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Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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h8cru
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Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von h8cru »

Hallöchen,

hat jemand eine Idee wie man den Lenkeinschlag begrenzt? Ein fertiges Produkt zum Kauf hab ich nirgends gefunden.
Schweissen und Bohren an der Gabelbrücke werde ich nicht. Wie macht ihr das? Es geht um ca 5mm auf beiden Seiten.

Grüße,
h8cru

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f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von f104wart »

Hast Du mal ein Foto von den "örtlichen Gegebenheiten" ? Gerne auch vom Lenkkopf und dem alten Anschlag.

...Ohne Foto würde ich erst mal sagen, dass es ohne zu Bohren nicht geht.

.

schraubnix

Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von schraubnix »

moin zusammen

Muss ich bei der 400er auch noch machen .

Ich werde ein wenig aufschweissen und dann schön verschleifen , mit 3mm komme ich aber locker aus .

Bei 5mm würde ich den Original Anschlag ( sofern möglich ) austrennen und diesen als Muster für einen neuen hernehmen .

Diesen dann ordentlich einschweissen und gut is .


Gruss

Uli

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f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben: Diesen dann ordentlich einschweissen und gut is .
Kann ja, darf (theoretisch) nein!

...Das Schweißen am Lenkkopf ist nicht zulässig. Das Schweißen (nur) am Anschlag dagegen schon. :wink:

.

schraubnix

Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von schraubnix »

In der Stadt darf man höchstens 50Km/h fahren ... hält sich auch nicht jeder dran :wink:


Gruss

Uli

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troodon
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von troodon »

es gibt auch sowas http://www.motomike.eu/bikeroffice/cate ... cle/294153
habe ich an meinem Rennmotorrad
wenn man genau hinschaut sieht man den Begrenzer
Bild

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f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von f104wart »

Es geht nicht darum, was Du oder ich machen würden, sondern darum, einen zulässigen Vorschlag zu machen.

Und wen der TE nicht an der Gabelbrücke schweißen möchte, dann wird der es am Lenkkopf schon 3mal nicht machen wollen.

Eine gängeige und auch TÜV-akzeptierte Methode ist die, im Anschlag an der Gabelbrücke eine Gewindebohrung anzubringen, in die eine Schraube gedreht wird.

Alternativ kann man auch an den Lenkkopfanschlag etwas anschweißen, kleben oder klemmen. Verschiedene Möglichkeiten wurden hier schon mal besprochen.

...Darunter sollte auch für den TE die passende Lösung zu finden sein. :wink:

.

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troodon
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von troodon »

noch eine Lösung ist einfach Auswuchtgewischte draufkleben hält auch ewig

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f104wart
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von f104wart »

troodon hat geschrieben:noch eine Lösung ist einfach Auswuchtgewischte draufkleben hält auch ewig
Ist in dem oben von mir verlinkten Thread auch erwähnt (hat PeWe so gemacht). :wink:

.

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Oette
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Re: Lenkeinschlagsbegrenzung CB550K3

Beitrag von Oette »

Vergiss das alles und mache es vernünftig.

Ich habe es wie folgt gemacht :

Du hast an der unteren Gabelbrücke diese zwei Überstände, die den werksseitigen Anschlag bilden. Nimm dir die Handbohrmaschine und mach da zwei durchgängige Löcher mit M6 Gewinde Rein.
Dann zwei Zylinderkopfschrauben durch und du hast einen guten, einstellbaren Anschlag.

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