Machs so und spar Dir den Gang zum Conrad:dudoedldu hat geschrieben:Ich möchte den m-Wave von motogadget benutzen, der hat nur 2 Anschlüsse.
Also kommen Sperrdioden zum Einsatz.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» z650 Cafè Racer Neuaufbau...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- German
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83 - Wohnort: 85661
Re: neuer Tacho Kontrolleuchte
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- dudoedldu
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
German, bei dieser Schaltung sind die Leuchten in Reihe geschaltet!
Das funzt nicht.
Hab mir auch schon Dioden besorgt 1N4001, sind hoffentlich die richtigen.
Das funzt nicht.
Was mache ich hier eigentlich!?
- dudoedldu
Hab die Schaltung etwas geändert, dass die Lämpchen parallel liegen,
so würde es funktionieren, aber nur wenn noch Dioden davor gesetzt werden
so würde es funktionieren, aber nur wenn noch Dioden davor gesetzt werden

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Ich versteh nicht, wo der Fehler in Germans Schaltung liegt...
Allerdings habe ich es bei mir auch mit Sperrdioden gelöst - hatte aber den Hintergrund, dass der Kabelbaum am Motorrad nicht verändert wurde sondern nur andere Instrumente mit einer statt zwei Blinkkontrolleuchten verbaut wurden.
Ich hab die Sperrdioden in den Kabelsatz für die zu verbauenden Instrumente eingebaut und an diesen Kabelsatz dann den Stecker der Originalinstrumente gebaut - so passte die Schnittstelle und das Problem mit einer / Zwei Kontrollampen war gelöst...
Allerdings habe ich es bei mir auch mit Sperrdioden gelöst - hatte aber den Hintergrund, dass der Kabelbaum am Motorrad nicht verändert wurde sondern nur andere Instrumente mit einer statt zwei Blinkkontrolleuchten verbaut wurden.
Ich hab die Sperrdioden in den Kabelsatz für die zu verbauenden Instrumente eingebaut und an diesen Kabelsatz dann den Stecker der Originalinstrumente gebaut - so passte die Schnittstelle und das Problem mit einer / Zwei Kontrollampen war gelöst...
Bei einem Blinker und 21W pro Seite also 1.5-2A Blinkstrom. Gut, nicht dauerhaft aber bei zwei Blinkern eben das doppelte.dudoedldu hat geschrieben:German, bei dieser Schaltung sind die Leuchten in Reihe geschaltet!
Das funzt nicht.
Nach Datenblatt hat die 1N4001 1A Nennrstrom.
Kannst ja zwei parallel schalten, falls schon besorgt.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wenn ich es richtig verstehe, dann fließt über die Dioden nur der Strom der Kontolleuchte, nicht der zu den Blinkleuchten.
Oh ja, richtig.
Feuer frei)
Feuer frei)
- dudoedldu
So sieht das aus!f104wart hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, dann fließt über die Dioden nur der Strom der Kontolleuchte, nicht der zu den Blinkleuchten.
- hajunga
- Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Re: Das Projekt z650
Hallo zusammen... es geht Vorran... Zentrale Elektronik Einheit gebaut...
Wird an den hinteren Zündspulen Haltern Verschraubt und endet mit dem Tank... Sitz also unterm Rahmen... Und ist nicht zu sehen:-)Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wat mut dat mut!