naja wie fange ich an?!
Ich bin neu hier im Forum und suche Privat ein neues Projekt. Zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt also vermutlich eher einer der jüngeren hier und von Beruf Industriemechaniker bzw zur Zeit Maschinenbaustudent.
Bis jetzt bin ich nur an Offroadmotorrädern am Werk gewesen. Sprich KTM (keine tausende Meter) und Yamaha.
Handwerkliches Geschick und Werkzeuge bzw. Maschinenpark ist voll ausgestattet.
Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
Ich möchte auf der Basis einer BMW R100 RS einen Cafe Racer aufbauen.
Die BMW ist 1. Hand von meiner Vater und steht seit circa 11 Jahren unbewegt in der Garage herum.
Ideen sind einige vorhanden nur wie anfangen?
Mein Plan ist es jetzt die originale Basis wieder fahrbereit machen mit TÜV oder würdet ihr direkt mit dem Umbau anfangen?
Die BMW ist beim abstellen einwandfrei gelaufen, leider hat mein Vater die Maschine nicht konserviert abgestellt sondern mit 3/4 vollen Tank und Sprit in den Vergasern also eine Reinigung ist unabdingbar.
Meine erste Schritt wäre dann gewesen die Verkleidung abzunehmen dabei stellt sich die Frage wohin mit den Amaturen (Tacho,Drezahlmesser,etc.) bzw wo bekomme ich andere Armaturen her gibt es spezielle Internetanbieter oder bezieht ihr die Teile aus Kleinanzeigen und Flohmärkten.
Weitere Fragen stellen sich bei Sitzbank neue komplette Halterung oder auf der originalen basiert.
Man merkt ich bin absolut unerfahren was der Aufbau von Cafe Racer angeht

Für alle die das Motorrad nicht kennen:
http://classic-mopeds.crazy-box-berlin. ... r100rs.jpg
exakt identisch Motorrad wie auf dem Bild
Gruß
E. X.