forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder aus der Jugend

Bilder aus dem Leben
AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von AtomicCafe »

Schönes Thema, nur leider hab ich keine alten Fotos mehr.

Nr1: Kreidler Florett Mokick 1964, mit 3 Gang Fusschaltung, genau so wie die hier bei Wikipedia
Bild
Als Unfallschaden für 20 Mark gekauft und repariert. Später den 5,2 PS Motor aus der Florett Super und Räder mit grösseren Trommelbremsen eingebaut und dann verkauft wegen ....

Nr2: Hercules K50 Ultra II (ohne LC). Damals supermodern, mit Teleskopgabel und Scheibenbremse vorn.
http://www.moped-museum.de/hercules/pic ... ltra-2.jpg
When too perfect, lieber Gott böse.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:P Hallo ( Musste gleich mein altes Fotoalbum suchen.
Hier meine XS 1 vor und nach dem Sturz.
Geile Erinnerung!) wieso vor und nach dem Sturz ? Wirklich herrlich schöne Bilder sind das .daumen-h1: . Hallo die250er moto guzzi hatte damals neue Kolben ( kolbenringe ) und neue Dichtungen bekommen.kostet damals DM ?.Ich hatte immer Ärger mit dem anspringen .ja sie sprang einfach nur sehr schlecht an.sie sprang noch schlechter wie schlecht an. Aber wenn sie dann mal lief " , aber nur wenn sie mal angesprungen ist .dann war sie im Anzug schneller wie eine 500er .laut mein Tacho ungefähr 160 km/h .angeblich.ja die guzzi war auch sehr giftig" Gruß von Winne .Ps.die Elektronik war auch Schei...

Rebell

Beitrag von Rebell »

Appenzeller hat geschrieben:Musste gleich mein altes Fotoalbum suchen.
Hier meine XS 1 vor und nach dem Sturz.
Geile Erinnerung!
Hatte das Kopfpolster "ECE"-Zeichen? :prost:

Rebell

Beitrag von Rebell »

Am Anfang war wie erwähnt die Sport-Quickly
Cava1.jpg
Die Freude währte 4 Wochen...da war der 10mm Kolbenbolzen nicht mehr Herr der Leistung...ein 14er musste her, der fand sich in einem 3-Gang-Kreidler-Motor für 30 Deutschmark (Tüv?--Mopeds brauchen nicht zum Tüv)
CavaKr1.jpg
6 Mon. später: Pleuelabriss--Folge: Honda C110 Motor muss her! (hier sitzt "Kerne-Willi" aus Mannheim Probe)
CAVAHo1.JPG
Die Konkurrenz rüstete auf--Sachs 50S, Kreidler 5,2 PS, also nachrüsten (Führerschein blieb derselbe-Kl.5 für Trecker und Fahrräder mit Hilfsmotor bis 40 Sachen und der Kleinkraftrad-Rahmen der Hercules wanderte in eine Kellerecke)
CAVASA1.JPG
AAAber dann: Kl.1 war noch nicht im Haus, stand schon ein 250er Adler-Gespann im Hof!
Und weil noch ein 2. Motor dabei lag...fand der Hercules-Rahmen doch noch standesgemässe Verwendung!
Hercules_Adler.JPG

Winnecaferacer

Hallo Rebell ,Ja du bist ein Rebell . .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: .

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

schöne Moppeds hier !

Meine erste war eine KTM 50 Me Baujahr 79
mit 6.25er und 18ner Bing Vergaser

90 Sachen schnell und Wheelies bis in den 3. Gang möglich :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer

Hallo Männer , das macht ja richtig gute Laune auf noch mehr tolle Bilder von euch Rabauken zu sehen .Kuwahades Top :salute: .Ps. Sind noch ein paar Bilder unterwegs ?

Rebell

Beitrag von Rebell »

Eine Jugendsünde hab ich unterschlagen (darf man eigentlich niemandem zeigen)
Nennen wirs halt mal "Chronistenpflicht"...

Mit 14 wars, da fand sich im Schuppen eine Motobecane--Vorkriegs-98er vom Schlage der NSU-Quick
Quick.JPG
Eine Viktoria "Tory" für 10 DM
Tory.jpg
wurde mit dem Ding gekreuzt, d.h. Hinterrad Starrrahmen umgedreht ergab die oberen Federbeinaufnahmen, 98er Starrrahmen wurde zur Schwinge, Motor+Schwinge+Rad von Tory, "Büffel"-Tank von Gritzner Monza und Vaters gebastelte "Rennsitzbank" vom OSL-Gespann vervollständigten das Traummoped mit der FG-Nr der "Tory"
0Vicky03.jpg
Papas striktes "VETO" vereitelte dann den Einsatz auf öffentlichen Strassen (heuel)
(Zum Trost spendierte er dann die früher erwähnte "Cavallino" für 80DM)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Rebell,
und da gibt es Leute die glauben, daß Customizing eine 'Erfindung' der Neuzeit ist. Alle Achtung vor dem, was Du da schon in jungen Jahren gebaut hast!
Wenn wir schon dabei sind: was ist das für ein Moped in Deinem Avatar? Sieht so nach älterem Langstreckenrenner aus ...
Ich glaube, ich muß auch mal auf Bildersuche gehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Rebell

Beitrag von Rebell »

1976 war ich 2. Fahrer beim 8h-Rennen am Ring zumindest im Training (das "casting" gewann allerdings Ernst Hiller aus Brackwede der die Startrunde fahren durfte und prompt mit nem Vorderrad-Plattfuss nach 20 min. auf der Nase lag)
das Möpp war ne CB750 mit längerer Schwinge und 900 Kubik, gehörte dem 1. Fahrer Horst Lotz aus Kassel, der einige Jahre später in Le Castellet? tötlich verunglückte.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels