Hallöchen,
hat jemand eine Idee wie man den Lenkeinschlag begrenzt? Ein fertiges Produkt zum Kauf hab ich nirgends gefunden.
Schweissen und Bohren an der Gabelbrücke werde ich nicht. Wie macht ihr das? Es geht um ca 5mm auf beiden Seiten.
Grüße,
h8cru
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Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
- f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
Hast Du mal ein Foto von den "örtlichen Gegebenheiten" ? Gerne auch vom Lenkkopf und dem alten Anschlag.
...Ohne Foto würde ich erst mal sagen, dass es ohne zu Bohren nicht geht.
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...Ohne Foto würde ich erst mal sagen, dass es ohne zu Bohren nicht geht.
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schraubnix
Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
moin zusammen
Muss ich bei der 400er auch noch machen .
Ich werde ein wenig aufschweissen und dann schön verschleifen , mit 3mm komme ich aber locker aus .
Bei 5mm würde ich den Original Anschlag ( sofern möglich ) austrennen und diesen als Muster für einen neuen hernehmen .
Diesen dann ordentlich einschweissen und gut is .
Gruss
Uli
Muss ich bei der 400er auch noch machen .
Ich werde ein wenig aufschweissen und dann schön verschleifen , mit 3mm komme ich aber locker aus .
Bei 5mm würde ich den Original Anschlag ( sofern möglich ) austrennen und diesen als Muster für einen neuen hernehmen .
Diesen dann ordentlich einschweissen und gut is .
Gruss
Uli
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
Kann ja, darf (theoretisch) nein!schraubnix hat geschrieben: Diesen dann ordentlich einschweissen und gut is .
...Das Schweißen am Lenkkopf ist nicht zulässig. Das Schweißen (nur) am Anschlag dagegen schon.
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schraubnix
Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
In der Stadt darf man höchstens 50Km/h fahren ... hält sich auch nicht jeder dran
Gruss
Uli
Gruss
Uli
- troodon
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
es gibt auch sowas http://www.motomike.eu/bikeroffice/cate ... cle/294153
habe ich an meinem Rennmotorrad
wenn man genau hinschaut sieht man den Begrenzer

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- f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
Es geht nicht darum, was Du oder ich machen würden, sondern darum, einen zulässigen Vorschlag zu machen.
Und wen der TE nicht an der Gabelbrücke schweißen möchte, dann wird der es am Lenkkopf schon 3mal nicht machen wollen.
Eine gängeige und auch TÜV-akzeptierte Methode ist die, im Anschlag an der Gabelbrücke eine Gewindebohrung anzubringen, in die eine Schraube gedreht wird.
Alternativ kann man auch an den Lenkkopfanschlag etwas anschweißen, kleben oder klemmen. Verschiedene Möglichkeiten wurden hier schon mal besprochen.
...Darunter sollte auch für den TE die passende Lösung zu finden sein.
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Und wen der TE nicht an der Gabelbrücke schweißen möchte, dann wird der es am Lenkkopf schon 3mal nicht machen wollen.
Eine gängeige und auch TÜV-akzeptierte Methode ist die, im Anschlag an der Gabelbrücke eine Gewindebohrung anzubringen, in die eine Schraube gedreht wird.
Alternativ kann man auch an den Lenkkopfanschlag etwas anschweißen, kleben oder klemmen. Verschiedene Möglichkeiten wurden hier schon mal besprochen.
...Darunter sollte auch für den TE die passende Lösung zu finden sein.
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- troodon
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
noch eine Lösung ist einfach Auswuchtgewischte draufkleben hält auch ewig
- f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
Ist in dem oben von mir verlinkten Thread auch erwähnt (hat PeWe so gemacht).troodon hat geschrieben:noch eine Lösung ist einfach Auswuchtgewischte draufkleben hält auch ewig
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- Oette
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3
Vergiss das alles und mache es vernünftig.
Ich habe es wie folgt gemacht :
Du hast an der unteren Gabelbrücke diese zwei Überstände, die den werksseitigen Anschlag bilden. Nimm dir die Handbohrmaschine und mach da zwei durchgängige Löcher mit M6 Gewinde Rein.
Dann zwei Zylinderkopfschrauben durch und du hast einen guten, einstellbaren Anschlag.
Ich habe es wie folgt gemacht :
Du hast an der unteren Gabelbrücke diese zwei Überstände, die den werksseitigen Anschlag bilden. Nimm dir die Handbohrmaschine und mach da zwei durchgängige Löcher mit M6 Gewinde Rein.
Dann zwei Zylinderkopfschrauben durch und du hast einen guten, einstellbaren Anschlag.
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