forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bitte um Durchsicht von Angebot

Kaufberatung: Mopeds
tiheschmidt
Motorrad:: Honda SC33, XS 750

Bitte um Durchsicht von Angebot

Beitrag von tiheschmidt »

Hallo liebes Forum

ich habe mich endschlossen! Ich will eien Gülle kaufen :roll:
Ich weiß es gibt nich nur Fans hier von der Gülle aber mir gefällt sie :rockout: [ok der Preis is auch heiß als armer Azubi]
Jetzt habe ich endlich ein Inserat in meiner Nähe gefunden und bitte euch das mal mit eurem fachmännischen wissen :) zu beurteilen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-305-1384

Was ist eure Meinung zu Gülle Ubauten? Ist das für einen Anfänger der aber nicht zwei linke Hände hat zu schaffen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :beten:

Til

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Re: Bitte um Durchsicht von Angebot

Beitrag von AtomicCafe »

Die ist zu schade zum umbauen, sage sogar ich, dem die Gülle nicht so liegt.

Das hier ist ein super Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wenn da nichts ernstes kaputt ist, dürfte das auch für einen Anfänger kein Problem sein, aber man kann halt nicht erstmal ein paar Runden drehen, bevor die Arbeit losgeht...

grüsse
matze
When too perfect, lieber Gott böse.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Til,

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Teil nicht so fahren willst, wie sie auf den Fotos zu sehen ist. Ansonsten wärst Du nicht hier, sondern im Gülleforum. :wink:

...Sie ist aber nicht, wie Matze schreibt, zu schade zum Umbauen, sondern - aus meiner Sicht gesehen - völlig verbastelt und zu teuer.

"Liebevoll restauriert" sagt eigentlich nur, dass der Besitzer ne rosarote Brille auf hat und nicht weiß, was "restauriert" in Wirklichkeit bedeutet.

Die komische Figur auf dem Frontfender hinterläßt mindestens 2 Löcher und macht den Fender damit wertlos.

Die Metzeler-Schlappen fährt heute kein Mensch mehr. Vermutlich sind sie uralt und knochenhart. Du Musst also zum Kaufpreis mindestens schon mal nen Satz neuer Reifen und einen anderen Lenker einkalkulieren.

Für das ganze Gelumpe, was da alles dran geschraubt ist, bekommst Du keinen Pfifferling. Güllefahrer, die auf so was stehen, sind im Gülleforum und alle von Haus aus geizig.

Der Kabelbaum ist mit den ganzen zusätzlichen Lämpchen, Hupen und sonstigen Spielereien wahrscheinlich auch zerpflückt und verbastelt.

So, wie ich´s auf den kleinen Bildern erkennen kann, hat sie noch nicht mal Stahlflex-Bremsleitungen, sondern noch die 30 Jahre alten Gummischläuche.

Ich weiß, das ist jetzt alles nicht das, was Du hören wolltest, kommt aber der Realität vermutlich recht nah.

...Ne CX als Basis zum Umbauen darf nicht mehr als 700 € kosten. Ansonsten wird´s am Ende zu teuer. Wenn man ein bischen sucht, laufen einem mitunter noch viel günstigere zu.

Trotzdem:
Ich bin nächste Woche unter anderem in Moers. Wenn Du willst, können wir uns das Ding mal gemeinsam anschauen. :wink:

LG Ralf

.

Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

Lass dir von armem Azubi zu armem Azubi sagen: Atomic Cafe hat recht. Die ist nicht nur zu schade, sondern für unsere Zwecke auch zu teuer.
Ich hab eine technisch einwandfreihe Gülle mit TÜV und einigen Ersatzteilen für 750,- bekommen. Nachdem ich einige Verkleidungsteile etc, was übrig wurde auf ebay verscherbelt hatte, war ich bei 500 ,-. Und als Basis reicht so ein teil im Regelfall.

Du wirst, auch bei einem Low-Budget-Projekt, was meins durchaus auch ist, noch genug Kosten haben.

Die Gülle ist als Einsteigermopet zum schrauben sehr angenehm. Nachteil zu CB u.Ä. ist der Hüftschwung den sie hat. Es ist deutlich schwieriger, ihr eine Cafe Racer Optik aufzudackeln. Nicht unmöglich, aber schwieriger als...
Sie ist zum anfangen auch etwas groß, gerade wenn man keine Hebebühne usw. hat.
Aber, dass man schöne Geschichten daraus zeigen kann, siehst du hier ja im Forum (Bsp. Marlon oder Ralf).

Butsch
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

@Ralf: ich hab mir die Metz Perfekt ME vor zwei Wochen wieder neu aufziehen lassen :wink:

Ranger

Beitrag von Ranger »

Also preislich will ich sie gar nicht einschätzen, aber wahrscheinlich hat mein Vorredner einigermaßen recht, eines ist jedoch Fakt: Die MUSS zersägt werden, sowas von hässlich hat man ja selten gesehen ....... Flex ran und erst mal Zubehör abflexen .... aargh ..... :dontknow:

tiheschmidt

Hmmm okay
Meine Sorge ist halt nur das ich mir eine 700€ Gülle (die ich erstmal in umgebung finden muss + transport) kaufe und dann nicht in der lage bin sie erstmal TÜV gerecht herzurichten :cry:
Klar fände ich ein billigeres Angebot besser aber da ist halt das Risiko das ich es nicht hinbekomme.
Ist ja auch mein "erstes Mal" :grin:

Wo kann man denn noch nach ner Gülle Ausschau halten als in CX Foren, Mobile, Autoscout und ebay? :dontknow:
schon mal danke für die ehrliche Einschätung.

Meint ihr mit der Unterstützung ausm Forum hier is alles zu schaffen?
und mein Vorbild habe ich schon gefunden :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tiheschmidt

AtomicCafe hat geschrieben:Die ist zu schade zum umbauen, sage sogar ich, dem die Gülle nicht so liegt.

Das hier ist ein super Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wenn da nichts ernstes kaputt ist, dürfte das auch für einen Anfänger kein Problem sein, aber man kann halt nicht erstmal ein paar Runden drehen, bevor die Arbeit losgeht...

grüsse
matze
Danke für das Angebot aber ich hab mich doch in die Gülle verliebt :roll:

Butsch
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

War auch mein anreiz ne Gülle zu nehmen. Schau auch mal die von Patrick Sauter an.

Bei mir fiel auch erst mal Reifen, Bremsbeläge usw. an. Das bekommst du auch locker hin. Schwieriger wirds, dem TÜV-Meister deinen Umbau zu erklären.
Ich konnte kaum etwas. Aber etwas Mut und das Forum, dann bekommst das locker hin.

Hier kannst auch fündig werden:
http://cx500-shop.de/CX500-Gebraucht/cx ... aucht.html

tiheschmidt

Ich habe auch noch diese Angeebot nur bin ich mir nicht sicher ob ich sie wiederbeleben kann.

http://ww3.autoscout24.de/classified/266037056

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik