kleinere Problem.
Meine Überlegung war eine etwas modernere Bremspumpe, da auch kleiner und besser unterzubringen, zu verwenden.
Falls jemand eine Idee hätte das anders zu lösen bin ich gerne offen für Ideen.
Grüße Andi
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Re: Yamaha XS 400 Caferacer
Das hätte ich fast vergessen.
Den Loop habe ich gestern auch noch gebogen und auf die Fräsmaschine geworfen um ein Langloch fürs Rücklicht zu fräsen.
Finde es schön unauffällig und zerstört nicht die Heckansicht. Hoffe es gefällt euch.
Grüße Andi
Den Loop habe ich gestern auch noch gebogen und auf die Fräsmaschine geworfen um ein Langloch fürs Rücklicht zu fräsen.
Finde es schön unauffällig und zerstört nicht die Heckansicht. Hoffe es gefällt euch.
Grüße Andi
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